Knie schwillt immer an!!

Bei ihr war das relativ früh entdeckt worden. Sie hatte grippale Symptome mit hohem Fieber und eben einem fetten, roten Fleck der ständig wuchs. Also im Frühstadium erkannt. Es geht ihr wie vorher auch, nur das sie schneller ermüdet. Sie macht aber nach wie vor ihren Sport, der ihr auch viel abverlangt.
Einer unserer Hunde hatte es aber auch. Wechselnde Lahmheit auf drei Pfoten,dicke Gelenke, kotzen, Schnupfen...habe etwa 800,- Euro investiert eh ein Arzt drauf kam mal auf Borrelien zu testen. Dann eine Antibiose und alles war nach relativ kurzer Zeit wieder weg
Da biste aber in guten Händen. Ob es allerdings die gesetzlichen Krankenkassen zahlen weiss ich nicht, sie ist Privat versichert. Denke aber schon.
Dreckszecken, weiss garnicht wer so'n Scheiss erfunden hat.
 
Haben da eben mal angerufen, da es sich um eine Privatklinik handelt übernimmt die Kasse keine Kosten.
Die Erstamnese kostet etwa 170€, der test etwa 300€ und Behandlung um die 1000-1500€.
Also schon ne Menge Geld, bin jetzt am überlegen mir einfach Antibiotika vom Orthopäden für 4 Wochen verschreiben zu lassen.
 
Oh mein Gott, sind die bekloppt?! Da wird deutlich das wir in einer 2-Klassengesellschaft leben...Ist ja kaum zahlbar..Bin erstaunt das die Versicherung meiner Gattin das bezahlt hat...Vielleicht hat es aber auch die Berufsgenossenschaft bezahlt...bin mir nicht sicher...
Geh doch in die Universitätsklinik Münster. Die sind bestimmt auch auf dem neusten Stand. Weiss nicht ob ich da einem Orthopäden trauen würde. Ist nicht sein Gebiet.
 
Zahlbar wäre es schon, allerdings wenn ich sehe das die Krankenkasse jährlich etwa 10.000€ von mir und meinen Arbeitgeber bekommt, sehe ich es nicht ein die Behandlung selber zu zahlen.
An die Uni-Klinik Münster habe ich auch schon gedacht, vorallem ist Münster gleich um die Ecke, werde da am Montag mal anrufen.
Das mein Orthopäde da Ahnung hat, glaube ich auch nicht, allerdings hätte ich ihm dann gesagt er soll mir für 4 Wochen Doxycyclin 400mg verschreiben.
 
Moin Moin!
Doxycyclin ist ein recht breites Antibiotikum. Weiss nicht ob es da schon gezieltere Antibiosen gibt. Aber das werden die dir schon sagen. Ich würde auch jeden Fall in ein Klinikum oder zu einem Spezialisten gehen. Schon weil du verschiedene Antikörper hast, bzw. wahrscheinlich zwei unabhängige Infektionen.
Wobei ich sonst nicht viel von medizinischen Hochschulen halt....
Das mit den Krankenkassenbeiträgen ist schon ein Brett. Die haben eigenartige Vorgehensweisen. Krebsvorsorge z.B. wird nicht gezahlt, wenn jedoch ein Befund vorliegt zahlen sie, und sogar deutlich mehr als wenn etwas im Frühstadium erkannt worden wäre...
Jedenfalls wünsche ich viel Erfolg und gute Besserung!
 
Haben da eben mal angerufen, da es sich um eine Privatklinik handelt übernimmt die Kasse keine Kosten.
Die Erstamnese kostet etwa 170€, der test etwa 300€ und Behandlung um die 1000-1500€.
Also schon ne Menge Geld, bin jetzt am überlegen mir einfach Antibiotika vom Orthopäden für 4 Wochen verschreiben zu lassen.


wieso vom orthopäden? ist das immer noch der gleiche, der dich von anfang an fehlbehandelt hat?

was die kosten angeht: wenn ich mich nicht irre, wird nur die langzeittherapie nicht von den gks übernommen, die nötigen untersuchungen, um die krankheit festzustellen und die normale antibiotikabehandlung schon.

geh doch mal zu einem stinknormalen allgemeinmediziner und lass dich da untersuchen.
 
War ja bei meinem Hausarzt der hat mir ja nur die Adresse von dieser Klinik in Hannover gegeben, wahrscheinlich weil er selber keine Ahnung hat.
Gehe morgen mal zu einen anderen Allgemeinmediziner, mal schauen was der sagt.
Allerdings werden die Symptome immer stärker, habe seit gestern starken schwindel, konzentrationsprobleme und knacken in Gelenken.
 
Schei**e, und das über die Feiertage. Naja, n Bierchen oder zwei gehen problemlos. Habe ich auch ausgetestet!

Wünsche dir, dass Du wieder vollkommen fit wirst!!!!
 
Ja über Weihnachten und Sylvester ist echt mies, aber will damit auch nicht länger warten und es hinter mich bringen.
Auf Alkohol werde ich ganz verzichten, dass ist mir im Zusammenhang mit Antibiotika zu heikel.
@Beaker: hast schon recht, dass der Orthopäde nicht der richtige Arzt dafür ist, aber mein Hausarzt schickt mich auch nur von einer Klink in die andere, wo ich mehrere Monate auf ein Termin warten muss.
Bei einen Borreliosespeziallisten in Gelsenkirchen hab ich auch erst Ende Feb. einen Termin, dass ist mir zu lange.
Die Behandlungsempfehlung von Deutschen Borreliosebund für Lyme-Ahritis ist 400mg Doxy über 400 Wochen, also sollte das schon klappen.
 
Moin

ich hatte das mal nach einen Zeckenbiss hab 6 Wochen gewartet und dann zum Arzt. Nach dem er mich geimpft hat. Hatte ich ständig wechselweise Gelenkschmerzen und zwar auf einen Schlag Wochen Lang immer wieder. Lag nach meiner Meinung nach an der Impfung.
 
@Mad-Line: womit hat er dich denn geimpft? soweit ist weiß gibt es keinen Impfstoff gegen Borreliose
Stimmt total!
Bin jetzt kein Impffreund, ist aber einfach meine persönliche Meinung.
Was die wenigsten wissen, auch wenige Ärzte, die Zecke auf nen Tesa kleben und ab ins Labor kann dann auf Borrelien und FSME getestet werden. Dem entsprechen kann gezielt eine medikamentöse Therapie gemacht werden bevor Symptome kommen oder die Erreger sich soweit vermehrt haben, bis diese oder andere Merkmale im Blut nachweisbar sind.
Symptome für Borrelien:
- Fieber
- Kopfschmerzen
- Muskel- und/oder Gelenkschmerzen
- allgemeines Schwächegefühl
- Entzündung der Bindehaut
- Lymphknotenschwellung und/oder sonstige Schwellungen
müssen nicht alle vorhanden sein.
 
Wollte mich mal wieder hier melden, nehme jetzt seit 25 Tagen 400mg Doxy täglich und bis jetzt ( 6 Wochen) ist mein Knie dünn geblieben.
Es scheint also zu helfen und Nebenwirkungen vom Antibiotika konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
 
Wollte mich mal wieder hier melden, nehme jetzt seit 25 Tagen 400mg Doxy täglich und bis jetzt ( 6 Wochen) ist mein Knie dünn geblieben.
Es scheint also zu helfen und Nebenwirkungen vom Antibiotika konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
Hey, das freut mich! Dann scheint der Borreliose Verdacht ja zu stimmen.
 
Ne, nur normal gehen sonst nichts.
Da ich jetzt auch eine Hautentzündung am Ellenbogen habe, könnte es sich auch um Schuppenflechte mit Gelenkbeteiligung handeln.
Bin morgen beim Rheumatologen, mal schauen was der sagt.
 
Zurück
Oben Unten