Knie verdreht

racejo

Mondrakete
Servus,

zu aller erst ich weiß ich muss zum Arzt. Jetzt hat keiner offen und ich würde morgen gehen.

So jetzt zu meiner Verletzung.

Ich bin gesprungen mit dem, das Hinterrad ist weggekommen, sodass ich mit dem rechten Bein den Sprung abfangen musste.
Dabei habe ich das Bein verdreht. Es war anfangs ein stechender Schmerz, jetzt fürhlt es sich nur noch unangenehm an.

Was sollte ich nun machen? -> (akute Rehabilitation)

Das ganze ist vor einer halben Stunde passiert.
Ich tippe auf was mit dem Meniskus. Hab in ein Buch geschaut. Da schreiben sie was von Schmerzen bei drehbewegung und gebeugt...

Tritt aber nur ein unangenehmes Gefühl auf.

seh ich auch so.

nicht bealsten, kühlen (kein direktes Eis aufs Knie wegen Verbrennungen, dünnes Tuch dazwischen legen) und evtl. hochlegen.

morgen dann sofort zum Orthopäden. Hausarzt wird da nichts bringen.

gruß
michi

sorry sowas kann ich echt nicht verstehen ... arbeite selbst in einer orthopädischen klinik und wir haben IMMER offen (leider*g*) evtl habt ihr auch eine orth. Klinik in der nähe da sind die wartezeiten viel kürzer als in herkömmlichen kliniken .. wichtig ist wirklich das du so schnell wie möglich fachliche hilfe bekommst ... ich glaube kaum das du ne septische notop haben möchtest weil sich flüssigkeit angesammelt hat die da so nicht hin gehört ...

ja klaro .. bei einer "normalen" musst halt evtl länger warten ;-).. sollte sich haber Mo. abends auch in grenzen halten....

ansonsten gute besserung und lass uns wissen ob du ne schöne knie manschette tragen musst

Also ich habs überlebt. Das Knie ist geschwollen, ein Schaden konnte nicht festgestellt werden, ist aber auch nicht ausschließbar. Die Bänder sind nicht gerissen. Flüßigkeit ist ausgelaufen.
Der Meniskus könnte Schaden genommen haben, das wird man aber erst später feststellen können.

Ich hoffe mal das beste, zumal ich Ende Mai praktische Prüfung in Sport fürs Abi hab, von den Rennen die ausfallen könnten mal ganz abgesehen.

Es ist nur flüssigkeit ausgelaufen. Mit Bändern und Meniskus ist nichts :)

Kann auch wieder trainieren.

Sportprüfung ist jetzt plötzlich nächste woche, da es sich das Land Hessen anders überlegt hat -.-

Hallo,

ich war jetzt wieder mal beim Arzt, da mir das ganze nochmal passiert ist.+

der hat jetzt Verdacht auf eine Kreuzbandläsion gemeldet.
Also Kreuzbandriss.
Ich soll ein MRT machen lassen. Ich hab jetzt hier in der Gegend rum telefoniert, die können mir erst frühestens am 17.6 nen Termin geben.
Hat jemand noch Tipps wo es schneller geht?

Edit.

Wie sollte ich mcih denn jetzt in der nächsten Zeit verhalten?
Badminton und Basketball lass ich sein. MTB müsste aber gehen, wenn ich ohne sturz durchkomm.
Verfärbt sich nicht was beim Kreuzbandriss? Schmerzen? Hab ich alles nicht.

du scheinst dich ja öfters zu verletzen, so daß ein weiterfahren vor einer richtigen diagnose ziemlicher blödsinn wäre.
daher: weiter rumtelefonieren.
im übrigen läsion muß nicht gleich riß sein.

du scheinst dich ja öfters zu verletzen, so daß ein weiterfahren vor einer richtigen diagnose ziemlicher blödsinn wäre.
daher: weiter rumtelefonieren.
im übrigen läsion muß nicht gleich riß sein.

Ja. Kann auch nur ein Anriss sein.

Ich hab mich beim Dreckhüpfen verletzt, das hab ich aber an den Nagel gehängt. Beim Marathon stürze ich normalerweise nicht, aber wer weiß. Ich brauch einfach so schnell wie möglich ein MRT.

MRT 26.6. ich bekomm voll einen zuviel :(

Was kann ich jetzt machen?
Operation ist, so wie ich das mitbekommen habe, nur bei einem vollständigen Riss von nöten. Im Internet schreiben sie Rehablitation = Muskelaufbau. Den mach ich durch den Radsport ja zu genüge. Mein Knie ist trotzdem noch instabil.
Ich vermute es ist ein kompletter Riss :(
Da hilft vor einer OP doch eh keine Reha?

Verdacht auf Kreuzbandriss und die Diagnose erst in 4 Wochen :spinner:

Junge, geh in die Notaufnahme, mach einen schwer auf leidend und leg dich zur Not ne Nacht rein, bis du die richtige Diagnose hast.

Ich war schon in der Notaufnahme. Da haben sie geröngt, festegestellt, dass flüssigkeit ausgetreten ist. Oh wow.

Sonst ist alles bestens, kam noch.

Werd ich mich mal nach MRT Kliniken + Notaufnahme umschauen.

Die Frage ist nur, ob die mich tatsächlich direkt ins MRT schieben, oder auch erst mal eine Überweisung geben.

Jemand schon mal ausprobiert?

Rob müsste doch die gefährlichsten Verletzungen haben, immerhin fährt er in einem Terrain, wo man ein Stumpjumper braucht. UIUIIUII

Zurück