Kommt SuperBoost für das Vorderrad?

Hallo,

wie der Name im Titel schon sagt, die Frage ob Superboost für das Vorderrad kommt? Finde dazu nichts im Internet oder Forum.
"Muss" man sich bald schon wieder eine neue Gabel und Vorderrad kaufen um "aktuell" zu sein?
Hinten haben neue Downhiller den Superboost Standard.

VG
Flo

Also meine Fox 40 am DH und Fox 38 am Enduro haben beide Boost. Dementsprechend 15x110 und 20x110.
Jetzt haut FOX auf der offiziellen Seite die Gabeln für 40% Rabatt raus usw... Es war halt die Vermutung ob die nicht auf SuperBoost wechseln bzw. größer werden.. Also hinten 157 statt 148 und vorne verschiebt sich dann wieder die Bremsscheibe.

Hab jetzt das gefunden, jedoch geht es hier um die Rahmen und hinteren Laufräder.

https://enduro-mtb.com/super-boost-plus-standard/

bzw. werden die Deemax mit "superboost" vorne verkauft...

https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...LW-RmaNWhYAsX-_d0x3t9d1amKqsmGKcaAmv8EALw_wcB

Aktuelle Rabattaktionen haben weniger mit neuen Standards denn viel mehr mit CashFlow Problemen bei den Herstellern/Händlern/Distributeuren zu tun.

Edit: dein 2. Link sagt nur genau das, was ich ja auch schon schrieb - die 20x110 Boostgabeln werden auch gern mal als "SuperBoost" bezeichnet. Ist nur ein schwammiger Begriff, aber das ändert nichts an dem Fakt, dass es sich hier noch um "normale" Boostgabeln mit 20mm Aufnahme handelt.

okay, kenn ich mich nicht so gut aus. Bin Techniker und kein Controller :)
Meine Vermutung war, dass sie wie bei den Fahrräder, die Teile günstiger raushauen um den Lagerbestand weg zu bekommen und Platz für einen neuen Standard zu machen.

Naja, wenn eine überarbeitete Version der Gabeln auf den Markt käme, würde der Lagerbestand ja quasi unverkäuflich - ich vermute eher dass eine neue Dämpfung ausgetüftelt wird, innovate or die.

Oder die Gabeln gibt es zukünftig alle nur noch mit dem dicken 1.8 Gabelschaft, weil steifer, stabiler, E-bikiger...

Dann brauchen alle neue Rahmen :D

Kann auch sein. Bei 29 Zoll hat es bei mir gut funktioniert. Alles auf 29 Zoll umgestellt :D, Weil ich doch ein großer Kerl mit und die proportionen besser passen.

Es wird wohl bald ein Update für die Grip2 Kartusche geben. Das kann zusätzlich zu den oben genannten Punkten eingrund für die Rabatte sein.

SuperBoost fürs Hinterrad gibt's ja auch schon ewig. Zum Beispiel am 2015 rausgebrachten Swoop 210.
Hat sich aber nie durchgesetzt. Denke nicht, dass man am Vorderrad was breiteres braucht. Die Laufräder sind auch steif genug, gerade bei Carbon schaut man ja wie man die flexibel genug bekommt

Zurück