Kirkeler Nikolaustour 2010

Abfahrt des SB-Express bei trockenem Wetter um 8:30 bei BMW Schafbrücke:
Gemütlich auf dem großen Kettenblatt über Grumbachtal, Sengschd, IGB-Südstraße, Rohrbeach.
 
Moin,
mal angenommen das unsere schönes Wetter so weitergeht.....findet das dann trotzdem statt?

wenn die Frage ernst gemeint war, dann verstehe (zumindest ich) sie nicht :confused:

...jetzt warte ich seit Jahren auf Schnee an Nikolaus und nun sieht es fast so aus, als würde es mal klappen. In diesem Jahr bräuchte man auch keinen Schneesimulator. ;) Ach, wäre das geil... *daumenhalt*

so, gehe jetzt mal in den Wald :)
endlich kein Spritzen von unten mehr und eine traumhafte Landschaft...

CU
:frostig:
 
Keine Sorge medicus, solange ein Weg nicht total von Autos verfahren ist (und damit ist im Wald kaum zu rechnen) und es nicht zwischendrin halb auftaut und nochmal friert, so dass man schöne Fahrspur-Eisrinnen hat, ist es wunderbar zu fahren. Selbst steile Abfahrten im Wald sind bei Schnee fahrbar. Und wenn man sich nicht sicher ist....schieben geht immer.

Letztes Jahr hab ich mal die Wettervorsage gesehen. Die Wetterfee stand auf dem Brocken im Harz, hatte so ein Riesen-Fell-Mikro und sprach von Schneesturm, Verwehungen, Verkehrschaos, nix ginge mehr, völliger Zusammenbruch, .....und in dem Moment sah man im Hintergrund 4 Biker vorbeifahren. Herrlich.


Nik-Tour 2010 - jetzt erst recht :daumen:
 
schweinerei! :mad:
seit bestimmt 10 Jahren hab ich mir bei der nikolaustour mal schnee gewünscht... und jetzt wo endlich mal welcher da is... bin ich weit weg :heul:

dafür liegt bei uns aber noch ein wenig mehr, und gar nicht nass sondern schön pulverig :D
 
schweinerei! :mad:
seit bestimmt 10 Jahren hab ich mir bei der nikolaustour mal schnee gewünscht... und jetzt wo endlich mal welcher da is... bin ich weit weg :heul:

dafür liegt bei uns aber noch ein wenig mehr, und gar nicht nass sondern schön pulverig :D

Heimatflüchtling,
so ist das wenn man in die Ferne zieht...

Ist doch schon Zeit für den ersten Heimaturlaub. :D
 
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: es fährt sich bescheiden.

Das Problem ist, daß der Boden noch nicht gefroren ist und der Schnee von unten taut. Wenn das dann nochmal friert.....
Spichern hoch war's schneebedeckter Matsch, Nebenstraßen sind teilweise eine einzige Eisfläche, am Saar-Leinpfad ist's pures Spurrillensurfen.

Aber mit Spikes geht's :daumen:
 
Zurück
Oben Unten