Kleidung herbst/winter

D

Deleted 99809

Guest
Da ich vor kurzem nen neuen job bekommen habe und nun jeden tag um die 60km fahre (strasse/stadt) brauche ich demnächst ordentliche klamotten (jacke, hose, handschuhe für winter) da die bisher wegen geldmangel zu kurz kamen ;-) bin auf dem gebiet noch neueinsteiger von daher immer her mit der fachmännerempfehlungen :D
lese schon 2jahre hier und hat immer geholfen :daumen:
achja so richtwert für preise kann ordentlich kosten wenn es was bringt
so dann danke schonmal im vorraus, ihr seid spitze leudz :daumen:
 
sturmhaube für den kopf.
thermorradlerhose (die engen strumpfhosen, weißt schon).
funktionsunterhemd unter einer softshelljacke, kann beliebig um weitere trikots erweitert werden bei bedarf.
chiba dry star handschuhe für den nassen herbst, pearl izumi lobster gloves für richtig kaltes winterwetter.
am besten plattformpedale und goretex stiefel oder joggingschuhe mit sealskinz socken an. winterklickschuhe können schweinekalt werden.
 
Da ich vor kurzem nen neuen job bekommen habe und nun jeden tag um die 60km fahre (strasse/stadt) brauche ich demnächst ordentliche klamotten (jacke, hose, handschuhe für winter) da die bisher wegen geldmangel zu kurz kamen ;-) bin auf dem gebiet noch neueinsteiger von daher immer her mit der fachmännerempfehlungen :D
lese schon 2jahre hier und hat immer geholfen :daumen:
achja so richtwert für preise kann ordentlich kosten wenn es was bringt
so dann danke schonmal im vorraus, ihr seid spitze leudz :daumen:

wenn dir es nicht zu "billig" ist- die nächste Woche ab Montag gibt es bei ALDI wieder Radkleidung für Herbst/Winter;)
 
das klingt ja schonmal ned schlecht ;-) also son funktionsunterhemd is schon mal auf dem zettel so handschuhe hätte ich dann schon lieber was wo ich die finger einzeln habe wenn das geht.. würde gerne noch mehr vorschläge lesen also immer her damit :)
 
Du brauchst:
- Winterjacke
- lange Hosen
- Langarmtrikots
= Tip für die 3: Nalini Pro

- Unterhemden
- Handschuhe (mind. 2 verschieden warme)
- Winterschuhe
- Sturmhaube

das kombiniert mit Sommerklamotten, Windjacke, Arm-und Beinlingen bringt dich durch alle Jahreszeiten.
 
Von Unterhemden mit Windstopper würde ich abraten. Sehr gut eignen sich hier auch reine Unterhemden aus dem Bergsportbereich (Löffler, Vaude, Odlo=damit bin ich sehr zufrieden). Sonst wie schon erwähnt mit dem Zwiebelschichtprinzip arbeiten.

Je nachdem wie sehr Du bei sportlicher Betätigung schwitzt würde ich dann zu ner Windstopperjacke oder Microfaserjacke raten. Mir sind die Windstopperjacken immer zu dicht, ich bevorzuge die PearlIzumi Zephrr Jacken. Solche Jacken gibts auch mit abzippbaren Ärmeln, eine solche "Weste" kann in der Übergangszeit auch sehr angenehm sein.

Gegen richtigen Regen bevorzuge ich gar nicht Radfahren oder GoreTex Jacke/Hose ;)

Ach ja, Unterhemden sollte eng anliegen. Die Passform bei den Aldiklamotten kannst Du nach meiner Erfahrung vergessen. Rausgeschmissenes Geld. Sonst sollte KEINE Baumwolle in den Funktionsklamotten drin sein da sich diese bekanntlich schnell mit Wasser vollsaugt und nur noch schwer wieder trocknet.
 
so habe mir nun erstmal die jacke gore tool und die hose alp-x von gore bestellt mal schaun obs erstmal reicht und der rest kommt wenn wieder bares im haus ist :D
das mit dem garnicht radfahren bei regen würde ich auch bevorzugen nur muss ja zur arbeit ;-)
 
Schließe mich den Vorrednern an.

Ich bevorzuge auch Winddichte Jacken/Hosen als äußerste Schicht, einen kurzen Schauer halten sie ab. Regenjacke nur wenn es wirklich Katzen und Hunde runter regnet. Sie sind einfach sonst zu dicht :dope: :D

Soweit ich weiss ist die alp x Hose von gore wasserdicht.
 
so mitlerweile wurde die jacke auch schon ausführlich benutzt und bin damit sehr zufrieden die hose allerdings war ned so das wahre für mich bekam die kaum an
und dabei bin ich ned unbedingt dick ^.-
 
wenn dir es nicht zu "billig" ist- die nächste Woche ab Montag gibt es bei ALDI wieder Radkleidung für Herbst/Winter
wo denn ..Nord oder Süd...habe auf den Seiten nichts gefunden...
bin zwar eigentlich erstmal bedient ...aber ansehen kann man sich das Zeug ja mal ..:rolleyes:
 
Hallo,

mein Tip für den Winter sind die Netzunterhemden von Brynje mit einem Windstopper drüber. Durch das recht dicke Netz hast du eine Luftschicht
zwischen Windstopper und Haut die prima isoliert. Reicht bei mir mindestens
bis -5 Grad. Handschuhe können fast nicht zu dick sein. Windstopperhandschuhe
ohne dicke Isolierung sind im Winter kaum zu gebrauchen. Allein die
kalten Bremshebel kühlen einem die Finger aus. Ich fahre mit ganz normalen
Skihandschuhen und Drehgriff.

Gruß,
Christian
 
so mitlerweile wurde die jacke auch schon ausführlich benutzt und bin damit sehr zufrieden die hose allerdings war ned so das wahre für mich bekam die kaum an
und dabei bin ich ned unbedingt dick ^.-
Jo, ich habe die selbe Hose und bin sehr zufrieden damit. Gut, die ist wirklich eng aber sehr praktisch geschnitten. Warm hält sie nicht (ist ja auch keine Thermohose) aber mind. 200% wasserdicht!!! Bin schon zweimal 20km (mein Arbeitsweg) durch Dauerregen gefahren. Also eine Funktionsunterhose drunter und ab geht der Spaß.
 
Zurück
Oben Unten