Klein Quantum Blue Marlin linear Fade - "Fitnessbike"

Wow...ich hab was von 300 Euro irgendwo gefunden und fürs aktuelle sogar 350:eek: Richtig happig...aber da ich ja nur im "Sonderangebot" kaufe war das zu verschmerzen;)

Genau das gilt ja auch fürs Gewicht. Der Laufradsatz hat 1410gr. Ohne Rücksicht auf die Taler, wären locker nochmal 400 Gramm zu sparen für einen Lightweight...

Und das ist auch spaßig :lol:

UVP: 900 Euro, jetzt im Angebot für 1000 Euro :eek: :ka: Damit man gleich weiß, wo abgezockt wird :lol:

http://r2-bike.com/EXTRALITE-Laufradsatz-28-Hyperclinch-SP-1196g

Kurbel ist das gleiche Spiel...da geht noch einiges an Gewicht, aber ist mir zu teuer.... So wie es da komplett steht, sollte es für deutlich unter 1000.- fertig gewesen sein.

LRS 220.- Reifen 50, Rahmen 150 mit Umwerfer, Kurbel 100, Kassette aus der Kiste:ka: 40? Pedale 2.Wahl 30.- Lenker 25, Griffe 7, Vorbau Rose Alu:ka: 12? Sattel 40, Stütze von Toby, Kette 30, SW 50, Bremsen 65, Microshift 50, Bremsgriffe 40...Züge sind Reste...Also um die 900 für die 6,38 Kg Karre.

...da kommt also keinesfalls ein LRS für ca 1000 oder mehr in Frage :eek:

Ich glaube sogar eher, dass am Ende der Spinergy LRS wieder reinkommt. Das sah einfach Welten besser aus :love:
 

Anzeige

Re: Klein Quantum Blue Marlin linear Fade - "Fitnessbike"
Wenn es mal ein richtig leichter LRS für ne schmalere Mark sein soll, hier gibt es ein Beispiel für einen solchen (und nicht nur dafür): http://www.light-bikes.de/forum/showthread.php?t=22343&highlight=dati&page=6

Wow...ich hab was von 300 Euro irgendwo gefunden und fürs aktuelle sogar 350:eek: Richtig happig...aber da ich ja nur im "Sonderangebot" kaufe war das zu verschmerzen;)
Für um die 300 ist das, wenn ich das richtig verstehe, dann ein komplettes Schaltwerk. Es gab vor ein paar Jahren mal die Möglichkeit, ein eigenes Schaltwerk hinzuschicken und das dort umbauen zu lassen. Es kam also zu den 160€ noch der Kaufpreis für ein Schaltwerk dazu. Und wenn das ein Dura Ace oder Record RD war, war die 300€-Grenze auch ratzfatz überschritten. Das ist schon sehr teuer, sieht aber auch sehr geil aus! :D
 
Oha...:daumen: für schmale Mark ist immer gut :daumen: In das Forum schau ich meistens nur rein, wenn irgendwo hier ein Link dahin führt ;) Wie jetzt auch :D

Ja richtig. Die 300 waren komplett..einschließlich den DA Teilen, die noch verbleiben. Im Grunde wird nur der Käfig modifiziert. Und es sind paar leichte Schrauben überall drin. Dafür ist es schon richtig happig vom Preis. Für irgendwelche "spinnerten Triathleten" kam es wohl dennoch in Frage:ka:

Es sieht aber wirklich lustig aus mit den riesen Rollen...:love: Muss nochmal Fotos am lebenden Objekt machen...Hatte ich vorher noch nie gesehen oder gehört:ka: Aktuell sind die Dinger wohl noch aerodynamisch verkleidet. :love:

http://www.tri2b.com/xfiles_a6/1283632863_10b.jpg

nun gut...das wird ne unbezahlbare Einzelanfertigung sein und schmückt das Rad von Norman Stadler...wenn ich mal den Ironman gewonnen habe, dann bekomm ich auch so eins :lol:
 
Das Aero-Kit ist schon seit einigen Jahren im Angebot. Ich bin der Meinung, irgendwann vor etlichen Jahren in ner Procycling eines an der Zeitfahrmaschine von Cancellara gesehen zu haben.
Das ist übrigens eine alte Record-Variante - ohne Berner-Schriftzug, dafür aber mit hübschen Ausparungen
ab3e8703e03aaba0ef6d583ad08ce003.jpg

Da sieht man ganz gut, dass Berner seinerzeit noch keine kompletten Käfige angeboten hat, sondern der vorhandene Käfig um die Verbindung zum Schaltwerk herum zerschnitten wurde und damit in Teilen als Träger für die Modifikation genutzt wurde. Damit war der alte Käfig natürlich zerstört und man hat von ihm nur die alten Schaltröllchen und die Rückseite des Käfigs übrig behalten. Die aktuellen Käfige ersetzen die Serienkäfige offensichtlich vollständig, sodass die Modifikation jederzeit ohne zusätzlichen finanziellen Aufwand zurückzubauen ist, wenn nötig. Bei dem gezeigten Record-RD geht das natürlich nicht ohne weitere Ausgaben.

Edit: Lance ist das Berner-Kit übrigens auch gefahren :eek:
Bildschirmfoto 2015-05-22 um 08.59.24.png

Quelle: http://www.radsport-rennrad.de/test-technik/armstrong-faehrt-mit-schaltwerk-von-berner-bikes
Was man im Bild nicht sieht, ist der zweckentfremdete und auf Epo- und Testosteron-Verabreichung umgebaute Lubmatic-Kettenschmierer
Bildschirmfoto 2015-05-22 um 09.01.28.png
;) :D

Edit2: Und hier ist das alte Aero-Kit von Berner
4758366657_96fd0f8620_b.jpg

Quelle: http://www.light-bikes.de/forum/showthread.php?t=13723

Edit3 (und dann soll auch gut sein): offenbar wird/wurde für Sram auch gern mal die 400€-Marke überschritten
Bildschirmfoto 2015-05-22 um 09.09.31.png

Quelle: http://veloaficionado.com/specialized-contador-tarmac-s-works-sl3-shimano-2012-ultegra-di2/
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-22 um 08.59.24.png
    Bildschirmfoto 2015-05-22 um 08.59.24.png
    577,9 KB · Aufrufe: 90
  • Bildschirmfoto 2015-05-22 um 09.01.28.png
    Bildschirmfoto 2015-05-22 um 09.01.28.png
    143,7 KB · Aufrufe: 95
  • Bildschirmfoto 2015-05-22 um 09.09.31.png
    Bildschirmfoto 2015-05-22 um 09.09.31.png
    174,3 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Wow:daumen: Mehr Info zu dem Berner-Kram geht ja kaum...da muss der Lance sich in Zukunft aber anstrengen, wenn er meinen Atem im Nacken spürt, er seine Tabletten vergessen hat oder der Epomatic vertopft ist und ich mit dem Q-Pro unterwegs bin :lol:

Obs jetzt was taugt oder nicht dieses Berner-Zeug. 2 rote, kugelgelagerte Röllchen, ein Rot-/Carbonkäfig, rote Schräubchen zum Klemmen und Anschläge einstellen und noch bisschen Dura Ace Reste fürn Fuffi kann man nicht meckern. Die Feder ist allerdings etwas schlaff und zieht nicht mehr ganz aufs kleine Ritzel. Kann aber auch sein, dass es für 10-fach ist und das ja schmaler ist als 9-fach. Eine dünne Scheibe hab ich schon untergelegt unters Schaltauge, aber das reicht noch nicht ganz, dass es weit genug raus kommt.

Vor allem habe ich den Eindruck, dass die Zugreibung am Auslass vor der Klemmschraube dann zu groß wird, weil "über Eck". Hab schonmal Innenliner drüber gezogen...das geht schon leicht besser...mal sehen wie das zu regeln ist. Eventuell klappts in der Wildniss unter Zug und Druck auf dem Pedal besser, dass es runterfällt aufs kleine Ritzel...:ka:

Aber mit der "Mini"Kurbel 42er groß fehlt mir dann noch mehr Tempo bei Vollgas, wenn nur noch 42/13 geht statt sonst 53/11 ;) ;) :D :D Ab 40 tret ich ja quasi ins Leere :eek:
 
Damit das Radel, dem das Thema gehört, nicht ganz zu kurz kommt, heute mal ne Runde mit gedreht...das macht auch Laune mit den Spinergy :love: Fast lautlos durch den Wind

und lang kein kasige Wadln Bild mehr hier gehabt :lol:

Ganz extrem lustig ist das andere Lenkgefühl, nachdem ich jetzt tagelang das Cannondale mit dem 5cm Stummelvorbau gefahren bin. Dann auf einmal diese lange LVE und man meint, man darf den Lenker kaum berühren so sensibel ist das im Vergleich :eek:

20150522_164833 (2).jpg


Screenshot_2015-05-22-17-05-58 (2).png
 

Anhänge

  • 20150522_164833 (2).jpg
    20150522_164833 (2).jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_2015-05-22-17-05-58 (2).png
    Screenshot_2015-05-22-17-05-58 (2).png
    286 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten