Knie/Schienbeinschoner?

tingeltangeltill

weniger ist oft mehr
Registriert
6. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Tübingen
Alloah!

Wurde bestimmt schon diskutiert, aber bin jetzt zu faul zu suchen.
Suche noch eine Kombi aus Knie/Schieneinschoner.
Dachte da an die Dainese Knee Guard Freestyle oder Pro Air.

Habt Ihr Erfahrungen damit? Rutschen die hoch, wenn man in die Hocke geht?

Ich brauch Sie zum trialen. Was führ welche fahrt Ihr und wie findet Ihr Sie?

THX für eure Antworten!

mfg till
 
Ich fahr die NC17. Sind nicht schlecht.
Welche saugeil sein sollen sind die von TSG
 
Schau einfach mal in die aktuelle Mountainbike Downhill (wie heißt die nu?) da ist ein Test von allen großen Marken drin.
 
Original geschrieben von matrix-as
Ich fahr die NC17. Sind nicht schlecht.
Welche saugeil sein sollen sind die von TSG

Woher bekommt man die NC17? Sind das nur Schienbeinschoner?
Die TSG sind ja auch nur Schienbeinschoner!

Suche aber ne Kombi!
 
NC17 kann man überall bestellen. Sind Knie-Schienbein-Schoner wie die TSG auch! Schau dir wie es Thrawn schon gesagt hat den test in der MountainbikeRider an.
 
die tsg sind auch ne kombi!! und saufett hab die verrutschen kein bisschen und schützen super weikl sie alles abdecken!! mein kumpel hat die dainese teile und die verrutschen andauernd... net so doll.. und dabei kosten die tsg teile 20DM weniger als die dainese teile...
also absoluter kauftipp bin o froh dass ich die hab und die meine knie und schienbeine so gut schützen...
ciao,
Marc:p
 

Anhänge

  • tsg_kneeshinguard_99.jpg
    tsg_kneeshinguard_99.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 536
?????????????????
Habt Ihr mir auch ein Photo von den NC17?
Wo kann ich die bestellen?

Och ne.......welche Grösse muss ich denn bei den TSG nehmen?
ich hab sehr lange Hacksen (93cm), dafür aber auch sehr schmal!


Man, des isch echt schoisse, dass man die net anprobieren kann!
 
mein kumpel hat die dainese knee guard pro air die laut katalog 104DM kosten... das sind die, die im worldcu oft gefahren werden... sind auch knie- und schienbein kombi..
verrutschen aber etwas dagegen sind die tsg um klassen besser..
ich hatte vorher auch schoner die nach unten gerutscht sind das war so ******** wenn man sich das knie am lenker oder bei bodenkontakt aufgeschlagen hat man kann die teile ja nicht jede minute wieder hochziehen..
die tsg teile haben oben halt noch diese art beinling der den festen halt der schoner garantiert und dafür sorgt dass sie kein bisschen verrutschen...
ciao,
Marc:p
 
Ich hab die Dainese Pro Air. Sitzen Super und verutschen nicht, kannst auch gut pedalieren (was für ein komisches Wort).
Mußt aber bei der Größe aufpassen, fallen recht klein aus. Am besten erst anprobieren.
 
@tt:
ich würd die in L/XL nehmen die fallen sehr gross aus müssten dir gut passen...
ciao,
Marc:p
 
Original geschrieben von Speedfire
@tt:
ich würd die in L/XL nehmen die fallen sehr gross aus müssten dir gut passen...
ciao,
Marc:p

Ja ich hab mal bei den angefragt! Ich werd wahrscheinlich dann die TSG nehmen, ausser einer kann mich noch von den NC17 überzeugen! :)

Habt Ihr mir da nicht mal einen Internetshop wo man die kaufen kann?
 
Entweder Dainese Freestyle oder die neuen Kona. Die herrschen!
Dainese haben super Tragekomfort, aber ich würde die probieren, bevor ich die kaufe... ich hab grössere als ein kleiner Bruder, obwohl der grösser is als ich und kann die kleinen garnet leiden...:lol:
 
Original geschrieben von konamann
Entweder Dainese Freestyle oder die neuen Kona. Die herrschen!
Dainese haben super Tragekomfort, aber ich würde die probieren, bevor ich die kaufe... ich hab grössere als ein kleiner Bruder, obwohl der grösser is als ich und kann die kleinen garnet leiden...:lol:

woher kann man die Kona beziehen?
 
Von Dainese gibt es ja zwei Knieschienbeinschoner Kombis... Welche ist denn noch mal die die an der Wade geschlossen ist??? Wie fährt sich die und wie sieht es mit verrutschen aus???
 
Das ist die Freestyle. Ich kann dir nur soviel sagen, es ist eine reine Typfrage, entweder Sie passen einem oder net.
Diesen Eindruck habe ich gewonnen, denn entweder fanden Sie die Typen sau gut oder sau schlecht!

mfg till

ps: Schau dir jetzt nochmal den Thread an, kannst ja die einzelnen Meinungen darüber lesen! Von den TSG hab ich allerdings NUR gutes gehört!
 
es gibt die knee guards freestyle, das sind die besseren mit wadenschutz und (hoffentlich) ohne verrutschen und es gibt die knee guards pro air, sind 20DM billiger und auch net so gut (ohne wadenschutz)verrutschen halt...und sind was kurz und klein..
ciao,
Marc:p
 
hab die dainese pro air von 2000
haben bisher gehalten,und bis damit zufrieden.
manchmal rutschen sie etwas, aber wenn man das richtie setup rausgefunden aht wie man sie richtig ans bei tut fehlt da nixmehr.
sind auch gut (spürbar mit kurzer hose)belüftet
 
Zurück
Oben Unten