Klick-Pedale Shimano - nicht fest bei Zug nach oben

Registriert
11. April 2009
Reaktionspunkte
4
Ort
Waakirchen
Ich fahr die klassischen Klickies von Shimano (SPD). Bis jetzt bin gut damit zurecht gekommen, da ich -mangels Kraft- nur in die Pedalen gedrückt habe und nicht auch noch etwas mit dem anderen Bein gezogen habe.
Mittlerweile gehts aber besser und ich bekomme auch das mit dem Zug etwas hin. Nur irgendwie klappt das mit der Pedale nicht zu 100%. Immer wenn ich ziehe, dann bleibe ich zwar in den Klickies drinnen, aber es ruckelt ein wenig raus bevor ich anziehen kann. Hab schon an den Einstellungen rumgedreht und so, aber es ändert nichts.

An was kann das liegen?
 
Wahrscheinlich SH-56 Cleats, die lösen auch bei Zug aus.
Versuch mal die SH51, die lösen nur zur Seite aus. Falls es schon 51er sind, könnte es an deiner Technik liegen. Eventuell verdrehst du den Fuß beim ziehen leicht oder die Cleats sind ein bisschen verdreht angebracht.
 
Wenn es die SH51 sind: hab ich auch manchmal, wenn die Sohlen stark verdreckt sind. Mach mal alles sauber und schau ob es dann weg ist.
 
Ich fahr die klassischen Klickies von Shimano (SPD).
Welche das auch immer sein mögen :)

... Immer wenn ich ziehe, dann bleibe ich zwar in den Klickies drinnen, aber es ruckelt ein wenig raus bevor ich anziehen kann ...
Es gibt Schuhe mit so flachem Profil, daß die Cleats im Pedal Spiel haben.

Wahrscheinlich SH-56 Cleats, die lösen auch bei Zug aus. Versuch mal die SH51, die lösen nur zur Seite aus ...
Mit den billigen PD-M520, hatte 2 Paar davon, bin ich ein paar Wochen gefahren und konnte, trotz den SH51, meinen Fuß sanft aus dem Pedal heben. Rupfen war da nicht nötig, während die 540er, 770er, 785er und 970er, trotz 5stelliger Kilometerlaufleistung, immer noch halten.
 
Zurück
Oben Unten