Kicker mit Starrgabel fahren?

DerBergschreck

...fährt ohne Betäubung
Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
1.163
Ort
Ostwestfalen
Hopse mit meinem Starrbike ab und zu kleine Drops bis ca. 50 cm - also mit "flacher" Absprungkante runter. Dabei schiebe ich das Rad beim Absprung nur etwas nach vorne und das wars dann an "Fahrtechnik".

Was muss man bei einem Kicker (also Absprungkante weist nach oben) anders machen? Mehr am Lenker nach oben reissen oder gar nichts machen?
 
Kommt auf den Kicker drauf an. Steil oder nicht steil, wie hoch, .. ? Generell ziehst du aber etwas mehr am Lenker als bei einem "Floater Drop", den du beschrieben hast. Einen Kicker musst du etwas aktiver angehen. Hier hilft es sehr, die Technik an einem kleinen (!) Kicker zu üben. Du kannst aber manchmal auch von einem großen Kicker seitlich abspringen und dich so bis an die eigentliche Absprungkante herantasten - aber Vorsicht: beim seitlichen Abspringen auf die Pedale aufpassen! Ja nachdem, wie der Kicker aussieht und du ihn anfährst, kannst du mit den Pedalen seitlich am Kicker hängenbleiben!
 
gar nichts machen ist (!) gefährlich(!) habe damit schon selber erfahrungen und bin damit über den lenker gewandert. du musst auf jeden fall richtig hochziehen und versuchen das hinterrad nach zu ziehen.andere werden sagen: lern erstma sachen wie bunny hop oder so, das kannste machen aber probier das einfach mal und wenn du dan IMMER noch über den lenker gehst kannste ja immer noch den bunny üben(was meiner ansicht nach nur bei doubles hilft) weil man mit DER absprungtechnik weiter kommt sonst eigentlich nicht.
 
Erstmals, na klar kannst du mit na stargabel nen kicker springen !!!
ich hoff bloss das du denoch des richtig rad hast ?! zum " Dirtjumpen "
so wie ich dich jetzt mal einschätz versuchs an nem Table, da kannst langsam geschindlichkeit aufbauen.
Achja und von vinzentrs1 würde ich keinen tipp von nem 12 jahren alten menschen annehmen, der mit so ner schüssel versucht Dirtbike zu fahren ... Da schau ich mir die bilder an und kann mir schon genau vorstellen was des für schmatza sind
 
Zurück
Oben Unten