King of Speed Weekend Lenggries – Vorschau

King of Speed Weekend Lenggries – Vorschau

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNy9tYXhpbGVuZ2dyaWVzMy5qcGc.jpg
Der kleine beschauliche Bikepark im oberbayrischen Lenggries zeichnet sich nicht grade durch eine Downhill-Strecke auf WorldCup-Niveau aus. Das ist aber auch gar nicht nötig, denn auch wenn die neue Downhill-Strecke nur knapp 1 km lang ist, kann sie sich dennoch sehen lassen. Daher kann man sich auch auf das Rennen freuen, welches im Rahmen des King of Speed Weekends auf besagter Strecke stattfinden wird. Vom 30. bis 31.07.2011 richtet Tom Senftinger mit seiner Bikepark-Crew Lenggries ein vielversprechendes Event mit verschiedenen Rennen aus. Den Anfang macht am Samstag das Night Downhill Race, bei dem, wie der Name schon sagt, in der Nacht gefahren wird. Zwischen der Quali und dem Finale sorgt eine kleine DirtJump-Jam für gute Laune bei den Zuschauern. Unter den DirtJumpern wird ein Preis für den BestTrick vergeben. Zudem werden die Fahrer und Zuschauer bei einem Barbecue verköstigt, für die richtige Atmosphäre sorgt dabei ein passender DJ.

Den vollständigen Artikel ansehen:
King of Speed Weekend Lenggries – Vorschau
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache :daumen: Bisher kamen mir die Events in Lenggries von der Berichterstattung sehr unterpräsent vor und viele dachten, der Park hätte nur eine Slopestyle-Anlage zu bieten. Schade, dass es so weit weg ist!
 
Schöner Bericht !

Noch ein paar Infos dazu:

- Strecke ist für das Rennen ca. 1,5Km lang !!
- Es kann sich für das Nachtrennen Vorort bis 19 Uhr angemeldet werden
Stratgebühr dann nur noch 10€ (ohne Lift !)
- Strecke ist nicht beleuchtet ! Also eigene Beleuchtung mit bringen !!!
- BITTE SCHRIFTLICH per Email anmelden !!!

Freuen uns auf víele Anmeldungen !!!

BPL Crew.....
 
Da hat sich in Lenggries seit 2009 ja scheinbar einiges getan. :daumen:

Damals kamen wir uns bei einem eintägigen Besuch eher mäßig willkommen vor und der Park wirkte auch nicht sonderlich durchdacht, was die Streckenführung angeht.
 
tze fix, habs wiedermal vertauscht. Wie kann es sein, dass München Oberbayern ist obwohl es (geographisch) unter mir (Straubing-Bogen nähe Regensburg) liegt. Logisch wäre es doch, dass ich ein Oberbayer wäre und die da unten eben die Niederbayer :daumen:

naja, wieder was gelernt!

grüße (werde am Rennen teilnehmen ^^)
 
Absage: King of Speed Weekend !!!

Auf Grund des geringen Interesses und bis dato nur 14 schriftlichen Anmeldungen sagen wir den Event ab. In Zukunft werden wir keine Rennen mehr veranstalten oder organisieren.
Ich bedanke mich bei denen, die sich schriftlich angemeldet haben, so wie bei der BPL Crew die jetzt leider um sonst viele Stunden in den Umbau der DH Strecke investiert hat.

BPLCrew
 
Zurück
Oben Unten