Knarzendes Geräusch am Vorbau

Registriert
11. Mai 2024
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich hab mir letzte Woche das Scott Lumen 910 geholt und bin damit zwei kleine Touren gefahren (Schotter Weg).

Mir ist aber gestern aufgefallen, dass sich die Federung überhaupt nicht mit dem 3 Wege Schalter regulieren lässt (alles gleich),

deswegen bin ich zum Händler und de haben dann (abgestimmt mit meinem Gewicht) Luft vorne und hinten eingepumpt.

Federung war dann etwas straffer, jedoch machte sich ein lautes, knarzendes Geräusch am Vorbau bemerkbar, indem ich

am Stand (um die Federung zu überprüfen) mit der Vorderbremse gebremst, mit dem Bike nach vorne gewippt bin.

Während der Fahrt war nichts zu hören, jedoch ständig beim Bremsen mit der Vorderbremse.

Die haben dann die Schraube beim Vorbau nachgezogen und es war etwas besser, aber nicht ganz verschwunden.

Der Mechaniker meinte, dass es bei einem Carbon Rahmen "normal" sei, dass da Geräusche vorkommen; mich machte

es aber stutzig, da das Geräusch davor nicht vorhanden war.

Sie haben mir dann angeboten, das Bike genauer unter die Lupe zu nehmen (evtl. Kabel...) und ich würde gerne eure Meinung

darüber wissen!

LG Manuel
 
Nein Knarzen ist nicht normal. Wenn die Werkstatt die Fehler nicht abgestellt bekommt, im Rahmen der Gewährleistung den Bock zurückgeben.
 
Zurück
Oben Unten