Kleidung von Aldi und Lidl

Ich hab mir die Bike-Regenjacke von Lidl mal gekauft.
Die L passt mir eigentlich ganz gut wenn auch nicht perfekt, v.a. die Arme sind leider etwas kurz meiner Meinung nach.
Ansonsten ist die Jacke vom ersten Eindruck her wie vieles vom Discounter, besonders von Lidl.
Fast unglaublich wie man solche Preise bewerkstelligen kann.

Die Verarbeitung ist gut, da habe ich bei Markenprodukten schon schlechteres gesehen, an Ausstattungsdetails fehlts ebenfalls nicht.

Dünner Fleecekragen, doppelt hinterlegter Frontreißverschluss, 2 Innentaschen- eine für's Handy mit Klett, eine 2. mit Reißverschluss, Netzinnenfutter, Rückentasche mit verdecktem Reißverschluss, 2 Seitentaschen mit verdecktem Reißverschluss, ausklappbarer "Arschschutz" mit Druckknöpfen, Kapuze verstaubar mit 2 Kletts am Kinn, Kletts an den Ärmeln, Reflektoren hinten und vorne...

Dass das Material mit einer 200 Euro Jacke nicht konkurrieren kann sollte jedem klar sein, es ist mit ziemlicher Sicherheit keine Jacke für längere Touren bei sinnflutartigen Regenfällen.
Eine wasserdichte Jacke in der man bei sportlicher Aktivität nicht schwitzt, wird man sowieso kaum finden, ist sicher u.a. auch abhängig
von den Aussentemperaturen.

Und dann ist da natürlicher immer dieser "Minderwertigkeits erzeugende Discountermief", kein Schöffel, Gore, Pearl Izumi, Vaude...
 
Ich hab mir die Bike-Regenjacke von Lidl mal gekauft.
Die L passt mir eigentlich ganz gut wenn auch nicht perfekt, v.a. die Arme sind leider etwas kurz meiner Meinung nach.
Ansonsten ist die Jacke vom ersten Eindruck her wie vieles vom Discounter, besonders von Lidl.
Fast unglaublich wie man solche Preise bewerkstelligen kann.

Die Verarbeitung ist gut, da habe ich bei Markenprodukten schon schlechteres gesehen, an Ausstattungsdetails fehlts ebenfalls nicht.

Dünner Fleecekragen, doppelt hinterlegter Frontreißverschluss, 2 Innentaschen- eine für's Handy mit Klett, eine 2. mit Reißverschluss, Netzinnenfutter, Rückentasche mit verdecktem Reißverschluss, 2 Seitentaschen mit verdecktem Reißverschluss, ausklappbarer "Arschschutz" mit Druckknöpfen, Kapuze verstaubar mit 2 Kletts am Kinn, Kletts an den Ärmeln, Reflektoren hinten und vorne...

Dass das Material mit einer 200 Euro Jacke nicht konkurrieren kann sollte jedem klar sein, es ist mit ziemlicher Sicherheit keine Jacke für längere Touren bei sinnflutartigen Regenfällen.
Eine wasserdichte Jacke in der man bei sportlicher Aktivität nicht schwitzt, wird man sowieso kaum finden, ist sicher u.a. auch abhängig
von den Aussentemperaturen.

Und dann ist da natürlicher immer dieser "Minderwertigkeits erzeugende Discountermief", kein Schöffel, Gore, Pearl Izumi, Vaude...


Lohnt es sich die zu kaufen, zb zur fahrt zu Arbeit oder mal Touren bei Feuchtem Wetter oder lieber zb für 30€ wie sowas [ame="http://www.amazon.de/Cox-Swain-2-Lagen-Funktions-Regenjacke/dp/B003NYVN8S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363012623&sr=8-1"]Cox Swain 2-Lagen Damen Outdoor Funktions Regenjacke - 3.000mm Wassersäule -3.000mm Atmungsaktivität: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]
 
exakt für deine einsatzzwecke hab ich sie mir gekauft.

ich habe bei sportbekleidung die erfahrung gemacht entweder klotzen oder klecksen.
entweder ich gebe "richtig viel geld" aus, oder eben "richtig wenig".
von zwischenlösungen halte ich nicht so viel.

bei der aktuellen lidl crivit fahrradregenjacke steht leider keine wassersäule dabei, 3000mm sind nicht grade viel, ob die lidl jacke da weniger standhält?

die beschreibung ist da zugegebenermaßen etwas irreführend, einerseits steht da wind-und wasserdicht mit verschweissten nähten, andererseits besitzt die jacke dieses wasserabweisende bionic finish eco...
wieder mal was nettes, neues aus der marketingabteilung;-))

aber bei der produktbeschreibung der cox jacke stehn ja einige ganz gute und nachvollziehbare tips...
 
Also ich hatte mir vor kurzem beim Aldi die Langlaufjacke geholt. Die hat eine einrollbare Kapuze, 3000mm Wassersäule, winddicht und vor allem hat sie unter den Ärmeln Stretch.
Meine ersten Touren mit dem Speedbike waren überaus positiv!
Hält warm und winddicht und man schwitzt nicht! Einen leichten Regenschauer auf dem Heimweg hatte sie auch aufgehalten. Für EUR 14,99 war das ein Megaschnapper.

Die Radunterhose bei Lidl heute ist Schrott. Polster ist nutzlos.
Die Rad-Pants jedoch sind richtig gut. Das Coolmax Innenpolster erinnert mich sehr an meine teuren Gonso. EUR 8,99 ist da auch nicht so tragisch.

Die Standpumpe beim Lidl habe ich einfach mal mitgenommen. Taugt sie nix, gehts halt zurück. Ich berichte dann mal, ob sie tut.
 
Ich habe mir heute mal so eine gepolsterte Unterhose geholt.
Selbst um 13:00 Uhr waren noch genug im Korb.

Für den Preis kann man sicher nicht meckern.
Aber den Begriff "Polster" verdient auch dieses Exemplar nicht.

Da hat selbst die Craft mehr zu bieten und deren Polster ist bekanntlich schon arg dünn ausgeführt.

Passen tut sie ganz gut. Beine könnten etwas enger sein, dafür passt sie am Gesäß besser als die Craft.

Mal gucken wie sich das Ding im Praxisbetrieb schlägt.
 
Habe mir soeben auch eine Fahrradhose geholt, einmal das Model kurz und lang.
Auf den ersten Blick ist für das Geld nichts kaputt, einzig der Geruch ist etwas chemisch, aber nach der ersten Wäsche sollte auch das besser werden.

Die Polsterung finde ich gut, weder zu dick noch zu dünn.
Passform ist auch ideal (Größe M bei 183cm und 83kg).
Der Saum ist nicht zu fest, aber auch nicht zu lasch.

Mal schauen ob diese auch wieder eine Saison durchhält, wie die letzte "billig Hose".

Gruß Christian :daumen:
 
Habe mir soeben auch eine Fahrradhose geholt, einmal das Model kurz und lang.
Auf den ersten Blick ist für das Geld nichts kaputt, einzig der Geruch ist etwas chemisch, aber nach der ersten Wäsche sollte auch das besser werden.

Die Polsterung finde ich gut, weder zu dick noch zu dünn.
Passform ist auch ideal (Größe M bei 183cm und 83kg).
Der Saum ist nicht zu fest, aber auch nicht zu lasch.

Mal schauen ob diese auch wieder eine Saison durchhält, wie die letzte "billig Hose".

Gruß Christian :daumen:

Yep, ich habe mir mal 2 Größen der Radhose geholt und muss noch probieren. Jedoch habe ich jetzt die 3/4 Hose gewählt, damit ich am Knie nicht immer Sonnenbrand hole. Das Polster ist gut gemacht. Schön dick, separat genäht und mit Knautschzonen.

Wohin gegen die Radunterhose der gleiche Mist ist, wie die von Aldi von vor ein paar Jahren. Die würde ich erst gar nicht mitnehmen vom Lidl.
 
Ich hab mir die Bike-Regenjacke von Lidl mal gekauft.
Die L passt mir eigentlich ganz gut wenn auch nicht perfekt, v.a. die Arme sind leider etwas kurz meiner Meinung nach.
Ansonsten ist die Jacke vom ersten Eindruck her wie vieles vom Discounter, besonders von Lidl.
Fast unglaublich wie man solche Preise bewerkstelligen kann.

Die Verarbeitung ist gut, da habe ich bei Markenprodukten schon schlechteres gesehen, an Ausstattungsdetails fehlts ebenfalls nicht.

Dünner Fleecekragen, doppelt hinterlegter Frontreißverschluss, 2 Innentaschen- eine für's Handy mit Klett, eine 2. mit Reißverschluss, Netzinnenfutter, Rückentasche mit verdecktem Reißverschluss, 2 Seitentaschen mit verdecktem Reißverschluss, ausklappbarer "Arschschutz" mit Druckknöpfen, Kapuze verstaubar mit 2 Kletts am Kinn, Kletts an den Ärmeln, Reflektoren hinten und vorne...

Dass das Material mit einer 200 Euro Jacke nicht konkurrieren kann sollte jedem klar sein, es ist mit ziemlicher Sicherheit keine Jacke für längere Touren bei sinnflutartigen Regenfällen.
Eine wasserdichte Jacke in der man bei sportlicher Aktivität nicht schwitzt, wird man sowieso kaum finden, ist sicher u.a. auch abhängig
von den Aussentemperaturen.

Und dann ist da natürlicher immer dieser "Minderwertigkeits erzeugende Discountermief", kein Schöffel, Gore, Pearl Izumi, Vaude...

Hab mir die Jacke auch geholt. In der Damenversion. Scheint alles ganz nett gemacht zu sein, geht aber trotzdem zurück - die Ärmellänge geht halt einfach mal gar nicht, bei mir ist der halbe Unterarm nackt.
 
MucPaul schrieb:
Die Standpumpe beim Lidl habe ich einfach mal mitgenommen. Taugt sie nix, gehts halt zurück. Ich berichte dann mal, ob sie tut.


So, die neu LIDL Standluftpumpe habe ich getestet. Für EUR 6,99 das absolute Schnäppchen.
Standrohr ist aus Metall. Verarbeitung entspricht in etwa den günstigen SKS Pumpen für ca. EUR 25,- (AirCon etc.). Jedoch sind die Griffe gummiert, was der SKS fehlt.
Die Pumpe ist, wenn sie ausgepackt wird, etwas rauh und schwergängig. Nach 10 Hüben wird der Kolben jedoch smoother. Die Luftanzeige ist erstaunlich genau. Habe dies mit meinem Schwalbe Messer gegen gecheckt. Einzig der Ventilhebel ist anfangs ziemlich schwergängig. Da half ein Tropfen Siliconöl.

Nenndruck ist angegeben mit 6 bar, Nennüberdruck bis 8 bar.
Einen Schwalbe Marathon konnte ich problemlos bis 6 bar aufpumpen, und gleich wieder ablassen auf 4.5bar ;)
Für MTB und Stadt sind die Drücke vollkommen ausreichend. Für's Rennrad eher nicht gedacht.

Da ich nach einer gescheiten Pumpe im Laden gesucht hatte, und mir die Topeak JoeBlow gewählt hatte, bin ich nun bei der LIDL Pumpe erstaunt. Denn die SKS Pumpen sind meiner Meinung nach keinen Deut besser verarbeitet, bis auf den teuren Rennkompressor. :rolleyes:

Die beste Verarbeitung und Bedienung haben zweifellos die JoeBlows, kosten aber 6x so viel.
Ich werde die Lidl Pumpe behalten für den Alltag. Wenn sie irgendwann auseinander fallen sollte, was soll's... bei dem Preis. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Lidl Shorts also keine normalen enge Radhosen? Entweder im Netz übersehen oder ich habs falsch aufgefasst :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Die ham' da verschiedene.
So Unterhosen (taugen nichts),
Short 1/2 bis 3/4 (sind erstaunlich gut)
und dann so hochwertige Untershorts (nicht gesehen im Laden).

Dies war mein erster Kauf bei Lidl und ich bin erstaunt. Scheint nicht alles Müll zu sein, was sie da so anbieten. Warten wir mal ein paar Wochen, ob die Dinger was aushalten...
 
ich hab bei lidl bisher eher gute erfahrungen gemacht mit sportklamotten.
sind zwar meist ein paar wenige euro teurer als bei aldi, dafür hab ich den eindruck ist die qualität etwas besser.

das mit der aktuellen regenjacke und den ärmeln hab ich auch festgestellt, ich hab jetzt eine nummer größer genommen(gibt's leider nur in schwarz).

Letztes jahr hab ich mir für 18 euro zum "rumlaufen" so " ne "art salomon" walking schuhe gekauft .
großen sport möcht ich damit nicht machen, die sohle ist nach einem jahr schon deutlich abgelaufen, aber ansonsten erfüllen sie für ca. 1/8 des salomon preises ihren zweck.

Die radunterhose mit einsatz hab ich auch, halte ich persönlich eher für einen fehlgriff, da lohnt es sich etwas mehr auszugeben.

vor kurzem hab ich mir bei einem radversender ein odlo radtrikot gekauft, der gestank aus der verpackung war übel.
ich hab's sofort gewaschen und jetzt seit wochen beim lüften, bin mal gespannt, ob sich das legt.
 
So, die neu LIDL Standluftpumpe habe ich getestet. Für EUR 6,99 das absolute Schnäppchen.
Standrohr ist aus Metall. Verarbeitung entspricht in etwa den günstigen SKS Pumpen für ca. EUR 25,- (AirCon etc.). Jedoch sind die Griffe gummiert, was der SKS fehlt.
Die Pumpe ist, wenn sie ausgepackt wird, etwas rauh und schwergängig. Nach 10 Hüben wird der Kolben jedoch smoother. Die Luftanzeige ist erstaunlich genau. Habe dies mit meinem Schwalbe Messer gegen gecheckt. Einzig der Ventilhebel ist anfangs ziemlich schwergängig. Da half ein Tropfen Siliconöl.

Nenndruck ist angegeben mit 6 bar, Nennüberdruck bis 8 bar.
Einen Schwalbe Marathon konnte ich problemlos bis 6 bar aufpumpen, und gleich wieder ablassen auf 4.5bar ;)
Für MTB und Stadt sind die Drücke vollkommen ausreichend. Für's Rennrad eher nicht gedacht.

Da ich nach einer gescheiten Pumpe im Laden gesucht hatte, und mir die Topeak JoeBlow gewählt hatte, bin ich nun bei der LIDL Pumpe erstaunt. Denn die SKS Pumpen sind meiner Meinung nach keinen Deut besser verarbeitet, bis auf den teuren Rennkompressor. :rolleyes:

Die beste Verarbeitung und Bedienung haben zweifellos die JoeBlows, kosten aber 6x so viel.
Ich werde die Lidl Pumpe behalten für den Alltag. Wenn sie irgendwann auseinander fallen sollte, was soll's... bei dem Preis. :lol:

Neu, ja. Aber die vom letzten Jahr hat so 20 Mal pumpen mitgemacht, dann war der nicht wechselbare Gummi hin. Habe die wohlgemerkt als Zweitpumpe verwendet, damit ich den Rennkompressor nicht immer hin- und hertragen muss.
 
Neu, ja. Aber die vom letzten Jahr hat so 20 Mal pumpen mitgemacht, dann war der nicht wechselbare Gummi hin. Habe die wohlgemerkt als Zweitpumpe verwendet, damit ich den Rennkompressor nicht immer hin- und hertragen muss.

Das kann natürlich sein. Dann werde ich den Kassenbon lieber mal gut aufbewahren. :daumen:

Von SKS bin ich gar nicht so überzeugt. Mal davon abgesehen, dass deren Schutzbleche Plastikmüll sind, wo mir nach 2 Jahren die Metallleitungen wegkorridiert sind, sind deren Luftpumpen, die ich im Karstadt begutachen konnte, unterste Qualität von der Haptik her. Nur der Rennkompressor vermittelt ein wertiges Gefühl. Der Rest ist wohl importierter China-Schrott mit SKS Aufkleber... keine Ahnung. :confused:

Die JoeBlow war mitunter am besten durchdacht und am besten bedienbar. Die Wertigkeit ist super.

Schaun' mer mal, ob die Lidl Airpump dieses Jahr gut übersteht. :)
 
Moin,

Sind die 3/4 Hosen im Kniebereich entsprechend geformt, so das sich in der Kehle nicht so arge Falten bilden?

Letztes jahr hab ich mir für 18 euro zum "rumlaufen" so " ne "art salomon" walking schuhe gekauft .
großen sport möcht ich damit nicht machen, die sohle ist nach einem jahr schon deutlich abgelaufen, aber ansonsten erfüllen sie für ca. 1/8 des salomon preises ihren zweck.

Vor allem, wenn man berücksichtigt, wie die Qualität bei Adidas, Salomon und Co. die letzten Jahre in den Keller gegangen ist. Die Preise hat man dagegen gut angezogen.

Die radunterhose mit einsatz hab ich auch, halte ich persönlich eher für einen fehlgriff, da lohnt es sich etwas mehr auszugeben.

Also die 30 Euro für eine Craft lohnen sich imho nicht. Könnte mich ärgern, das ich die nicht nach dem Lidl-Angebot bestellt habe.

Was bleibt also? Sugio?


LG
 
Kenn da bisher nur die LKaufklamotten und die waren immer in Ordnung, vor allem die halten auch ne Zeit lang, aber zu viel darf man sich nicht erwarten, aber gut wenn man zu den Markensachen die man daheim hat auch mal ne abwechsung hat...
 
Habe mir den Helm geholt. Für die Fahrt zur Arbeit kann man damit nix falsch machen und der passt erstaunlich gut auf meinen Eier Kopf. Das können viele teurere Modelle nicht so gut
 
Hab mir Montag die Handschuhe geholt. Besser als die letztes Jahr, Nähte zwischen den Fingern dieses mal nicht scharfkantig, musst ich nicht nacharbeiten (vom letzten Jahr hab ich übrigens auch noch drei Paar, halten also auch).
 
Schlafanzüge und Socken kaufe ich da hin und wieder ein.
Und als die Kids klein waren habe ich da Jeans gekauft - die waren ganz gut für den Preis.
Für mich kaufe ich an Oberbekleidunng nichts, weil es einfach nicht meinen Geschmack trifft.
Wenn was dabei wäre was mir gefällt, würde ich es auch bei Aldi kaufen - warum nicht?
 
Zurück
Oben Unten