DaniT
Du verkaufst Fitness Drinks an ein paar dicke Kids
Ich fahre recht häufig im sandigen Wald….deshalb mit Spüli den groben dreck in den Lappen und danach Roloff weil es abbaubar ist.
Alles tutti
Alles tutti
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja in hundert Jahren vielleicht. Du würdest dich wundern was nach diesem Test alles biol. Abbaubar ist.Ich fahre recht häufig im sandigen Wald….deshalb mit Spüli den groben dreck in den Lappen und danach Roloff weil es abbaubar ist.
Alles tutti
Ja.Ach genau, hab einmal ne Wissenschaft draus gemacht und war auch super hatte nen halben Nachmittag damit zu tun und dann war‘s nach einmal fahren wieder sandig…;-)
Danach dann wieder wie immer
Das hat nix mit Glauben zu tun.Muss erst ein Bild von Greddl auf der Flasche sein, damit du es glaubst?
Ich will damit nur sagen man soll sich nichts schönreden.Was machste, wenn du deine verölten Hände mal waschen musst?
Was machst du mit dem kontaminierten Wasser?
Ich mache gar nicht so lange rum, ich nimm gleich nach 100km immer ne neue KetteAlso ich demontiere die Kette nach jeder ausgiebigen Regenfahrt und öffne jedes einzelne Glied mit dem Nietendrücker. So kann ich mit einem spiritusgetränkten Ohrenstäbchen das Rolleninnere und jede einzelne Niete fein säubern. Anschließend lege ich den ganzen Krempel in die schon erwähnte mit mehreren Eimern Rohloff-Öl oder wahlweise einigen dutzen Fläschchen FinsihLine befüllte Friteuse, und lasse es übers Wochenende bei mittlerer Temperatur im Öl sieden. Abkühlen lassen und alles wieder zusammenbauen. Ergebnis: fast wie neu
Du hast es mit anderen Worten ausgedrückt und das Gleiche gemeint, ziehst nur andere Schlüsse daraus als ich.Der eigentliche Nachteil von WD 40 ist, dass es das Fett in den Röllchen auflöst und herrausspült. Dann wird der Antrieb rasselig und die Kette verschleißt enorm schnell.
Zwischen den Laschen der Kette gabs offensichtlich mehr Reibung.
Du fährst nicht oft Fahrrad, kann das sein oder beziehst Du das auf Deine seltenen 100km-Tagestouren? /just a joke...no front../Ich mache gar nicht so lange rum, ich nimm gleich nach 100km immer ne neue Kette
Klingt interessant. Reviews bestätigen deine Aussagen. Werde mal ein Probefläschchen beschaffen und es mit einer noch ziemlich neuen CN701 testen. Die entfette ich vorher, dann das Zeugs drauf und mal sehen.Das WT-1 ist schon besonders. Es schmiert für sehr viele Kilometer, bei sehr geringerer Verschmutzung.
Doch die Grundschmierung hält auch ein zwei Ausfahrten.Grundschmierung bei Ketten soll es nicht geben, das soll höchtens Korrosionsschutz sein
Abwischen bei bedarf sparsam ölen, abwischen ,abwischen und bei bedarf ölen ect.Diese "Grundschmierung" habe ich nach Entbolzung sehr wenig gefahrener Ketten noch nie gefunden. Alles war einfach trocken und leicht staubig. Vielleicht habe ich aber auch nur eine völlig falsche Vorstellung von Wälzlagerschmierung.
Ist aber auch egal, ob das Zeug jetzt 50 oder 100 km drin bleibt. Ich rechne bei Schmierstoffen für Ketten in hunderten km und in gesparten Sekunden Wartungsaufwand, Schmierstoffe sind ja keine Raketenwissenschaft.
Ja, von mir aus auch Gleitlager. Hauptsache ich hab möglichst wenig damit zu tun, die Kette bleibt sauber und läuft geräuschlos.Da eine Kette befreit von Wälzlagern ist....
Ist doch ein alter Hut, hier die Anleitung dazuAlso ich demontiere die Kette nach jeder ausgiebigen Regenfahrt und öffne jedes einzelne Glied mit dem Nietendrücker. So kann ich mit einem spiritusgetränkten Ohrenstäbchen das Rolleninnere und jede einzelne Niete fein säubern. Anschließend lege ich den ganzen Krempel in die schon erwähnte mit mehreren Eimern Rohloff-Öl oder wahlweise einigen dutzen Fläschchen FinsihLine befüllte Friteuse, und lasse es übers Wochenende bei mittlerer Temperatur im Öl sieden. Abkühlen lassen und alles wieder zusammenbauen. Ergebnis: fast wie neu
Nicht entfetten!Klingt interessant. Reviews bestätigen deine Aussagen. Werde mal ein Probefläschchen beschaffen und es mit einer noch ziemlich neuen CN701 testen. Die entfette ich vorher, dann das Zeugs drauf und mal sehen.
Meine Währung ist Zeit, wenn ich die weniger in die Kette investieren muss =
Meine Prios bei Ketten:
geräuschlos
sauber
möglichst selten mit beschäftigen müssen
----------------------------------
Grundschmierung bei Ketten soll es nicht geben, das soll höchtens Korrosionsschutz sein