Knie-Protektoren vergleich

Registriert
23. April 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich wollt mir allzweck-Knieprotektoren kaufen. Teils für Touren, aber auch nen bissl abfahrtsorientiert. Meine Favoriten sind bis jetzt die O'Neal Sinner und die Fox Launch Pro Knee.
Hatte letztes Jahr die Fox Launch Knee/Shin. Leider im Bikepark liegen gelassen. ; ( die waren schon verdammt gut, aber konnte leider keine Touren-Erfahrung damit machen.

Könnt ihr mir nen guten Rat geben, da ich nirgends nen Vergleich der 3 Schoner finden konnt:

- O'Neal Sinner
image_PR.ON.0208_1.jpg


- Fox Launch Pro Knee
41WjdrDGD7L._SS350_.jpg
4176E8THtqL._SS350_.jpg


- Fox Launch Knee/Shin
416Z7EVomrL._SS350_.jpg
41GIpyIyqBL._SS350_.jpg



Danke schonmal...
 
Ich habe die untersten (raltiv Alt), kann diese aber 100% empfehlen:
-Gutes Gewicht
-guter schutz
-halten seit 4 jahren durch

Einziges Manko:
Schmutz kommt ordentlich drunter und so langsam lösen sich die nähte etwas^^
Was aber bei dem Einsatz nix macht // wenn sie in 1-2 Saisons kaputtgehen hat sich die Kohle auch gelohnt
 
Danke für die schnelle Antwort. Mit den Fox Knee/Shin war ich auch voll zufrieden, die sind einfach super. Aber hast du die auch mal auf längeren Strecken, Touren getestet ?
Derzeit liegt mein Interesse eher an den Fox Pro, da die wohl auch net zu warm sind, preislich unter den Sinner liegen und optisch auch tourentauglicher wirken.
 
Test von Knieprotektoren gibts massig (FREERIDE), aktuell in der neuen Bikesport (ab Dienstag am Kiosk).

Ich fahr die Oneal Sinner, die sind im Vergleich zu den labbrigen 661 Kyle Strait sehr angenehm. Auch auf Touren zum Knie wärmen ;).

So ne grossen Plastikteile sind dort sinnvoll, wo man um seine Schienbeine Angst haben muss. Also wenn richtig fies steinig und schnell wird. Da hab ich die Raceface Rally - die sind aber ziemlich mies verarbeitet.

Grundsätzlich ist es immer besser, die mal anzuprobieren. Die Sinner waren anfangs ziemlich straff, und haben sich grad so viel geweitet, dass sie weder scheuern noch rutschen.
Die 661 dagegen sind komplett ausgeleiert.
 
Zurück
Oben Unten