Klickpedale am Spinning Bike MPF 2850

Moin Leute,

ich habe günstig ein Spininng Bike MPF 2850 erworben, mit der Vorstellung dort Klickpedale montieren zu können. Jetzt hat dieses Motherf***ngschei***kac**mis**a**loch**pennerding aber ein kleineres Gewinde am Kurbelarm als die MTB-Pedale die ich noch zu Hause habe.
Gibt es bei Pedalen unterschiedliche Gewinde? Ist doch bestimmt bei MTB/RR identisch, oder?
Hat jemand einen Tipp? *schnief*

Du hast ein 1/2 Zoll Gewinde, gibt es noch bei einteiligen BMX-Kurbeln und billigen Kinderrädern.
MTB/RR haben 9/16 Zoll.

Das ist der Unterschied zwischen billig und günstig.

Hab gerade auch nen ollen Homtrainer gekauft und das selbe Problem!

Gibts denn keine Klickpedale mit kleinerem Gewinde oder evtl Nachrüstachsen?! SPD wär optimal!

Hilfeee!

Bener

Ich kenne keine und bin mir auch ziemlich sicher dabei.

1/2Zollgewinde ist wirklich nur im untersten Segment verbaut, in Rädern, in denen keiner klickt.

Ich denke man könnte bei vielen Kurbeln auch ein 9/16" Gewinde rein schneiden.
Die entsprechenden Pedalgewindeschneider haben die meisten Fahrrad-Werkstätten, wobei die evtl. nicht gerade dafür gemacht sind ein komplett neues Gewinde zu schneiden, könnte also etwas Gefrickel werden.
Auf welchen Kernlochdurchmesser man aufbohren muss, könnte man an einer MTB Kurbel abmessen. Das entscheidet darüber ob es möglich ist oder nicht (Kernloch 9/16" möglichst größer als 1/2").

Zurück