Kleidung von Aldi und Lidl

Eine Frau Sonstwie von ALDIs Herstellerfirma SPEQ GmbH will mir jetzt ein Paar neue Handschuhe schicken. Na immerhin :D

Per Online-Formular gemeldet hatte ich mich am 31.07., also noch ein paar Tage vor dem obigen Beitrag eine Seite vorher
 
Softshelljacken, egal von welchem Hersteller, sind keine Empfehlung zum Biken. Sie sollen alles können, können aber von allem nur ein bißchen. Nicht gut, würde ich nie mehr kaufen.
 
Die lange Hose von Lidl muss irgendwie für Zwerge geschneidert sein. Ich habe bei 1,87 nicht mal die Träger über die Schulter bekommen. Beinlänge hörte 10cm über den Knöcheln auf. Schade eigentlich
 
Softshelljacken, egal von welchem Hersteller, sind keine Empfehlung zum Biken. Sie sollen alles können, können aber von allem nur ein bißchen.

Ist es manchmal nicht genau das,was man will? Und für den Preis kannst ja gar nix falsch machen. Selbst wenn das Teil nachher nur für Runde mit dem Köter herhält.
 
Meine Erfahrung mit Softshelljacken: die günstigen sind super, wenn man auf kostenlose Saunagänge steht.
Zu meiner Gore Softshelljacke sind die Lidlteile schwere Plastiktüten. Bin sonst kein Markenfetischist, aber eine hochwertige Softshelljacke ist war geniales.
Die billigen reichen maximal zum Gassi gehen. Zum Sport absoluter Schrott.
 
Ich habe viel Lidl Zeugs. Aber die Softshell mit anbehmbaren Ärmeln war ein Reinfall. Da schwitze ich schon wenn ich sie anziehe. Der Schnitt ist auch seltsam. Kann aber pauschal nicht sagen das Softshell nicht zum Biken taugt. Ich nutze Softshellhosen und zwei Jacken, die in der kalten Jahreszeit immer verwendet werden. Wichtig ist eben das sie keine zig Lagen haben, dh. keine Membran und kein Fleece auf der Innenseite verarbeitet sind...
 
Eine Frau Sonstwie von ALDIs Herstellerfirma SPEQ GmbH will mir jetzt ein Paar neue Handschuhe schicken. Na immerhin :D

Per Online-Formular gemeldet hatte ich mich am 31.07., also noch ein paar Tage vor dem obigen Beitrag eine Seite vorher


Du hast dich da jetzt nicht wegen den paar Euros aufgeregt und neue Handschuhe eingefordert??? Oder war das so eine "aus Prinzip / typisch Deutsch"-Geschichte?
Bei den teuren Goreteilen verstehe ich es ja noch, aber bei Discounter-Ramsch? Da erwarte ich doch dass die nicht mehr als paar Nutzungen überleben (zumindest meine Erfahrungen mit dem Zeugs). :ka:

Zu Softshell und Biken: Wenn ich eher moderat unterwegs bin - also so in der kalten Jahreszeit - finde ich Softshell mit Fleece und rundum dicht prima.
Im Sommer oder in der Übergangszeit dann lieber nicht rundum dicht und bitte ungefüttert. Geht auch, aber nur wenn die Problemzonen nicht Softshell sind (Achseln, Rücken mittig, Nacken).
 
Du hast dich da jetzt nicht wegen den paar Euros aufgeregt und neue Handschuhe eingefordert??? Oder war das so eine "aus Prinzip / typisch Deutsch"-Geschichte?
Bei den teuren Goreteilen verstehe ich es ja noch, aber bei Discounter-Ramsch? Da erwarte ich doch dass die nicht mehr als paar Nutzungen überleben (zumindest meine Erfahrungen mit dem Zeugs). :ka:

Zu Softshell und Biken: Wenn ich eher moderat unterwegs bin - also so in der kalten Jahreszeit - finde ich Softshell mit Fleece und rundum dicht prima.
Im Sommer oder in der Übergangszeit dann lieber nicht rundum dicht und bitte ungefüttert. Geht auch, aber nur wenn die Problemzonen nicht Softshell sind (Achseln, Rücken mittig, Nacken).

Genau darum geht es ja. Natürlich werde ich in den Klamotten bei entsprechender Aktivität durch den eigenen Saft nass werden.
Sobald die Leute Softshell, Microfaser,Funktionswäsche,etc lesen, wird davon ausgegangen, dass man hier ne Hightech Textilie mit top klimamembran bekommt. Über den Preis von 19,99 wird nicht ne Sekunde nachgedacht. Für das Geld bekommt man im kurzwaren laden kaum die Menge an Meterware 0815 Stoff,den man zur Herstellung einer langen Unterhose benötigt.
Kauf mir ja auch kein fahrrad im Supermarkt für 299€ und beschwere mich, dass es meinen Ansprüchen nicht genügt,obwohl doch mountainbike draufsteht.
 
Du hast dich da jetzt nicht wegen den paar Euros aufgeregt und neue Handschuhe eingefordert??? Oder war das so eine "aus Prinzip / typisch Deutsch"-Geschichte? (...)
Nein, das 'aus Prinzip Deutsch' ist mir komplett fremd. Das ist eher Deine Schiene.
Hauptsache jemanden, dem man (frau) in keinsterlei Hinsicht das Wasser reichen kann, bloed angemacht.
 
Genau darum geht es ja. Natürlich werde ich in den Klamotten bei entsprechender Aktivität durch den eigenen Saft nass werden.
Sobald die Leute Softshell, Microfaser,Funktionswäsche,etc lesen, wird davon ausgegangen, dass man hier ne Hightech Textilie mit top klimamembran bekommt. Über den Preis von 19,99 wird nicht ne Sekunde nachgedacht.
Die Erfahrungen, die ich mit den Softshell-Jacken von Lidl und Aldi gemacht habe decken sich mit Post #3732 und #3733.

Die Jacken sind zu nichts zu gebrauchen, auch bei zweistelligen Minusgraden noch unangenehm. Rausgeschmissenes Geld, auch wenn sie nicht sehr teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Erfahrung mit Softshell, egal ob Discounter oder Marke:
ich fahre lieber solange es passt mit dicker Winterjacke, bei der ich so viele Lüftungsreissverschlüsse habe, dass ich fast komplett auf Durchzug schalten kann. Die nächste Stufe ist dann einfach langes Shirt mit kurzem Shirt drüber, und danach kommt dann auch schon schnell wieder der Sommer.
Zwiebelprinzip vs Hightechklamotten.
 
Die Erfahrungen, die ich mit den Softshell-Jacken von Lidl und Aldi gemacht habe decken sich mit Post #3732 und #3733.

Die Jacken sind zu nichts zu gebrauchen, auch bei zweistelligen Minusgraden noch unangenehm. Rausgeschmissenes Geld, auch wenn sie nicht sehr teuer sind.

Muss ich auch zustimmen, habe im Winter für die Waldarbeit bei -5° eine günstige Softshelljacke nur mit Funktionsunterwäsche getragen und war nach kurzen durchgenässt. Aber nicht vom Regen oder Schnee! Die günstigen Softshelljacken sind für keinerlei sportliche Aktivität zu gebrauchen! Zudem sind die so luftig geschnitten, das beim zügigeren Radeln da bestimmt alles flattert...
 
Seit gestern gibts Ski-Sachen beim Aldi. Hab mir mal den Helm geholt, da es mich nervt mit Mütze unterm Radhelm zu fahren. Ausserdem zieht es bei den Ohren mit der Brille und Mütze auch immer... Ma sehen ob es sich bewährt.
 
Ich habe viel Lidl Zeugs. Aber die Softshell mit anbehmbaren Ärmeln war ein Reinfall. Da schwitze ich schon wenn ich sie anziehe. Der Schnitt ist auch seltsam. Kann aber pauschal nicht sagen das Softshell nicht zum Biken taugt. Ich nutze Softshellhosen und zwei Jacken, die in der kalten Jahreszeit immer verwendet werden. Wichtig ist eben das sie keine zig Lagen haben, dh. keine Membran und kein Fleece auf der Innenseite verarbeitet sind...

Kann mich deiner Meinung nur anschließen. Habe leider die selbe Erfahrung gemacht. Meine Gore ist wirklich atmungsaktiv und sogar zum Winterbiken geeignet. Lieber ein paar € mehr ausgeben und zufrieden sein.
 
(...) Mir passen die Lidl Helme. (...)
Ich hab vor ein paar Monaten einen sehr gut passenden bei On-One guenstig erstanden www.on-one.co.uk
Praktischerweise haben die zwei Groessen, eine passt fuer mich und die andere fuer Dickschaedel (im Wortsinne :D)

Seit 28.03. wieder mal Laufhosen fuer Herren bei ALDI Sued, die fuer Frauen waren vorher schon.
Die 7/8 Laenge ist genau mein Ding fuer 3/4 des Jahres
 
Im Lidl Online shop gibt es ganz brauchbare Langarmtrikots für 12,99€.
https://www.lidl.de/de/crivit-herren-fahrradshirt/p251858

crivit-herren-fahrradshirt.jpg
 
Zurück
Oben Unten