klabern---> Hayes Nine VR 203mm

Registriert
27. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
im schönen Dresden
Hi Leute,

hab eine Hayes Nine im VR und die klabert ganz komisch wenn ich Rüttel Pisten fahre. Ist das normal? Also sie schleift nicht sondern schlägt immer gegen irgendwas aber leider weis ich nicht gegen was? Habt ihr Ideen was man dagegen machen kann? Hab es schon selber versucht aber mit wenig Erfolg.

P. Hab keine Steckachse

Mein Bike: Cube Flying Circus 05 Komplett Set

Grüße,
Cube Rider
 
em gucken ob die scheibe noch fest is die verdammten hayes schrauben drehen sich bei mir (und vielen anderen) immer während der fahrt raus ;)

LÖSUNG : LOCLITE SCHRAUBENKLEBER :)

wens nich is mal gucken ob alles fest is :o

cheers
 
son rhytmisches Plinggg ??? Könnte sein das die scheibe gerade so durchn sattel passt und oben anschlägt (vor allem bei schon leicht verschlissenen ausfallern) leg ma ne unterlegscheibe zwischen adapter und bremskörper , wenns dann wech is weisste zumindest worans liegt ... ob natürlich das die optimale lösung auf dauer is ....
 
Wenn es sich anhört als wenn was locker wäre und dauerrnd auf was aufschlägt wenn du über Rüttelpisten fährst sind das mit Sicherheit die Bremsbeläge.

Hatte das gleich Problem an meiner HFX9, vor allem hinten. Es lag daran das die kleinen Federn an den Bremsbelägen vom vielen Aus/Einbau der Beläge minimal aufgebogen waren.

Das Geräusch nervt wie Sau und ich habs ewig nicht gefunden, dann kam ich drauf und hab die Federn ausgebaut und leicht zurückgebogen und schon war Ruhe.

Viel Spaß beim Ausprobieren.
 
Also meinstest du wirklich klabern? Ich kenne das wort nämlich nicht. Gibt es das wirklich?
Ich kenne bloß: klappern! Wenn etwas klappert.
 
kann ich bestätigen. Wenn man ne große scheibe fährt mach die disc gelegentlich geräusche. War bei ne freund auch so - dann haben wir ne 160er rein aber sonst nix verändert und schon war das weg.
 
Ich bin mir 100pro sicher das es nicht die Bremsbeläge sind die klappern. Ich habe mal im Stillstand leicht mit den Finger gegen die Scheibe geschlagen und es hat geklappert genau wie beim fahren. Sie schlägt 100pro nirgends an. Was ist das bloß?

Grüße,
Cube Rider
 
Cube Rider schrieb:
Ich bin mir 100pro sicher das es nicht die Bremsbeläge sind die klappern. Ich habe mal im Stillstand leicht mit den Finger gegen die Scheibe geschlagen und es hat geklappert genau wie beim fahren. Sie schlägt 100pro nirgends an. Was ist das bloß?

Grüße,
Cube Rider

Ich binmir auch sicher dass es nicht die beläge sind - das muss einach mit der größe der scheibe zussammen hängen :confused: :ka:
 
das is gan z normal das die grossen hayes scheiben dieses tolle pliiiinnngg machen wenn man davor schnipst iss bei mir auch so!
geh mal mitm fingernagel anne scheibe rann und drück sie so leicht richtung speichen und dann lässte deinen finger abrutschen dann macht das auch wieder das tolle geräusch nur besser als wenn man davor schnipst :)
 
Hi Leute,

so werd mir jetzt ne 160 Scheibe ran bauen lassen, hoffe mal das das Problem damit gelöst ist. Das klappern geht mir der Maßen auf den Sack. Warum macht man überhaupt so ne große Scheibe ans VR dran?

Grüße,
Cube Rider
 
Zurück
Oben Unten