Kleiner, kompakter, leichter Rucksack

D

DerUnbeugsame

Guest
Hallo zusammen,

o. g. suche ich.

Transport werden sollen lediglich Arbeitsklamotten, sprich Hose, Oberteil, meist T-Shirt und halbhohe Schuhe.

Mehr muss nicht reinpassen. Wie viele l brauch man dafür? 8, 10, 12?

Welche(n) könnt ihr mir bitte empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Edit: Grad den

Deuter Race

gefunden.

Was haltet ihr von dem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20L ist meiner Meinung nach das minimum.
Bei mir bewährt sich der Exped Torrent 30 auf dem Weg zur Arbeit. Wasserdicht, sitzt gut, robust.
 
Ich (Frau) habe mir dafür letztes Jahr den Superbike gekauft.

Die SL Version hat 14 + 4 Liter (46 / 28 / 16 (L x B x B) cm), während die Männerversion 18 + 4 Liter (51 / 31 / 16 (L x B x B) cm) hat. Der Vorteil ist halt, wenn mal etwas mehr mit muss, macht man ihn halt etwas größer. Ansonsten ist er klein und kompakt.

Und wenn man nicht gerade ein Riese über 1,80 ist, dann ist auch ein Blick auf die SL Version nicht verkehrt.
 
den vaude gravit gibts in mehreren größen mit variablen schultergurten. ist auch ohne hülle wasserdicht
hab mein bei amazon für 36eus bekommen und bin sorglos zufrieden
ich würde 20l nehmen für deine zwecke
 
Hätte ich erwähnen sollen, dass ich schon einen 18l-Rucksack habe?

Nämlich den Deuter Cross Bike 18

Schönes Teil, aber schon zu groß für meine Zwecke. Den nehme ich bei Tagestouren, wobei dafür schon zu groß. Wenn ich da meine Arbeitsklamotten reinmache, hab ich noch die Hälfte frei. Die Häfte = 9 l. Also müssten 10 l reichen!?

Bin jetzt auf den Deuter Speed Lite 10 aufmerksam geworden und den auch noch in gelb gefunden. Ich glaub, der macht (bis jetzt) das Rennen! ;-)
 
Edit: Grad den

Deuter Race

gefunden.

Was haltet ihr von dem?

Den hab und liebe ich.

Er hat nur einen ganz entscheidenden Nachteil, er ist schlichtweg zu flach, wenn Du also nicht gerade Elfenfüsschen hast, ist er mit Deinen Schuhen (zumindest gefühlt) voll.

Für Kurztouren mit Flickzeug und n büschen Kleinkram iser allerdings unschlagbar.
 
Zurück
Oben Unten