"Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"

Anzeige

Re: "Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"
und hier auch mal der aktuelle stand der dinge.

waldmaschine:
7433487904_d3247f96bd_b.jpg


crosser (vorn is jetz ein 36er kettenblatt drauf):
6964652917_8a94050105_b.jpg


bridgestone:
7355313296_df18459d19_b.jpg


stadtrad:
7523545120_5d58f0efbc_b.jpg
 
So, nun ist es um mich geschehen. Das 29'er Fieber hat mich nun kpl. gepackt. In Riva konnte ich mir das gute Stück schon mal anschauen. Zuerst nur sehr zaghaft, aber je länger der Urlaub dauerte um so intensiver.

Dafür müsst Ihr aber jetzt alle sehr tapfer sein.















Mein Neuerwerb ist ein Cannondale Scalpel 2



Nach der ersten Runde kann ich meine ganzen Vorurteile gegenüber der Lefty begraben. Die Gabel ist absolut top und das beste, was ich bisher fahren durfte. Jede Lenkbewegungen wird sofort umgesetzt.
 
Krass, erst ein Würfel, und jetzt noch eine Coladose. Und das bei jemandem, den ich für einen der grössten GT-Verfechter gehalten habe :-)

Und wann zeigt Insa ihre Coladose? :-)

Eine Lefty hätte ich in meinem Intense Carbine auch gerne, aber ich glaube es gibt noch keine mit 150mm.

Mein näxtes Bike wird auch ein 29er, ein Hardtail, aber wieder ein GT. Es wird ein 2013er GT Zaskar Carbon Pro 9r.
 
Krass, erst ein Würfel, und jetzt noch eine Coladose. Und das bei jemandem, den ich für einen der grössten GT-Verfechter gehalten habe :-)

Und wann zeigt Insa ihre Coladose? :-)

Eine Lefty hätte ich in meinem Intense Carbine auch gerne, aber ich glaube es gibt noch keine mit 150mm.

Mein näxtes Bike wird auch ein 29er, ein Hardtail, aber wieder ein GT. Es wird ein 2013er GT Zaskar Carbon Pro 9r.

Ich mag GT'S immer noch. Daran wird sich auch nichts ändern. Gegen ein Zaskar 100 sprach die Lage des Flaschenhalters und das Gewicht. Das Scalpel wiegt mit Pedalen und Flaschenhalter 11,1 kg. Das Zaskar 100 wiegt in Größe M ohne Pedale 12,2 kg (meine ich gelesen zu haben). Ich durfte in Riva aber auch das Zaskar Team bestaunen und muss sagen, dass es wirklich klasse ist. Wenn mal wieder Geld über ist, kann es durchaus passieren, dass ich den Würfel durch das Zaskar ersetze. Aber jetzt steht erstmal die Maus in den Startlöchern. Mal schauen, was es bei ihr am Ende wird. Alles ist dort offen.
 
Ich mag GT'S immer noch. Daran wird sich auch nichts ändern. Gegen ein Zaskar 100 sprach die Lage des Flaschenhalters und das Gewicht. Das Scalpel wiegt mit Pedalen und Flaschenhalter 11,1 kg. Das Zaskar 100 wiegt in Größe M ohne Pedale 12,2 kg (meine ich gelesen zu haben). Ich durfte in Riva aber auch das Zaskar Team bestaunen und muss sagen, dass es wirklich klasse ist. Wenn mal wieder Geld über ist, kann es durchaus passieren, dass ich den Würfel durch das Zaskar ersetze. Aber jetzt steht erstmal die Maus in den Startlöchern. Mal schauen, was es bei ihr am Ende wird. Alles ist dort offen.

Ich werde das 100er demnächst mal probefahren, mal sehen wie das so geht!
 
So, nun ist es um mich geschehen. Das 29'er Fieber hat mich nun kpl. gepackt. In Riva konnte ich mir das gute Stück schon mal anschauen. Zuerst nur sehr zaghaft, aber je länger der Urlaub dauerte um so intensiver.

Dafür müsst Ihr aber jetzt alle sehr tapfer sein.


....

Trekkingrad, Coladose - Grundgütiger, was ist geschehen?
Los, ab zum Exorzisten!
 
Bin zumindest temporär auch fremdgegangen und konnte für eine Woche das neue Foes F275 (650b) testen. Muss schon sagen, dass es sich wirklich gut und vor allem ausgewogen fuhr. Ich prohezeie 27,5" in Europa durchaus eine große Zukunft.





 
Ich habe auch schon mal eine Lefty fahren dürfen und kann mich Jörg nur anschließen, die Gabel ist mit das beste, was ich je gefahren habe. Wenn die im Aftermarket nicht so sauteuer wäre, würde ich die auch fahren.

Der Rest des Rades ist wie immer Geschmacksache. Meins ist es ehrlich gesagt nicht. ;)
Aber wenn wir alle immer nur die gleichen Räder fahren würden, wäre es doch langweilig.

Übrigens wiegt mein RM Element aus 2006 mit XT, Reba und Fulcrum LRS auch nur knapp über 11 Kilo. Ist aber natürlich "nur" ein 26er....


Ich bin mal gespannt, für welches Rad sich Insa entscheidet.

Ich finde dieses ganz nett (wenn es denn kein GT, aber Fully und 29er sein soll):

(ausgeliehen bei LOCKE TIROL)
 
Ich bin mal gespannt, für welches Rad sich Insa entscheidet.

Ich finde dieses ganz nett (wenn es denn kein GT, aber Fully und 29er sein soll):

(ausgeliehen bei LOCKE TIROL)


Ich weiß es noch nicht, ob es überhaupt ein 29er wird.
Da ich so ein "Erdnuckel" bin. Das Cube ist zwar eins, das wurde aber bisher "nur" in "leichtem" Gelände bewegt.
Mal sehen, wofür ich mich entscheide, es gibt viele schöne Bikes. Da bei den GT-Fullies die Flaschenhalter eher etwas doof angebracht sind, bzw. bei Carbon teilweise gar keine vorhanden sind... Mal sehen...




 
Eine winzig kleine Verbesserungsmöglichkeit: der Bremsadapter vorne würde in schwarz besser aussehen. Von Ashima gibts einen in leicht und schön. Oder Du lässt Dir den Hope Adapter einfach schwarz eloxieren.
 
keine Frage, geiles Bike, wie immer beim Volker...und ich stimme überein: mit 100-120 mm mit großen Rädern geht ordentlich was. Sowohl Uphill als auch Downhill, gell Jungs :-))))

aber sei mir nicht böse: ICH hätte lieber so ein Bike Revier zuhause:D:D

Mein Neid ist Dir sicher!

VG
peru
 
Zurück
Oben Unten