Kleine Inbus-Schlüssel, die wahlweise stecken bleiben?

So was? Ist von einem Rennrad Giant TCR. Ich hatte aber so was auch schon bei einem Scott Scale RC von 2020, das war ein Stück länger und vorne war noch Torx und dann hinten Sechskant. Bei einem Storck Reben Nine hatte ich mal einen normalen Torx Schlüssel der eine Gummiring hatte. Der wurde mir der langen Seite in die Steckachse gesteckt und das kurze Teil hat rausgeschaut wie ein Hebel. Der Gummiring hats am rausfallen gehindert.
IMG_9947.jpeg
IMG_9948.jpeg
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe, zumal ich null Ahnung u. Erfahrung habe; das Hinterrad ist nicht gefedert; es gibt nur vorn eine Federung. Der Ständer ist essentiell, und es ist wichtig, dass er sehr robust ist.
Dann wäre ne Minisatteltasche ja kein Problem, oder? An meinem Fully möchte ich es nicht, am Hardtail find ichs aber fein, Werk- u. Flickzeug immer mit dabei und noch bissl Platz für Krimskrams.
 
am Hardtail find ichs aber fein, Werk- u. Flickzeug immer mit dabei und noch bissl Platz für Krimskrams.
Ja, ich habe Werkzeug dabei in einer Dose, die in den Flaschenhalter passt. Die Dose lässt sich so schwer öffnen, dass es meist gar nicht probiere, und das ist einer der Gründe, warum ich lieber Schnellspanner als Inbus habe.
Übrigens gefällt mir Dein Motto!
 
Zurück
Oben Unten