Kettenführung am Torque

Nein, unten im Rahmen sind kleine Löcher (wo das Wasser wieder rauslaufen soll, wenn mal irgenwo etwas reingelaufen ist?) wo ich einfach eine M4 Schraube reingeschraubt habe.

Morgen kommen bessere Pic`s
 
E-13DRS-GrundplatteE-type_1212436338.jpg
[/URL][/IMG]

Oben seht ihr die E-13 DRS Grundplatte für E-type - unten nach der
Bearbeitung, damit sie ans Torque passt.
 
Die gibts auch ohne Bash? Muss ich mal nachfragen... Wird ja wohl auch mit dem Standard Truvativ gehen. Und dann kommts ans FR, wird ja wohl klappen... :confused:
 
meines wissens hat das fr8.0 zwar keine iscg aber wenn du sicher bist das es nicht die löcher für den umwerfer (mit platte) sind trifft wohl a und c.

Nabend!

Hab noch mal diskutiert mit Canyon.
Das 2008er FR hat ein Gewinde mehr, an dem man einen ISCG-Adapter (wie beim FRX Rahmen auf der Homepage zu sehen ist) befestigen könnte. . . den gibt's aber leider nicht einzeln :heul:

Fazit: Man muss beim 2008er genauso basteln wie beim 2007er.

Frage: Welche Kefü gibt es mit E-Type-Umwerfer-Montagemöglichkeit aus der e-13?

Grüße
Jan
 

Jein, auf der Page von Bikemailorder ist zwar die DRS Grundplatte E-typ
für ISCG-Aufnahme zu sehen, aber hier handelt es sich um das Vorgängermodell.
Aktuell gibt es wohl die Ausführung, wie auf meiner Kopie zu sehen.
Es sei denn, dass ein Händler noch so eine "alte" Platte vorrätig hat.

Jetzt weis ich nicht, ob man bei bikemailorder auch alle Komponenten
einzeln bestelen kann.
Bei bikeparts-online ist das möglich, daher kann man den Bashguard auch
streichen, wenn man schon einen hat.
Auf der anderen Seite kann man später auch Verschleißteile nachordern, wie z.B. die Gleitplatten oder ggf. eine neue Rolle etc.
Aber vielleicht ist das ja bei bikemailorder auch alles möglich - einfach mal anrufen und nachfragen.
 
Ja, mir war auch klar, dass was da zu sehen war das ISCG-Modell ist. Hatte mich nur gewundert, warum der ganz andere design, aber wenn es sich um einen alten Stück handelt... Komisch aber, dass man genau die gleiche Grundplatte auf dem e13 Website sehen kann. Frage mich ob nur die Innenlager version so wie deine aussieht. Keine Ahnung...
 
@JaSon78:

eine solche platte zu basteln ist aber einfacher als eine kettenführung zu basteln bzw zu modifizieren.
da ich jedoch ein 2006er modell habe betrifft mich das eh nicht.
mfg
 
@JaSon78:

eine solche platte zu basteln ist aber einfacher als eine kettenführung zu basteln bzw zu modifizieren.
da ich jedoch ein 2006er modell habe betrifft mich das eh nicht.
mfg

OK - man könnte die Platte selbst basteln. Die müsste dann aber auch schon die E-type-Aufnahme mit abdecken, da ansonsten

1. ISCG-Adapter-Platte
2. E-Type-Platte
3. ISCG-Kefü

nicht übereinander passt.

Außerdem müsste man dann:
1. an der Kefü trotzdem was wegfeilen
2. die Platte basteln.

Hätte dafür dann aber die ISCG Kefü. . .

Irgendwie alles zu viel Aufwand.

Grüße
Jan

PS: Hat sich schon ein 2008er TFR-Fahrer mit dem Thema auseinandergesetzt?
 
Nun hab ich endlich mal Zeit meine verbesserte Kefü hier rein zu stellen.

Bis jetzt funktioniert die Kefü tadellos.


Deine Kettenführung hat für das kleine Kettenblatt überhaupt keine Seitenführung, wie es z.B. bei anderen Kefü´s der Fall ist.

Das größere Problem sehe ich aber bei der Befestigung deiner Kefü, nehmlich das du ein Loch in die Schwinge gebohrt hast, denn damit verliert
dein Rahmen jegliche Garantie.
Die Fa. Canyon wird jeden Garantieanspruch nach so einer Aktion mit Sicherheit abwenden.
 
Ich glaub er meinte da war eh schon ein Loch... Muss ich mal schauen. Hätt es aber auch eher mit ner Schelle befestigt. Aber wenns funktioniert...
 
N´Abend,

ich hab vor meinem Torque eine E-13 LG1 zu gönnen und wollte mal fragen ob jemand weiß, ob die KeFü einfach ohne Nacharbeiten passt oder ob wieder was gemacht werden muss?!

Gruß
 
Hallo,
so ich hab mir jetzt auch mal was für mein FRX mit 3 Kettenblätter gebastelt.
Zuerst habe ich eine Alu-Grundplatte mit einem auf der Welle verschiebbaren Boxguide-Rolle gemacht:

Da aber das mit der verschiebaren Rolle zur solang funktioniert, wie sie geschmiert war, habe ich jetzt ein Shaman-Röllchen verbaut. Alles auf einer 2mm Carbon-Platte. Funktioniert bis jetzt Super!! :daumen: :daumen: Es wiegt nur 70g komplett mit Röllchen und Grundplatte + Befestigungschrauben.
Schaut dann alles so aus:




 
Die ist doch nur für ein Kettenblatt :confused: Und auch noch für ISCG...
Und selbst wenn glaub ich net dass sie passt...

Ist doch die hier, oder: hier
 
Die ist doch nur für ein Kettenblatt Und auch noch für ISCG...
Und selbst wenn glaub ich net dass sie passt...

Ist doch die hier, oder: hier

Ja,das ist sie...ich nutze das kleine Kettenblatt eh nie!

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Kettenfuehrungen-Bashguards/Kettenfuehrungen/ethirteen-LG1-Lightguide-Kettenfuehrung-2008-weiss::11209.html

es gibt einen Adapter für Tretlagermontage dabei und am FRX ist ja auch eine Einfachkettenführung ausgestattet, zwar ne Boxguide (auf manchen Bildern ist das FRX mit einer E-13 zu sehen) aber immerhin etwas,es scheint ja zu funktionieren.
Hab mir halt mal beide als Vergleich angeschaut und die E-13 scheint "länger" als die Boxguide zu sein, aber vieeel schöner:love:
Wie haben die Jungs von Canyon das am FRX mit der Kettenführung gelöst? Kann sich vllt mal ein FRX-Fahrer äußern wie das da aussieht...an der Schwingen und allgemein?!

Danke
 
Hallo zusammen!

Ich versuch's einfach mal auf gut Glück:
Hat einer von Euch eine bearbeitete Grundplatte für eine Kefü, die an ein 2008er Torque FR passt und die er mir verkaufen würde?

Grüße
Jan
 
Zurück
Oben Unten