Knie/Schienbeinprotector

Welche Knie/Schienbeinschoner fährt ihr?

  • Dainese Freestyle

    Stimmen: 6 11,5%
  • Dainese Pro

    Stimmen: 11 21,2%
  • TSG

    Stimmen: 22 42,3%
  • Nasty

    Stimmen: 2 3,8%
  • Andere (bitte nennen)

    Stimmen: 10 19,2%
  • Keine - Narben sind in!

    Stimmen: 1 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    52

NoFearDirt

Rocker!!!
Registriert
11. Oktober 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
zwischen Koblenz & Bonn
Hi Riders,
NATÜRLICH weis ich das dieses thema schon oft durchdiskutiert wurde und ein paar Reihen weiter unten aufgefürt wurde... Sieht es als Umfrage für den theard!
Also ich dachte immer, dass dainese unschlagbar ist in sachen protectoren!
Aber da so viele TSG emfohlen haben binn ich mehr als irritiert :hüpf:
Ich wollte anfangs Dainese Pro kaufen aber manche sagen: -die rutscht
-unstabiel
-stoff reist
-kettverschluss
reist...

:confused: <Dabei sagte mein freund genau das gegenteil :confused:
TSG sieht meiner meinung billig aus, weil die so dick und breit sind!!! Und als ich dann die STRAPSEN bei nem anderen freunden gesehen hab :lol: :lol: :lol:
Und die Freestyler soll so viel jucken und zu früh nach unten auf hören ?!?
Die meinungen sind so verschieden :streit: jeder sagt was anderes :streit:

also, was soll/en ich/wir KAUFEN Bzw was fährt ihr ???
Thx Mfg Georg

P.S.: hab noch ein paar Schoner angehängt!
 

Anhänge

  • kneeg_pro_e.jpg
    kneeg_pro_e.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 27
  • dainesefreestyle_s.jpg
    dainesefreestyle_s.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 77
  • dainese knee-guard-plus ´02.jpg
    dainese knee-guard-plus ´02.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 78
  • tsg_kneeshinguard_99.jpg
    tsg_kneeshinguard_99.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 73
  • nastyshin.jpg
    nastyshin.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 44
Servus,

also ich kann dir nur folgendes sagen:

Ich hab mich die ganze Zeit auch nach neuen Schonern umgeschaut. Voraussetzung war
- sie müssen gut sitzen
- dürfen nicht rutschen
- müssen guten Schutz bieten
- sie müssen angenehm zu tragen sein

Hab mich auch informiert was die Leute hier zu sagen haben, und hab die gleiche Erfahrung gemacht wie du, jeder sagt was anderes. Aber da viele die TSG Schoner vorgeschlagen haben, und ich auch sonst eigentlich nur positives über die gehört hab, hab ich ich sie einfach auf gut Glück bestellt. Ich hab sie jetzt seit ca. 2 Wochen, und kann sagen sie erfüllen alle meine oben genannten Kriterien, sie übertreffen sie sogar noch. Ich hätte nicht gedacht, dass die Teile echt so gut sind. Die sitzen echt wunderbar. Anfangs ist es etwas ungewohnt wegen dem Strumpf, aber nach ein paar Minuten spürst du sie gar nicht mehr, da sie einfach perfekt sitzen und kein bisschen rutschen. Und nebenbei, sie sehen echt fett aus.

Also ich kann dir nur raten zuzugreifen. Da machst du nix falsch.

Hoffe ich konnte dir helfen, Grüße Daniel
 
Ja sicher sind die meinungen verschieden., aber hättest du jetzt eine freestyler oder pro gekauft, hättest du genau as gleiche gesagt!
Jeder emfielt auch dass, was er haT? :rolleyes:
ES MUSS DOCH EINEN TYPEN HIER GEBEN DER BEIDE MAL GETESTET ODER GEHABT HAT!!!!!!
Nur so einer kann wissen was welchen Vorteil hat!!!!
 
hi,

ich kann mich nur Didgi anschließen. Den "Strumpf" spürst du überhaupt nicht mehr. Leider fahre ich die TSG erst seit ca. zwei Monaten und kann dir nichts zur Sommerverträglichkeit sagen.
Zu den Dainese kann ich dir nur von zwei Kumples von mir berichten, die von Dainese auf die TSG umsteigen werden, weil die Dainese:
- rutschen
- zu kurz
sind!
 
han schrieb:
hi,

ich kann mich nur Didgi anschließen. Den "Strumpf" spürst du überhaupt nicht mehr. Leider fahre ich die TSG erst seit ca. zwei Monaten und kann dir nichts zur Sommerverträglichkeit sagen.
Zu den Dainese kann ich dir nur von zwei Kumples von mir berichten, die von Dainese auf die TSG umsteigen werden, weil die Dainese:
- rutschen
- zu kurz
sind!

DANKE, für deine Unterstützung :D
 
Ich bin mal die Dainese Freestyle gefahren und war sehr zufrieden, da sie nicht so blöd verrutschen wie die normalen Dainese Pro.

Zu den Tsg kann ich leider nichts sagen.

Im Moment fahre ich ne komplette Hose, weil da alles perfekt sitzt und bin echt zufrieden. Allerdings glaub ich dass eine solche Hose wohl nur zum Downhillen benötigt wird und sonst ein bisschen überflüssig ist.
 
naitsabpmujtrid schrieb:
also ich fahr race face dh leg die sin spitz rutschen kein stück und ham nen hammerschutz ausserdem gehen die bis runter zum schuh und ham noch ne spezielle kniescheibenaufhängung so dass des knie extra fw hat
dh_legarm.jpg
Wie viel haste für die Race face geblecht? Und wo haste sie gekauft?
 
Hallo, ich fahre zur Zeit noch die 661 Comp Knie/ Shingards, werde mir demnächst irgendwann die 661 Race dinger von 04 kaufen, weil die einfach besser belüftet sind.

Wenn ihr euch fragt warum dieser Beitrag, oben in der Umfrage steht andere (bitte nennen) oder sowas
 
kauf dir aber keine fox schoner die rutschen total und sie sind schlecht belüftet. :aufreg:
 
Die nasty sind von pro-tec, vielleicht kannste es ja noch editieren ;)
 
Fakt ist, dass sowohl TSG als auch Dainese gute Protektoren sind. Ist halt Geschmackssache.Tsg sind schon ziemlich fett und der Strumpf ist auch nicht sehr sexy, erfüllt aber seinen Zweck (bin seit ca. einem Jahr gut mit den Teilen zurecht gekommen).
Dainese sind vielleicht 'nen Tick besser belüftet, kosten aber auch um einiges mehr.
 
Ich fahr mit denen von AXO, bin damit ganz zufrieden.
 

Anhänge

  • mx9700k.jpg
    mx9700k.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 27
Bei den TSG stört mich der Strupf, der das An- und Ausziehen extrem umständlich macht. Die Wade ist aber nicht geschützt. Dafür sitzen sie sehr gut und sind auch ganz gut belüftet.
Die Dainese Freestyle sind schon um Welten besser als die Pro, sie bedecken auch die Wade, und man kann sie komplett öffnen, also ohne Hose- und Schuheauszien an- und ablegen. Finde ich sehr wichtig und nützlich. Dafür sind sie für große Leute vielleicht etwas kurz geraten, mir reichen sie bei 1,75 m Körpergröße aber.

Was du nimmst ist Geschmackssache, ob dir eben die Praktikabilität oder die riesigen Plastikteller wichtig sind :D Aber sehr gut schützen und sitzen tun sie beide.

Wo kriegt man denn die Race Face her, und was kosten sie? Wo kannman sich mal die Details angucken, oder wer kann was drüber berichten (Aufbau, Befestigung ect.)?
 
Gibt es bei den Race Face eigentlich irgend nen nennenswerten Unterschied zwischen dem DH und dem FR Leg Protektor?
Preislich sind die beiden gleich...(99€) :confused:

bekommt man übrigens dort ---> www.bikeaction.de


ah ok unterschied entdeckt...:

FR: High Density Hardshell - das Ergebnis von unzähligen CAD Zeichnungen und Ingenieur Meetings - innen mit 13mm atmungsaktivem Schaum gepolstert - Rückseite offen für bessere Luftzirkulation - getestet und designed in Zusammenarbeit mit Wade Simmons


DH:High Density Hardshell - Knie Stabilisator Pad, zentriert das Knie für optimalen Sitz - innen mit 15mm Schaum gepolstert - die Polsterung wurde mit speziellen Luftkanälen versehen. Rückseite mit atmungsaktiven Netz für stabilen Sitz - getestet und designed in Zusammenarbeit mit Wade Simmons.
 
Ich kann nur sagen, daß die Dainese besch...eiden sitzen, ich habe sie noch nicht gefaren aber im Daineseshop alle Modelle anprobiert und sie verrutschen, wenn man das Bein anwinkelt. Nach dem ich einen Shop in meiner Nähe (ca. 50 km) gefunden habe, konnte ich mal die TSG probiern und habe sie direkt gekauft. Der Strumpf hält die Dinger beim pedalieren an Ort und Stelle, da verrutscht nichts. Bez. der Optik, fahrt ihr in Hot Pants ?? unter ner Short oder langen Hose sieht man das nicht. Im Sommer sind sie leider arg warm und schwitzig, da kaum Belüftung vorhanden ist (keine Löcher in den Plastikteilen). 661 sollen auch sehr gut sitzen und nach den Bildern sind sie besser Belüftet, leider kenne ich keinen Shop in meiner Nähe, wo man 661 probieren und käuflich erwerben kann.
 
ich kann dir echt nur zu dem tsg raten. hatte vorher billige fox und hab mich einmal damit lang gemacht. seit dem trage ich die tsg. die fox sind weg gerutscht und echt keinesfalls zu empfelhen.
tsg bieten super schutz, rutschen nicht, bequem und so kacke find ich die optik auch nicht:)

gruß

tobi
 
Also ich kann die Dainese Pro und die Freestyle nur empfehlen. Ich fahre selber die Pro und bei mir sitzen die Perfekt. Die verrutschen kein bisschen. Vieleicht haben die anderen einfach nur die falsche größe angehabt. Letztens hab ich dann die Freestyle anprobiert und die sind noch besser da sie sich auch anziehen lassen ohne die Schuhe auszuziehen. Was wie ich finde ein sehr großer vorteil ist.
MFG
Ricflo
 
Ich bin von RACE FACE FR Protektoren (Leg + Arm) vollstens zufrieden und begeistert. Hatte mir die FOX und Dainese auch genauer unter die Lupe genommen und getestet aber zufrieden war ich nicht.
Die Race Face (hergestellt von der Fa. Roach USA) sind wirklich paßgenau und bieten wie schon gesagt Schutz vom Knie bis zum Schuh!

Habe für beide neuen FR Prot. (Leg+Arm) zusammen nur 139,-€ bezahlt!!! :hüpf:

Da kommte ich nicht mehr wiederstehen, sowas gutes! :hüpf:
 
also unterschiede zwischen rf dh und fr. hab grad mein beutel da und da stehts drauf:

feature rally FR rally DH
designed with pro rider wade simmons + +
high density hardshell + +
hinged softshell for knee mobility + +
perforated 13mm eva foam +
thermo formed 15mm eva foam +
open back design for breathability +
mesh backing for extra protection +
thermo molded air channels +
knee stabilization pad +

ausserdem sin die fr nen bissi weiter runter gezogen. also ich hab die dh und mein vater die fr und ich muss sagen dass mir die dh en bissi besser gefallen aber schwiereiger anzuziehen sin. von der schutzwirkung von vorne sin beide fast genauso und von hinten der dh besser.
greetz basti
 
Also ich hatte als erstes die TSG...fand' sie relativ häßlich und hab' mir statt dessen die cooleren Dainese Freestyle gekauft. Na ja, war net so gut die Idee. Die TSG haben wirklich besser gepasst, waren stabiler und sind echt net verrutscht.
Ein Kumpel meckert auch nur über seine 661. Bei ihm scharbt der Gummi in der Spalte...<gröööööhl> :D (in der kniekehle).

Mittlerweile fahr' ich unter langen Hosen die Dainese und für kurze Hosen hab' ich mir 'n paar Schienbeinschützer von ProTec und 'n paar Kneepads (skater) von TSG geholt...Wie ich meine die beste Kombi...dicker Schutz für's Knie und das ganze Schienbein ist bedeckt. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten