Klamottenstil

Registriert
11. Oktober 2006
Reaktionspunkte
0
Guten tach!
Surfer tragen Quiksilver in ihrer Freizeit, Snowboarder Burton, Skater ês/carhartt/vans etc.
Doch was macht einen Biker in der Fußgängerzone erkennbar, wenn er mal nicht aufm Rad ist?

Ich kenne keine Klamottenmarke, die auf dem Markt wirklich etabliert ist und die speziell mit der Bikerszene in Verbindung gebracht wird?! (Freizeitkleidung)
Wie kommts?
 
Also ich trage normale Sachen, Jeans und T-Shirt...

Aber Marken für Biker wären meiner Meinung...Scott, Fox, ...Die wären passend....
Außerdem gibt es von div. Herstellern auch für die Freizeit T-Shirts...
 
Guten tach!
Surfer tragen Quiksilver in ihrer Freizeit, Snowboarder Burton, Skater ês/carhartt/vans etc.
Doch was macht einen Biker in der Fußgängerzone erkennbar, wenn er mal nicht aufm Rad ist?

Ich kenne keine Klamottenmarke, die auf dem Markt wirklich etabliert ist und die speziell mit der Bikerszene in Verbindung gebracht wird?! (Freizeitkleidung)
Wie kommts?

Also ich bin nur Radlfahrer, trage aber trotzdem Quiksilver, Burton, es,carhartt und auch vans....

Schlimm??;)
 
die radfahrer erkennt man nicht an den speziellen klamotten sondern an den weißen streifen an den handgelenken, die wegen der handschuhe nicht braun werden :D
 

Liegt vielleicht daran, dass Biker im Schnitt älter sind als 14 (Skater) oder 19 (Surfer). Entsprechend wenig Wert legen viele Biker auf "Gruppenzugehörigkeit" durch Klamotten im Privatleben.

Außerdem ist Radbekleidung normalerweise eher funktionell, als stylish. Deshalb lässt sich daraus schwer ein Stil für den Alltag ableiten.
 
Außerdem ist Radbekleidung normalerweise eher funktionell, als stylish. Deshalb lässt sich daraus schwer ein Stil für den Alltag ableiten.


Die Surferanzüge von Quiksilver und Billabong sind ebenfalls sehr funktionell. Die Marken produzieren jedoch dazu sehr stylische und qualitativ hochwertige Klamotten für die Freizeit. Die werden dann auch von vielen getragen, die vielleicht nicht in die Sparte "Gruppendazugehörigkeit" einzustufen wären. Sowas müsste mal eine Bikermarke schaffen.

Ich glaube, dass die Surfszene und Skaterszene sich einfach einen richtigen Lifestyle angeschafft haben, den man mit den Klamotten ausdrücken kann.
Die Bikerszene steht dem noch weit nach!
 
Hallo,

ich denke FOX-racing hat mit Abstand mal die größte Auswahl an Freizeitklamotten und glaube mit FOX bringt man Biken und Crossen am ehesten in Verbindung. Also ich trage in meiner Freizeit sehr viele Sachen von FOX, vom Kopf bis zum Fuß haben die ALLES :daumen: .
Und über die Qualität brauchen wir uns hier nicht zu unterhalten, da lassen die auch im Freizeitbereich gar nix anbrennen !!!

Ride FOX :love:
fox-racing
 
Guten tach!
Surfer tragen Quiksilver in ihrer Freizeit, Snowboarder Burton, Skater ês/carhartt/vans etc.
Doch was macht einen Biker in der Fußgängerzone erkennbar, wenn er mal nicht aufm Rad ist?

Ich kenne keine Klamottenmarke, die auf dem Markt wirklich etabliert ist und die speziell mit der Bikerszene in Verbindung gebracht wird?! (Freizeitkleidung)
Wie kommts?

Ähm, vielleicht weil sich kaum jemand seine Identität nur mit seiner gelegentlichen Freizeitbeschäftigung definiert? Oder auch, weil manche von uns für so pubertären Käse zu alt sind? Oder möglichweise deshalb, weil es aufs Biken ankommt und nicht aufs "in Szene setzen"?

Aber dennoch: 3Essen, Sombrio, Maloja, Vans, Fox leider auch ... in unserer "Szene" gibt es so ein paar Labels, die dennoch öfters getragen werden.

Cheerio ...
 
Ich trage immer Shirts von Beretta, Smith & Wesson und SIG Sauer, denn ich bin Sportschütze. Dazu eine Everlast-Jacke (ich boxe) und Hosen von Levi's (ich höre gerne Rockmusik). An den Füßen trage ich Reitstiefel. Leider ist da kein Platz mehr für Bikeklamotten.
 
Gutes Thema! Ich kaufe mir gerade folgende T-Shirts:

von Carrier
carrier.jpg
[/url][/IMG]

von Raynec
raynec.JPG
[/url][/IMG]

von Ruffneck
ruffneck.jpg
[/url][/IMG]

sowas wie Fox käme für mich nicht in Frage. Wieso Werbung machen und dafür auch noch bezahlen?
Wenn jemand noch weitere Sachen in der Richtung kennt bitte posten!
 
also ich denke mal, dass die t-shirt so ziemlich alle sportarten ansprechen... con schnitt her, was eben die sportart nach außen bringt, sind glaube ich die labels, wie z.b fox zum biken, burton/nitro zub boarden... usw. aber alles in allem bin ich boarder und biker zugleich, und ich zieh mich nicht wirklich nach jahreszeit anders an, dass man sieht welche sportart ich betreibe,

ach nur so, aber das mit der gruppenzugehörtigkeit trifft nicht auf alle Jugendlichen zu, wie es oben genannt wurde... und nur weil der schnitt von bikern etwas höher liegt als z.b bei skatern heißt das meiner meinung nach nicht all zu viel


naja noch zu oben, da sagte jemand dass der billabong neo-anzug auch fuktionstüchtig ist... da sag ich nur: haste schon mal jemanden in der fußgängerzone mim neo-anzug laufen sehN??

gruß Jooonas
 
Vielleicht bin ich ja schon zu alt (30) aber ich bin der Meinung, die Menschheit könnte mal wieder mehr wert auf ein gepflegteres äußeres legen. Immer nur in T-shirts mit Logoaufdruck, Jeans und Sportschuhen rumzulaufen ist doch armselig.
Außerdem punktet man damit bei den Mädels nicht wirklich;) .
Man demonstriert über sein äußeres schließlich auch die persönliche Wertschätzung die man seinem Gegenüber bzw. dem gesellschaftlichen Ereigniss entegegenbringt.

Ich lauf zwar nicht im Maßanzug rum, aber ein schönes Hemd, gute Lederschuhe und meinetwegen Jeans halte ich persönlich schon für passendere Freizeitkleidung.
 
Ich lauf zwar nicht im Maßanzug rum, aber ein schönes Hemd, gute Lederschuhe und meinetwegen Jeans halte ich persönlich schon für passendere Freizeitkleidung.

Eigentlich reicht mir der berufliche "Kostümzwang" schon, da bin ich ganz froh, wenn ich zu Hause nicht auch noch Hemden tragen muß.

Natürlich trage ich nicht nur Schlabberklamotten, es hängt eben vom Anlaß ab.
 
Ich trage vom Skater bis zum Business Outfit alles. Doch erkennbar bin ich an meiner POLAR Uhr, die ich eigentlich immer trage.

Gruss
Delwin
 
Hab am Sonntag zwei Jeans verschönert.
Material: altes Shirt (darf nur meine Oma nicht mitkriegen, die hats mir gekauft), alter Bikini (Quicksilver, ham sich nur nach längeren Aufenthalten im Salzwasser die Gummis aufgelöst - hab ihn immer unter dem Tauchanzug angehabt......)

Dazu Nadel, verschiedene Fäden, Stecknadeln und etwas Geschick und Nerven.

Resultat zwei starke Unikate und ein tauber Daumen.


PS: Mädels in Ballerinas und Leggins mit Taschen, die scheinbar den Axelschweiß auffangen sollen steinigen!
 
Zuhause reichen mir eigentlich meist ne short von north face - Tshirt find ich im Sommer überflüssig. Aber in der Öffentlichkeit- sei es in der Fußgängerzone, im Kino, im Restaurant möchte ich zumindest einen gewissen Mindeststandard an guter Kleidung tragen.
Vor allem sollte man nie die Macht guter Kleidung unterschätzen. Man wird immer respektvoller behandelt-egal von wem.

Ich freu mich schließlich auch wenn andere gut angezogen sind- besonders natürlich beim hübscheren Geschlecht:D
 
Vielleicht bin ich ja schon zu alt (30) aber ich bin der Meinung, die Menschheit könnte mal wieder mehr wert auf ein gepflegteres äußeres legen. Immer nur in T-shirts mit Logoaufdruck, Jeans und Sportschuhen rumzulaufen ist doch armselig.
Außerdem punktet man damit bei den Mädels nicht wirklich;) .
Man demonstriert über sein äußeres schließlich auch die persönliche Wertschätzung die man seinem Gegenüber bzw. dem gesellschaftlichen Ereigniss entegegenbringt.

Ja, eben. :D Da mich ein Großteil der Menschheit am A... lecken kann... :)

Nee im Ernst: Ich trage was bequem ist und was mir gefällt. Und das sind eben Jeans und T-Shirts.

Ich lauf zwar nicht im Maßanzug rum, aber ein schönes Hemd, gute Lederschuhe und meinetwegen Jeans halte ich persönlich schon für passendere Freizeitkleidung.

Hemd und Jeans ist Uniform für Maschinenbaustudenten :lol: Geht gar nicht. Noch schlimmer ist Jeans & Sakko. :eek:

Also entweder Casual oder Anzug, aber letzteres bitte nur wenn's zum Anlass passt.
 
Zurück
Oben Unten