kettenführung

Registriert
10. Juli 2002
Reaktionspunkte
0
hallo leute
ich bin gerad dabei mir ein dualbike aufzubauen und suche noch eine billige kettenführung und wie kann ich eine deore kurbel auf singlespeed umrüsten. es wäre nett wenn ihr mir weiterhelft
 
Benutz mal die Such funktion,des Thema hatten wir schon öfters....
Und ich weißjetzt nicht was Du unter SS umrüsten verstehst.Entwder Du willst Vorne nur ein Blatt fahren (was eigendlich nicht SS is,aber oft so bezeichnet wird)
Oder meinst Du richtiges SS ohne schaltung etc.
Beim 2ten is des sehr einfach:
Du musst eifach Schaltung zuge Shifter weg machen (Ritzel Paket kannman unter umständen auch drann lassen).Bei BMX Ausfallenden brauchst du nix weiter.Bei normalen Ausfall enden einen Kettenspanner.Wenn Du einen kaufen willst würde ich eine MRP für ca.50€ nehmen...ansonsten kannst Du dir einen selber aus 3 Kabelbinder und einer Roller basteln.Bei SS brauchst Du übrigens keine Führung.
Wenn Du aber des erste meinst schon.Da würde ich dir einen DMR Cain Cage ans Herr legen - es sei denn Du fährst Fully,dann würde ich dir zur Point raten.
 
Habe noch eine Nagel Neue Point Chain Guard Kettenführung für dich. ist zwar beim ersten mal nicht einfach einzustellen aber danach Funzt sie richtig Gut.
Meld dich wenn Du sie brauchst::D
 
@ NRH: kannst du mir kurz erklären, wie ich aus 3 kabelbindern+ einer (wahrscheinlich schaltwerks-) rolle baue, oder den entsprechenden link posten?

thx
 
Original geschrieben von bikemax
@ NRH: kannst du mir kurz erklären, wie ich aus 3 kabelbindern+ einer (wahrscheinlich schaltwerks-) rolle baue, oder den entsprechenden link posten?

thx

Gaaaaanz einfach:
Den ersten Kabelbinder durch das loch der Rolle führen,und diese an der Kettestrebe befaestdigen.Dann die andern 2 Kabelbinder über kreuz um den ersten...vertig
Ich hallte diese art für sinnfoller daher des net so schnell Kaputt geht wie nen altes Schaltwerck...
Achja,ich würde nicht die eines Schaltwercks nehmen,weil diese zu schmal ist.Sondern ein von z.B. eine von ner faden rolle.
 
hast du mal ein pic von deiner lösung? ich nehme an, dass du das auch so benutzt....
meinst du des ganze jetz eigentlich für singlespeed oder in verbindung mit nem schaltwerk??
 
Zurück
Oben Unten