KLEINe Galerie - Teil 2

die orig. Spinner Fork passt wunderbar und auch Geo-technisch zum Pinni, optisch erst recht in Wagenfarbe! Sorry, aber was du da momentan verbaut hast geht in meinen Augen gar nicht! Das Bike würde mit der orig. Gabel echt cool aussehen, mir wären da die evtl. 200 Gramm mehr an Gewicht völlig egal!
 
Hey Jörg,
die aus ebay war nur ein Beispiel, "Fehli" hat die in schönem "Pewter" im Angebot, das kann ich mir gut vorstellen.
Tune: ja, aber erstmal bekommen, und dann noch als 1993 Modell.
E-Crank: gab's mW erst später, oder?

Grüße
Chris
 
E-Crank kam später. Ich würde versuchen, die Welle zu tauschen und eine XT-Kurbel montieren. Da wäre dann eine 125er notwendig.
 
Ich weiß, habe ich ja schon hier liegen.
Lieber wäre mir aber eben eine andere Kurbel für die 113er Welle. Wäre dann auch nicht so "fad" wie die XT...
 
Du kannst ja den Herrn Linseneintopf fragen, ob er seine Cook gegen die XT-Kombination tauscht.... wollte er doch eh auswechseln.
 
@Linseneintopf und ein Kona P2? Ist auch im 1" zu finden... wie lange brauchst du die Steuerrohr?


hi... muß 14,7 cm sein oder etwas länger und dann anpassen... Die P2 hat aber leider auch so dünne Rohre meine ich...

PS: die Cook hat auf der ANtriebsseite ein nahezu defektes Gewinde, deshalb der Tausch auf XT.... kann man ggf nachvollziehen denke ich mal...
 
KLEINes update...

Habe eine Hi-E VR Nabe gefunden mit 28 Lochern....



Totalbild seht jetzt so aus



Ist jetzt noch mit Mavic X517 Felgen, aber Heute sind diese angekommen...



Campagnolo Contax Felgen, 2x NOS 1x gebraucht, alle in 32L, brauche jetzt noch einer mit 28L.......

Sachs Sedis SL Kette gehort laut Katalog auch am UltraLight, kommt als NOS aus Italien..
 
Im '91 er Katalog steht Suntour XC Pro Kette und im '92 er steht Sachs Sedis SL, habe noch nie ein Regina gesehen.

Welche Kleinteile fehlen noch mehr?

Danke!
 
trotzdem ist es doch ein schönes Rad , und der einzige Lackierer der qualitativ ziemlich nah am Original ist
Welche Kleinteile fehlen noch mehr?

die richtigen Kettenblatt- und FH-schrauben

http://www.wundel.com/kleinkatalog_1992_grossbild.html

140.JPG
101.JPG


Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Thomas, sind das titan Kettenblatt schrauben?

Und mit FH-schrauben meinst du diese



@jeder: danke!!

@Rahbari: dass weisst jetzt doch jeder.....
 
Koi ist immer wieder schön anzusehen :daumen:
solange es gefahren wird sind sinnvolle Modifikationen erlaubt
vom Bj. passt es zwar nicht mehr in die Classicecke, aber da wollen wir doch mal "ein ;)" zu drücken

Gruss
 
Zurück
Oben Unten