Knackige Vordertaunusrunde mit der DIMB IG Rhein-Taunus am 28.5.

das zeppo_ schrieb:
wenn ich bis dahin wieder nüchtern bin, komm ich, vor allem weil ich auch den kater mal vor balduinenstein kennen lernen will ;)
Das wird wohl dann klappen, es sei denn, du willst die nächsten 18 Tage durchsaufen! :bier:

@Lupo+Fuel: Da läßt sich sicher mal was machen, aber logischerweise erst nach dem Termin. Schau´n mer mal. :cool:
 
wir könnten ja speziell für lupo und fuel die tour andersherum fahren ;)
da wären die steigungen dann noch schöner :D
 
Schwarzer Kater schrieb:
Das wird wohl dann klappen, es sei denn, du willst die nächsten 18 Tage durchsaufen! :bier:
das nicht, aber am samstag davor is der dritte offizielle wiesbadener bierathlon und mein partner und ich wollen den sieg(und nicht wie letztes jahr(mit anderem partner) "nur" zweiter werden), und wenn alles total subotimal läuft darf ich auch noch am montag zu meiner letzten abiprüfung antanzen, aber ich seh das ganze auch positiv und denke das ich fahren kann :daumen:
 
wissefux schrieb:
zum thema sadisten :
möglicherweise haben wir genau zu dieser jahreszeit im staufengebiet mit erheblichen aufkommen von raupen zu kämpfen !
die viecher hingen zumindest letztes jahr im mai zu tausenden von den bäumen und büschen runter, ausweichen unmöglich :eek:
bike und biker waren voll von raupen.
der wald gibt auch zur zeit des raupenschlupfes merkwürdige geräusche von sich ...

wenn es so kommen sollte, bleibt euch wenigstens ein trost : die vorne fahrenden werden mit sicherheit die meisten raupen einsammeln ;)
Keine Raupen mehr da, die meisten hab ich eben alle eingesammelt!:rolleyes: Sind zwar nicht ganz so viele wie letztes Jahr, aber wiederlich sind sie trotzdem. Wenn man den Helm abnimmt rieseln sie richtig runter. Zumindest werden bis zur Tour in zwei Wochen wohl kaum noch welche da sein, dafür aber viele schöne Schmetterlinge! :)
 
das war erst die vorhut, die sogenannten frühchen ;)
das große raupenschlüpfen wurde für den 27.05. angekündigt :D

ich war diese woche nur ums naturfreundehaus/fuchstanz unterwegs und habe auch dort reichlich dieser possierlichen tierchen aus ihrem natürlichen lebensraum entführt und im garten wieder ausgesetzt ...
 
Servus,

ich glaube dieses Mal bin ich dabei. Ich habe richtig Bock, diese neuen Trails zu sehen. Kondition habe ich mehr als genug (denke ich :lol: ) aber mal sehen, was mein Knie darüber denkt

Gruß

Ruben
 
Sollte ich es schaffen bis nächste Woche gesund zu werden (was sehr danach aussieht) und dann schonmal zwei Wochen mehr oder weniger trainieren kann komme ich vermutlich auch. Bis Eppstein habe ich es nicht so weit (rund 5min bis Oberjosbach und dann ist es ja nur noch ein "Katzensprung" quer durch den Wald.
Mit welcher Gruppe (schnell, mittel) kann ich ja dann vor Ort noch wählen oder?
 
Schwarzer Kater schrieb:
Keine Raupen mehr da, die meisten hab ich eben alle eingesammelt!:rolleyes: Sind zwar nicht ganz so viele wie letztes Jahr, aber wiederlich sind sie trotzdem. Wenn man den Helm abnimmt rieseln sie richtig runter. Zumindest werden bis zur Tour in zwei Wochen wohl kaum noch welche da sein, dafür aber viele schöne Schmetterlinge! :)
Mieze ! miez miez miez, hier Freßchen...
(Ich kann Dir ja noch ein paar im Kühlschrank aufheben bis zum 28.):lol:
 

Anhänge

  • Mini-Whiskas für die Mieze.jpg
    Mini-Whiskas für die Mieze.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 51
  • Mini-Whiskas für die Mieze2.jpg
    Mini-Whiskas für die Mieze2.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 42
Crazy-Racer schrieb:
Mit welcher Gruppe (schnell, mittel) kann ich ja dann vor Ort noch wählen oder?
So ist es. Da beide Gruppen bis auf wenige Stücke auch den gleichen Weg fahren wird auch ein Wechseln der Gruppen, zumindest von schnell auf weniger schnell möglich sein.

@Lucafabian: Alle einsammeln! Sehr proteinreich und viel günstiger als Power Bar! :D Nur an den Geschmacksrichtungen muß noch gearbeitet werden. :(
 
Schwarzer Kater schrieb:
...
@Lucafabian: Alle einsammeln! Sehr proteinreich und viel günstiger als Power Bar! :D Nur an den Geschmacksrichtungen muß noch gearbeitet werden. :(
@wer ? :confused:
WARNUNG AN ALLE::eek: : Der Verzehr von Raupen aus unkontrolliertem Waldanbau kann zu Sehstörungen und evtl. zu Beeinträchtigungen im Bikeverkehr führen. Fragen Sie Ihren Arzt oder Alkoholiker. :D
 
wissefux schrieb:
wir könnten ja speziell für lupo und fuel die tour andersherum fahren ;)
da wären die steigungen dann noch schöner :D

Also der Anstieg von der Altstadt auf den großen Mannstein:( sieht ja auf dem Profil recht interessant aus. Da kann man schon drüber nachdenken frei nach Bölts" Quäl dich du Sau":D :D
 
diesen anstieg wollte ich schon immer mal bergauf testen ;)
sowas mach ich aber wohl besser alleine ...
 
wissefux schrieb:
diesen anstieg wollte ich schon immer mal bergauf testen ;)
sowas mach ich aber wohl besser alleine ...
Das schaffst Du :D :D Bananenflipp im Eissalon und hoch ( mit ausreichend Abstand )
Die versteckten Kameras sind schon montiert. Nichts entgeht dem glasigen Auge !!

:lol: :lol: :lol: :lol: Wird dann ins Netz gestellt - Nachahmer werden sich wohl blamieren.
Soviel zu den biblisch inspirierten " paar Schippen Erde rund um Eppstein" vermutlich auf einer Pobacke und mit einem Bein???
 
Trotz eigentlich einfachem Treffunkt noch mal ´ne kurze Routenbeschreibung aus den drei Hauptrichtungen.

Von Westen/A3: Ausfahrt Niedernhausen auf B455 Richtung Königstein/Eppstein. In Eppstein über 1. Ampel drüber und vor der folgenden Fußgängerampel rechts. Ziel erreicht!

Von Süden/A66: Am besten Abfahrt Eppstein Richtung Kriftel/Hofheim/Eppstein. Durch Hofheim und Lorsbach nach Eppstein. An der Ampel links auf B455 Richtung Niedernhausen. Nach der nächsten Fußgängerampel links. Ziel erreicht!

Von Osten/A661+A5: Am Autobahnende in Oberursel der B455 Richtung Königstein folgen. In Königstein weiter auf B455 Richtung Wiesbaden/Eppstein. In Eppstein über die Ampeln geradeaus weiter und nach der folgenden Fußgängerampel links. Ziel erreicht!

Ist eigentlich ganz einfach und der Bahnhof ist auch ausgeschildert.
 

Anhänge

  • Eppstein.jpg
    Eppstein.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 38
Da mach ich doch auch glatt mit, wenn ich darf... :)

@Spanier: Ich würde von Kirdorf aus mit dem Auto rüber fahren. Falls Du also nicht wieder eine längere Trainingseinheit für den Tag geplant hast, kann ich Dich gerne mitnehmen!

Bis später


Sven
 
Ich sage dann mal wieder ab. Bekomme die Mandeln operativ entfernt (wie auch sonst) und darf deshalb die nächsten 4 Wochen kein Rad mehr fahren :mad:
Neues Canyon hier stehen und nicht fahren dürfen, die Welt ist so grausam :heul:
 
homburger schrieb:
Da mach ich doch auch glatt mit, wenn ich darf... :)

@Spanier: Ich würde von Kirdorf aus mit dem Auto rüber fahren. Falls Du also nicht wieder eine längere Trainingseinheit für den Tag geplant hast, kann ich Dich gerne mitnehmen!

Bis später


Sven

Das wäre sehr nett, denn meine Freundin konnte ihr Auto haben, falls sie etwas alternatives machen will :D

wir sprechen dann

Danke und Grüße

Ruben
 
Tja, so ist die deutsche Sprache, die posessive Artikeln für Weiben und für die zweite Person Plural sind leider gleich....manchmal gibt es Probleme:

Welcher ist ihr Freund?

Wer weiss, wie viele Freundinen der Typ hat :D
 
Hallo DIMBos,

ich werde am Sonntag mal meine Schäfchen vom MTV Kronberg (DIMB-Mitgliedsverein!) zu Euch lenken. Mindestens die kleine Tour machen wir mit.
Wie immer kann ich allerdings nicht sagen, wie viele Mtb'lerInnen bei uns am Sonntag auftauchen.
Aus der Tatsache, dass auf eine S-Bahn um kurz vor 11:00 verwiesen wird, gehe davon aus, dass auch die Tour um 11:00 starten soll :D

CU there.
 
Zurück
Oben Unten