Koblenz-, Westerwald- und Eifeltouren - New Edition

Man kann sich nur noch wundern :confused:
Haben die Jungs denn nichts anderes zu tun?

Von meiner Seite, herzlichen Glückwunsch Sepp!

Waren am Samstag unterwegs und haben ein paar schöne neue Strecken
entdeckt. z.B. schöner Trail zur Burg Rheineck über Bad Breisig.

large_Breisig_1.jpg


Später dann noch am Lacher See.

large_Breisig_2.jpg
 
...an uns/mir soll es nicht liegen.
Wenn es denn wenigstens ein Einsehen erzeugt hat...
mit sportlichem Gruß
müsli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Ausführungen von Müsli kann ich uneingeschränkt zustimmen. Nerven tut es nur noch.
Die Leute können ja denken was sie wollen. Es wäre nur schön wenn der geistige Müll da bleibt wo er produziert wird und nicht hier breitgetreten wird.
 
@Mountaitrail
Das ist bestimmt ein geklautes Maria Laach :D


Eifel ist schöner

Mal ein echter Ferientag!

Veröffentlicht am 17. Juli 2013 von wutzonwheelz
oder: Das ham wa uns verdient…
Nachdem gestern der Flowtrail in Stromberg ein Ausflug wert war, heute nochmal an die Nordschleife.

Aufgefallen?
Viktor steht hinter der Kamera
icon_biggrin.gif

Sylvain G. aus der Bretagne, Jennifer und Tom und Viktor verabredeten sich zum Aufsitzen Punkt 9:00 Uhr am Brünnchen.

Gähnende Leere, außer ein paar röhrenden Erlkönigen.
Auch Prototypen genannt, ach ist der fesch.

Rund um die Nordschleife, strahlend blauer Himmel, kühler Schatten in den Walddurchfahrten, waren die ersten geilen Eindrücke des Tages.
Kleine Reparaturpause am Fuße der Nürburg, Smalltalk mit MTB begeisterten Natives, und dann weiter rund um die Rennstrecke.
Ferienzeit!

Keine Menschenseele, außer auf dem Ring aber wir auf der Mauer.
Selbst in Adenau, beim obligatorischen Stopp an der Tanke, leere Cafés und verwaiste Biergärten.

Dafür aber das Nogger des Tages.
Der letzte Anstieg zum Caracciola Karussell, akustisch begleitet, wie üblich staubig und zäh.

Bissel posen
Oben ließ sich noch einmal in der gefühlt 240° Kurve der Geruch von Bremsbelag und Gummi inhalieren, bevor Sylvain dann doch noch den alten Anstieg bezwingen wollte.
Also wieder runter, Kette links, Kopf runter und treten.
Nur nicht hochgucken!
Dafür war mein Puls früher oben, als er.
Gemütlich die Runde zu Ende gefahren, zwei Engländern noch mit einem 9-fach Kettenschloss ausgeholfen –gestern noch selber gebraucht- und dann Heimwärts. So lass ich mir die Ferien gefallen.
Dafür haben alle hart in Schule und Betrieb gearbeitet.
Einer kam zuspät



Mr. Daumen hoch
Blattschuss



Ton an und klick
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=QzRwKf8a8l0"]Grooveminister - Verdient - YouTube[/nomedia]
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=QzRwKf8a8l0"]Grooveminister - Verdient - YouTube[/nomedia]
 
large_Jauerling2.jpg


ja, wirlich geklaut! Die Ösis, ganz klammheimlich :D

War ganz verwundert als ich das Hinweisschild gesehen habe. Konnte dann nicht wiederstehen und bin dann da hin.

large_Jauerling.jpg


Hat sich aber gelohnt, war eine schöne Tour.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja nicht so sonst verwaist der Fred :D

Im unteren Ahrtal


Veröffentlicht am 11. August 2013 von wutzonwheelz
Nachdem ich das Event in Bullau gecancelt habe, stand schnell Ersatz in Form einer Ahrtalbefahrung auf dem Kalender.
Frank bot eine frühe Runde am Sonntag morgen an, die ich gerne besuchte.
Ausgangspunkt war für fünf Fahrer der kleine und beschauliche Ort Kripp.
Ausgrufen war eine 3 Berge-Tour

Unser erstes Ziel das kleine “Hügelchen” (bei dem ich nicht gedacht hätte das dort fahrbare Wege hinauf führen) vor Neuenahr mit seiner Burgruine Landskron. Auf der Rückseite Singeltrail und Serpentienen satt.
Unten angekommen ein wenig Straße um über Heimersheim die folgende lange Auffahrt bis Rammersbach dem höchsten Punkt der Tour anzugehen.

Auf fast 400hm ist der Aussichtsturm Stecken-Berg erreicht.

Von hier aus ging es rasant Berg ab bis wir hoch über Neuenahr noch schnell den Neuenahrer Berg
erfuhren.

Ein kurzer Blick in die Landschaft und das Siebengebirge von nun an hurtig zurück und schon war abermals eine sehr schöne und schnelle Runde vorrüber.

Dank an Frank und die Jungs
Wutz on Wheelz
 
Nur zur Burg Olbrück

Veröffentlicht am 18. August 2013 von wutzonwheelz
Wieder ein Sonntag, und wieder ohne eine Rennveranstaltung zu besuchen.
Irgendwie verspüre ich im Moment ein gewisses Sättigungsgefühl in dieser Richtung.
Also hieß es abermals “Back to the Roots” und neue Touren erarbeiten.
Die grobe Richtung hieß heute Zissener Ländchen mit Einbau des Burghügels der weit ins Land sichtbaren Burg Olbrück.

Ab Hain aber ohne Hein, führte mich der Weg zuerst zum Burgfried mit anschließender Umrundung des Burgberges um nach 3/4 der Umrundung in Richtung Perler Kopf abzudrehen.
Über schöne und gut ausgebaute Waldwege erreichte ich meinen entferntesten Punkt oberhalb von Dedenbach.

Eine schöne Wegmarkierung der Gemeinde Dedenbach war glatt ein Foto wert.
Schon zur Römerzeit war dieser Abschnitt bewohnt und vor allem befahren.
Köln wurde über die Wege mit Baumaterial versorgt.
Auf den Höhen zwischen Königsfeld und Dedenbach drehte ich ab um dort für 4km auf die Straße in Richtung Rodder / RodderMaar abzudrehen.
Das Rodder Maar ließ ich dennoch rechts liegen, um gegenüber liegend die Trails am Bausenberg einbauen zu können.

Bergziegen und Zicken in Zisse?
Zurück legte ich meine Fahrt vorbei an der Probstei Buchholz (die schon im 12. Jahrhundert erbaut wurde), um anschließend die letzen Höhenmeter ab Glees und dem dahinterliegenden Veitskopf zu sammeln.

Rückblick nach getaner Arbeit. Von links nach rechts so ziemlich alles mitgenommen.
Nur der Veitskopf liegt noch vor mir.
Und diesen diesmal über die höchste Stelle!

Zum Schluß stehen 55km und 1300hm im Buch der Touren.
Wutz on Wheelz
Tom
 
Hi Tom,

schön geschrieben :D
Hoffe Ihr habt Gestern noch ein paar Schöne Steaks gegrillt. :daumen:
Hat mich gefreut, die Jungs wieder zu sehen.
Wir waren heute in an der "grünen Hölle" unterwegs.
Dort war es dank DTM, schön laut.

Beste Grüße
 
Hey Montaintrail stimmt
Gestern gabs ja auch ne Eifeltour :D


Teamtour mit Labbe

Veröffentlicht am 17. August 2013 von wutzonwheelz
Schönes Wetter nette Biker auf Tour was will Wutz mehr?
Türlich mit grillen danach, ist doch klar
icon_biggrin.gif

Kurzfristig und zur letzen Absprache vor dem Event das Jahres dem Ötztaler trafen wir uns heute (Samstag) um zu biken,quatschen und beim Chillen zu grillen.
Hein bot eine Tour hinter Plaidt zum Kamelenberg an und Tom die Sache mit dem Grill.

Anfahrt ruki zuki mit neuen Krachfarben

Schön die Trails am Kamelenberg benutzt

Stützwutz am Erstziel

Legga Sache gabs danach

Kleiner Plausch in gemütlicher Runde. Leider war der Rest hinter der Kamera oder noch zu dreckig
icon_biggrin.gif

Alles abgeklärt und abgesprochen in 6 Tagen geht es los.
Sölden, die Wutze komme.

Wutz on Wheelz

Alle weiteren Aktionen bleiben bei uns im Blog.
Für die, die unsere Adresse noch nicht kennen http://wutzonwheelz.wordpress.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder in die vorderen Eifel unterwegs

MTB Tour über Mayen zum Schloss Bürresheim


Veröffentlicht am 23. August 2013 von wutzonwheelz
MTB Tour über Mayen zum Schloß Bürresheim
Die Anfahrt führt am Krufter Waldsee vorbei um bei Obermendig den ersten Anstieg in Richtung Ettringen zu meistern.

Ab Ettringen führte die Route ein kurzes Stück über Straße bis Mayen.
Da die Tour gegenüber eines der erhaltenen Stadttore entlangläuft bietet es sich an, in der Altstadt eine kurze Rast einzulegen (falls gewünscht).
Weiter im Takt
Ab dem Stadion geht wieder hoch um auf den Förstersteig zu gelangen.

Hier kann man die Aussicht auf die Stadt und “Die Ahl” genießen. Ich könnte es auch zeigen wenn meine Knipse ein Bild davon gespeichert hätte
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Anschließen ein paar Trails mitnehmend mit extra Posing
icon_biggrin.gif

Weiter führt der Weg zum Schloss aber zuerst noch ein Fotoshot

Das gabs mal für die Märklinbahn oder ?

Schloss Bürresheim ist erreicht und rechts fast gegenüber liegend beginnt der Anstieg zum Hoch Simmer.

Die Puste reicht, also weiter hoch, um ein kleines Stück Hoch Stein zu sehen.
Ein paar Trails auf der Rückseite dazu und schon wars perfekt.
Ab zurück nach Mendig um anschließend nach Hause auszurollen.

Wutz on Wheelz
 
Ach wie schön ist es doch in der Eifel.


Wallfahrt nach St. Jost

Veröffentlicht am 30. August 2013 von wutzonwheelz
Diese Tour führt uns zur Wallfahrtskirche St. Jost und dem höher liegenden Besucherbergwerk Bendisberg.
Weitere Links Wikipedia
Start natürlich in Nickenich denn mit dem Auto anreisen kann ja jeder.
Die Route führt uns erstmal hoch, ist doch klar.

Vorbei an der Abtei Maria Laach
Das erste Höhenziel ist schnell erreicht. Der Gänsehalsturm hoch über Bell wird rechts liegen gelassen um den durchaus netten Pfad runter nach Rieden hinab zu düsen. Schnell durch den Ort und am Stausee vorbei ist das nächste Hügelchen nach Kirchwald schnell erreicht.

Diese Einfahrt ist kaum zu übersehen.
Die Grube Bendisberg mit der darunter liegenden Wallfahrtskapelle St. Jost leuten die Fahrt durch das Nitztal ein.

Holzfäller lässt grüßen.

Am Ende des Nitztals liegt malerisch Schloss Bürresheim, diesmal aber von hinten weil vorne waren wir ja schön des öfteren.

Katzenberg mit Römerwarte. Katzen wurden keine gesehen nur blöde Hunde mit ohne Leine.

Der letzte Trail. Böser Bube

Das ganze sah dann so aus.
63km 1000hm
Wutz on Wheelz
 
Von Burgen und Römern

Veröffentlicht am 27. September 2013 von wutzonwheelz
Kurzentschlossen zog es mich heute an den Rhein.
Ja nee, aber nicht auf die Asphalt E-Bikestrecke.
Für die Tour ausgesucht wurde der Rhein-Burgenweg bis kurz vor Bad Breisig.
Die Anfahrt gestaltete sich noch recht einfach über Eich und Hochkreuz erst in Richtung Namedy um direkt hinter Burg Namedy die lange Auffahrt in den Rheinhang zu meistern.






Von der oberen Seite führt der Weg durch den Römer-Steinbruch Vulkan “Hohe Buche”.
Ein sensationelles Farbenspiel der Herbstsonne live der Wahnsinn. Kurz danach ist ein karger Befestigungsrest aus der Eisenzeit erreicht.

Zwei Befestigungswälle sollen für den Experten zu erkennen sein.
Ich sehe Wald und seltsame Hügel.

Da steht ne Fahne auf dem Berg, mhh ob man dort hingelangen kann?
Das frage ich mich jedes Mal wenn ich über die B9 Richtung Heimat düse.
Ja Mann kann.
Wie bekloppt muss man sein ne Fahne geil.
Dick Berg soll der Hügel heißen glaube es gibt da dickere
icon_biggrin.gif






Aussicht satt Aber Verrückt ist Mann wenn der Abstieg mit Bike in der Hand angegangen wird.
Von dort an gehts abwärts.
img_3274.jpg



Über schmale Klettersteige und auch durch Seile gesichert immer tiefer den Steilhang hinunter.
Leicht übersieht man das man sich in Lebensgefahr befindet ein falscher Schritt und schwubs weg is der Jeck. Naja überlebt hab ich es, aber zu empfehlen ist es nur unter Auflagen !
Brohl Lützing ist erreicht am Schloss Augustaburg stoße ich auf den Quellen Weg dem ich ein Stück Bergauf folge.
Noch bevor es wieder abwärts geht drehe ich nach links Richtung Leitenkopf und dem Hochplateau Niederlützing ab.

Kurzes Posing
icon_biggrin.gif

Nun befinde ich mich zwischen Brohl und Vinxtbachtal und folge auf der Brohlbachseite wieder dem Quellenweg bis Burgbrohl.

Kaum zu glauben Weinbau im Brohltal.
Mal eben kurz den Veitskopf mitgenommen, um am Laacher See zurück zur Basis zu gelangen.
img_3300.jpg

img_3307.jpg

Resteverwertung zu schade um die Bilder nicht zu veröffentlichen



Wutz on Wheelz


Leider lässt sich die Diashow nich einfügen deshalb nochmal der Link
 
large_ERGON_SM3.jpg


Hier mal der Link:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://fstatic2.mtb-news.de/f/bo/pn/bopn7wpni7r1/original_ErgonSM3ProSattel-Aufbau.jpg%3F0&imgrefurl=http://www.mtb-news.de/news/2013/06/03/ergon-sm3-pro-fahrbericht-und-dauertest/&h=1299&w=1680&sz=328&tbnid=GrugJIPsAS05XM:&tbnh=94&tbnw=121&zoom=1&usg=__2j3aIoporBSqdheElgN5KJGaU2o=&docid=m8iN7YHswFtWkM&sa=X&ei=SIRGUuTnHsqXtQaywYDIAw&ved=0CHoQ9QEwBA&dur=6792

Nach dem ich in der MTB-News, die Sattelvorstellung gelesen hatte, bin ich neugierig geworden. Sättel, sind bei mir immer so eine Sache.
Bei Canyon in Koblenz, kann man sich vermessen lassen. Das ist für die Wahl der richtigen Sattelbreite sehr wichtig!

Nach den ersten Ausfahrten, kann ich mich den Testern nur anschließen:

"Der Ergon SM3 ist ein bequemer, robuster Sattel, der sich mit guter Haltbarkeit bei akzeptablem Gewicht für lange Touren genau so empfiehlt wie für groben Einsatz. Besonders überzeugend ist der Fahrkomfort auf langen Strecken, bei dem das Ergonomie-Konzept voll aufzugehen scheint."
Habe mich selten bei einem Sattell, auf Anhieb so wohl gefühlt.

Mal schauen, wie das gute teil durch den Winter kommt :D

large_4ever26.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten