Einige Kommentare zu den Aufbauten:
Die "Spacer-Türme" unter dem Vorbau sind zwar nicht sonderlich schön, aber zweckmäßig. Das blaue Bike ist noch nicht final auf unsere kleinere Tochter abgestimmt und wachsen tun die Kinder ja auch. Eine niedrigere Lenkerposition ist für Kinder ohnehin schwierig. Die wollen aufrecht sitzen und haben so auch mehr Kontrolle. Einen deutlich schwereren Riser-Bar kann ich so auch umgehen und habe optimal Platz am Lenker, wenn ich diese noch kürzen sollte. (Der Easton-Riser Bar am Rad 1 wurde auch gegen einen Flat Bar getauscht.)
Der nächst größere Poison-Rahmen hat ein um 1cm längeres Steuerrohr. Da passen die Gabeln bei den aktuellen Schaftlängen immer noch sehr gut, wenn wir wechseln werden.
Die vergleichsweise günstige RST F1rst Air Platinum funktioniert auch mit niedrigem Luftdruck gut und ist recht leicht.
Bezüglich der an beiden Rädern verbauten V-Brakes bin ich überzeugt, dass diese für Kinder völlig ausreichen. Sie sind leicht, ideal auf die kleinen Kinderhände einzustellen, haben niedrige Bedienkräfte, die Bremskraft ist auf abgedrehten Felgen super, das Beste aber ist die einfache Einstellung und Wartbarkeit. Noch mehr Scheibenbremsen im Haushalt hätte mich verrückt gemacht
. Außerdem haben die Kids sowieso keine Lust bei Regen/Matsch/Schnee Rad zu fahren ...
Die Poison Rahmen sind übrigens gut verarbeitet und kamen beide mit sauber gefrästen Lagersitzen und einwandfrei ausgeriebenem Sitzrohr.
Die "Spacer-Türme" unter dem Vorbau sind zwar nicht sonderlich schön, aber zweckmäßig. Das blaue Bike ist noch nicht final auf unsere kleinere Tochter abgestimmt und wachsen tun die Kinder ja auch. Eine niedrigere Lenkerposition ist für Kinder ohnehin schwierig. Die wollen aufrecht sitzen und haben so auch mehr Kontrolle. Einen deutlich schwereren Riser-Bar kann ich so auch umgehen und habe optimal Platz am Lenker, wenn ich diese noch kürzen sollte. (Der Easton-Riser Bar am Rad 1 wurde auch gegen einen Flat Bar getauscht.)
Der nächst größere Poison-Rahmen hat ein um 1cm längeres Steuerrohr. Da passen die Gabeln bei den aktuellen Schaftlängen immer noch sehr gut, wenn wir wechseln werden.
Die vergleichsweise günstige RST F1rst Air Platinum funktioniert auch mit niedrigem Luftdruck gut und ist recht leicht.
Bezüglich der an beiden Rädern verbauten V-Brakes bin ich überzeugt, dass diese für Kinder völlig ausreichen. Sie sind leicht, ideal auf die kleinen Kinderhände einzustellen, haben niedrige Bedienkräfte, die Bremskraft ist auf abgedrehten Felgen super, das Beste aber ist die einfache Einstellung und Wartbarkeit. Noch mehr Scheibenbremsen im Haushalt hätte mich verrückt gemacht
![Smilie :) :)](/forum/styles/legacy/smilies/smile.gif)
Die Poison Rahmen sind übrigens gut verarbeitet und kamen beide mit sauber gefrästen Lagersitzen und einwandfrei ausgeriebenem Sitzrohr.