Kleines PC Problem mit Standby

B

Bernhard3

Guest
Hallo
Habe meinen Pc neu gemacht , Festplatte, neues board, usw.
dann wieder Windows XP Home Edition draufgespielt geht alles
Nur beim ausschalten hatte ich früher die möglichkeit Standby zu wählen das steht zwar jetzt auch noch da ,aber grau hinterlegt ich kann es nicht anklicken.
Wie könnte ich das ändern?:confused:
MfG Bernhard

Habe auch XP Home Edition jedoch ohne die Möglichkeit über Start - Ausschalten den PC in den Ruhezustand zu versetzen.
Es gibt nur die Wahl zwischen: Stand By l Ausschalten l Neustarten.

Schon seit längerem mache ich alle Kontenwechsel etc. ausschließlich mit dem Taskmanager.
Mit ihm lässt sich der PC in den Ruhezustand versetzen.

Hallo
Habe meinen Pc neu gemacht , Festplatte, neues board, usw.
dann wieder Windows XP Home Edition draufgespielt geht alles
Nur beim ausschalten hatte ich früher die möglichkeit Standby zu wählen das steht zwar jetzt auch noch da ,aber grau hinterlegt ich kann es nicht anklicken.
Wie könnte ich das ändern?:confused:
MfG Bernhard

Die S2/S3 Zustände müssen im Bios aktiviert werden, den 2013-irgendwas power safe modus kannst du deaktivieren.

Hallo
Kannst Du mir das in einfachen schritten erkären :confused:

Hat dein Mobo eine Anleitung, oder zumindest: Namen, Modell?

In's Bios kommst du nach Neustart während des Herstellerscreens (nicht Windows, das wär schon zu weit), durch drücken von delete oder F2.

Suchst
->Power Options(oder ähnlich)
-->Suspend to Ram: S3 wählen

Save and exit? Y

Mit Anleitung geht's genauer.
Generell ist es bei PC Problemen unheimlich hilfreich alle bekannten Infos unaufgefordert zu posten. ;)

Sorry Schweizer hat leider etwas länger gedauert :(
Habe Wind. XP Home
verbaut habe ich:
1 AS Rock 880 GMH/USB3 R2.0 Sockel AM3 mATX
2 Corsair 2GB PC3
1 AMD Athlon II X4 x 3.00GHz AM3 Box
1 Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB

Ich hoffe das reicht :daumen:
MfG Bernhard

Lade dir Audio, CPU, LAN, USB, VGA Treiber runter und installiere sie. Läuft wie eine normale Programm installation ab. Wenn du alle durch hast sollten eventuell vorhandene Ausrufezeichen oder Fragezeichen im Gerätemanager weg sein.

Mfg Stephan

Treiber ist 'ne eigene Geschichte, eigentlich hätte da ne CD dabei sein sollen, die das automatisch...
Könnte ein fehlender Chipsatztreiber der Grund sein?

Ruhezustand.
1.
Check zuerst nochmal im XP
http://www.tippscout.de/windows-xp-rechner-in-den-ruhezustand-versetzen_tipp_3318.html
Ich mag jetzt nicht meinen XP Rechner aus dem Schrank holen, weiss also nicht was dort genau stehen sollte - falls da ein Häkchen fehlt ist die Sache klar.

Falls nicht:

2.
Bios:

Auf Auto stellen, anschl. im XP nochmal schauen.
(gibt an dieser Stelle nur die Optionen Auto oder disabled, richtig?)

Und diese Option
PS/2 Keyboard Power On auch aktivieren.
Du kannst den PC dann mit Tastendruck des Keyboards oder einer Mausbewegung "wecken". Falls gewünscht.

Treiber ist 'ne eigene Geschichte, eigentlich hätte da ne CD dabei sein sollen, die das automatisch...
Könnte ein fehlender Chipsatztreiber der Grund sein?

Ruhezustand.
1.
Check zuerst nochmal im XP
http://www.tippscout.de/windows-xp-rechner-in-den-ruhezustand-versetzen_tipp_3318.html
Ich mag jetzt nicht meinen XP Rechner aus dem Schrank holen, weiss also nicht was dort genau stehen sollte - falls da ein Häkchen fehlt ist die Sache klar.

Falls nicht:

2.
Bios:

Auf Auto stellen, anschl. im XP nochmal schauen.
(gibt an dieser Stelle nur die Optionen Auto oder disabled, richtig?)

Und diese Option
PS/2 Keyboard Power On auch aktivieren.
Du kannst den PC dann mit Tastendruck des Keyboards oder einer Mausbewegung "wecken". Falls gewünscht.

So habe endlich im Bios nachgeschaut :daumen:
Bei : Suspend to Ram - steht schon auf Auto
und PS/2 Keyboard habe ich nur die möglichkeit Disabled oder Any Key

Schon mal unter

START >> Systemsteuerung >> Energieoptionen >> Energieschemas >> Tragbar/Laptop

eingestellt?

StandBy war meine ich mich zu erinnern nur auf Akku betriebenen Geräten einstellbar. Erst wenn du in den o.g. Optionen das benannte Schema aktiviert hast, erschien die Option.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

LG
MIK

Schreibe deine Antwort....
Zurück