Fox 34 - Umrüsten Steckachse auf Schnellspanner möglich?

Guten Morgen,

Meine Recherche war leider erfolglos. Vielleicht hat im Forum jemand das nötige Wissen.

Ich möchte mein Vorderrad von Steckachse auf Schnellspanner umrüsten und weiß nicht,
(1) ob das überhaupt geht und falls ja,
(2) ob die Steckachse einfach gegen eine Neue mit Schnellspanner auszutauschen ist, oder ob etwas umzubauen ist. Welche Steckachsen sind dafür kompatibel, bzw auf welche Daten ich dabei achten muss.
Ihr seht, ich bin Laie. ;)

Ich denke, folgende Daten könnten für die Aussage sinnvoll sein.
Rad: Giant Trance
Gabel: Fox 34 Float Performance, GRIP Dämpfung
Narbe: Giant RD02F
Felge: Giant AM 29, Tubeless Ready, 30 mm Innenweite

Über "sachdienliche Hinweise" freue ich mich und bedanke mich schon vorab für Eure Zeit.
Viele Grüße
Stefan.

Die Nabe hat 5 mm Schnellspanner und du willst sie in eine Fox 34 einbauen? Geht nicht. Das Teil heisst Nabe und ist nicht umbaubar. Die Gabel ist sowieso nicht auf Schnellspanner umrüstbar.

Ich gehe mal davon aus das er einfach eine "Steckachse mit Spannhebel" meint.
Offen ist allerdings ob die Gabel Boost 15x110 oder nicht Boost 15x100 hat.

Danke für die schnelle Reaktion. Es ist eine Boost 15x110mm verbaut.
Hm, anscheinend verwende ich nicht die richtigen Bauteilbezeichnungen. Vielleicht erkläre ich besser mein Problem. Also das Rad ist fest eingebaut und zum Öffnen muss ich auf einer Seite eine Schraub mit Imbus lösen. Für den Transport muss ich das Rad ausbauen und hätte daher gern eine Möglichkeit für einen Schnellverschluss. Hier dachte ich, dass sei ein Schnellspanner. :confused:
Vielen Dank für die Tipps.
Grüße, Stefan.

zum Öffnen muss ich auf einer Seite eine Schraub mit Imbus lösen. Für den Transport muss ich das Rad ausbauen und hätte daher gern eine Möglichkeit für einen Schnellverschluss. Hier dachte ich, dass sei ein Schnellspanner. :confused:
Vielen Dank für die Tipps.
Grüße, Stefan.