Kleinteile lackieren HILFE !!

L

lucxx

Guest
Hallo.........:daumen:


Also im Zuge meiner Komplettrenovierung des Bikes sind unter anderem zwei Teile die ich gern schwarz lackiert hätte.
Magura Leitungsführungen siehe Link.

Da die Teile so klein, gehts mit 'ner Spühdose oder einer Lackierpistole nicht, da der Lack viel zu dick draufkommt und auch Löcher bildet.
Wenn ich die Teile in ein Lackbad tauche, werden sich ja sicher 'Nasen' bilden beim Abtropfen.
Und mit einem Lackstift (fürs Auto), sieht man bestimmt Pinselstreifen.

Hat vieleicht jemand 'nen Tip was die beste Lösung ist??????


..........
 
Wenns Alu ist, dann eloxieren. Geht gerade bei so kleinen Teilen ziemlich einfach und ist vor allem sehr haltbar.

Wer das in deiner Nähe macht kann ich dir auch nicht sagen...
 
Ja ist Alu.... , eloxieren wird wohl das beste sein....

Der Bolzen am Schaltwerk (Schaltwerkbolzen) läßt sich ja bestimmt auch eloxieren....oder ???
(Eloxieren geht ja nicht mit allen Metallen !)
 
lackieren mi sprühdose müsste doch aber gehen wenn du einen weiten abstand einhälst so 30 cm das nur sehr dünne farbschichten draufkommen
 
lackieren mit sprühdose müsste doch aber gehen wenn du einen weiten abstand einhälst so 30 cm das nur sehr dünne farbschichten draufkommen

Nee....das hat nicht gefunzt....mehrere Versuche und sieht nicht gut aus...(ein Glück das ich von den Teilen ein paar mehr gekauft habe)

nimm die plastikhalter?
...welche meinst du??

Eloxieranleitungen gibts hier um Forum und im Netz zu hauf, Such Bursche, kannste alles selber machen!
...ich werd mal danach suchen......
 
du musst die teile vorher richtig anschleifen und dann in 3 durchläufen, jeweils eine dünne schicht auftragen.
 
achja,..wenn mal was beim lackieren danebengeht,backofenreiniger,..der beste entlacker ever;)

einfach einlegen,schon löst sich der lack:)
 
Nee....das hat nicht gefunzt....mehrere Versuche und sieht nicht gut aus...(ein Glück das ich von den Teilen ein paar mehr gekauft habe)


Geh mal in nen Hip Hop Store oder Farben Geschäft und besorg dir nen anderen Aufsatz "Cap" für die Dose.........
Frag nach nem Super Skinny (belton) oder lass dir einfach was softes geben.
Und vorher natürlich gut reinigen mit Verdünnung oder sonst was, dann bildet es auch keine Löcher im Lack.
Ich lackiere immer alles selbst......habe nie Probleme :daumen:
 
Geh mal in nen Hip Hop Store oder Farben Geschäft und besorg dir nen anderen Aufsatz "Cap" für die Dose.........
Frag nach nem Super Skinny (belton) oder lass dir einfach was softes geben.
Und vorher natürlich gut reinigen mit Verdünnung oder sonst was, dann bildet es auch keine Löcher im Lack.
Ich lackiere immer alles selbst......habe nie Probleme :daumen:

:D:D Ohne Scheiß, ich bin Inhaber von zwei sogenannten HipHop Stores(obwohl ich das Wort Streetware bevorzuge). .......egal

Hab aber nur in dem einen Laden Dosen und der ist in ner anderen Stadt. Fahr nächste Woche wieder hin (einmal die Woche nach dem rechten sehn !!)....und werds dann nochmal testen...
Beim Ausprobieren hatte ich kein Super Skinny Cap da bzw. auf der Dose, aber ehrlich gesagt ich bin absolut kein Sprüher und hab davon keinen Plan. Ich verkauf die Dinger nur....oder eher lasse verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten