Kettenführung am Torque

so, da sich jetz fast keine mehr gemeldet haben, werde ich das mit den röllchen sein lassen, seid mir nicht böse, aber das bringts halt net wenn ich 2 lager bestelle.
wenns mehr sind kann mans wieder machen, aber so ist es einfach unrentabel.

ohne rolle sind s 30 euro incl versand für das carbonteil
 
@ Bommelmaster

ich habe dir gestern noch eine E-mail geschrieben hast du die schon gelesen oder noch nicht ? ich hätte es wen auch gerne mit röllchen gehabt (Peter)
 
ja also das mit den röllchen. ich will ungern die shaman röllchen nochmal bestellen. weil sie nicht so sehr leise sind. und ich außerdem diese woche kaum mehr die bestellung bekommen würde. und ab montag abend bin ich nicht mehr in deutschland, und nach österreich zu bestellen macht wegen den versandkosten wieder keinen sinn.

also am besten jeder schaut sich dann selber nach einem röllchen um. müsste man ja in jedem laden bekommen können sowas
 
Kann mal jemand Fotos von Bommelmasters montierter Kettenführung posten? Ich muss leider noch aufs 08er Torque warten, bin aber schon neugierig!
 
Ich bin gerade eben von Ski urlaub zu rückgekommen und habe meine Kettenführung vorgefunden :D die ist super!!!
eine Sache macht mir nur Probleme: ich habe schon viele Hollowtech Innenlager eingebaut und die dem Entsprechende Kurbel dann drauf (lx, xt Race Face, xtr) bin also ein alter Hund und wollte dann auch gleich meine Xt08 Kurbel ab machen Als ich alle schrauben gelöst hatte wollte ich den einen Kurbel arm ab ziehen doch der lest sich so 0,5 - 1cm weit rausziehen und sitzt dann bomben fest Lösung?
ps: ich habe ein Canyon Torque ES 2008


LG Hopfer
 
so mein Problem habe ich gelöst nach 2 stunden rum rütteln habe ich beschlossen mir einen Holzklotz und einen Hammer zu hohlen und schon hat es gefunkt :)
ansonsten muss ich noch etwas feilen aber viel fehlt nicht.
 
hier ist der glückliche mit guten neuigkeiten: die e.13 drs funktioniert tadellos am torque(frx). alle gänge sind schalt- und fahrbar. verschleiss? who cares? auch nicht wilder als ein frx mit 2 kettenblättern. komme grad aus südtirol vom test und kann nur sagen, dass es sich allemal gelohnt hat:) DANKE! an BEEBOB für die gute vorarbeit und an RADHAUS STARNB ERG 4 pimping my ride soooooo geil!!!!! cu
äh, bilder inner galerie
 
Hi,

ich bin einer der Unglücklichen, die auf ein FR 7.0 warten (und warten und warten und warten...). Das soll aber nicht das Thema sein.

Ich bin schon kurz auf dem 2008er FR 7.0 Probegefahren. Allerdings nur auf dem Firmenparkplatz und da brauchte man keine Kettenführung ;-).

Ich gehe aber fest davon aus, dass ich mittelfristig auch vor der Problematik stehe, eine Kettenführung anbringen zu müssen.

Als ich die Beiträge hier überflogen habe, wurde mir schlecht. Nicht wegen der Beiträge (ganz dickes Lob an diverse engagierte Biker, die für andere etwas bauen oder ihre Erkenntnisse so freimütig zur Verfügung stellen:daumen: :daumen: ), sondern wie es sein kann, dass es solche Probleme damit gibt.

Es ist doch kein exotisches Ansinnen, bei einem Bergabrad eine Führung befestigen zu wollen. Dieses Forum wird doch von Canyon-Mitarbeiter betreut. Daher lasst Euch sagen, dass ich weder Zeit, noch Geld noch Nerven übrig habe, mich damit zu beschäftigen, wieviel und wo ich an welcher Kettenführung etwas abnehmen muss, damit ich ein Grundbedürfnis eines Freeride-Bikes, nämlich das Führen der Kette sicherstellen kann.

Das ist doch ein einziger WITZ. Canyon soll uns doch gefälligst sagen, welche Führung geeignet ist, bzw. sich hier im Vorfeld Gedanken machen, wie es für den Käufer und Kunden machbar ist, dass solche Selbstverständlichkeiten funktionieren.

Bis sich die Herrschaften in Koblenz herablassen und es mir und den anderen wartenden FR-Käufer erlauben, mein sauer verdientes Geld an sie überweisen zu dürfen, sind ja noch ein paar Wochen hin. Wäre schön, wenn seitens des Herstellers man eine finanziell vertretbare und vor allem funktionierende Lösung vorweisen würde.

Sonst werde ich eben individuell nerven. Und dass es den lieben Herrn Tester der Bikezeitungen nicht aufgefallen ist, dass hier absolute konstruktive Mängel vorherrschen, spricht nur für die Qualität der Tests. Wie kann man dafür 10 von 10 Punkten geben? Vielleicht, weil man früher in der Schule selber nur 2 von 15 bekommen hat?

An sich bin ich gar nicht so giftig, aber das ist nur peinlich, was hier läuft...
 
gestern hab ich zufällig in der "bike" beim dauertestfazit des torque gefunden:

"veränderung: schaltbare kettenführung - verbessert die bergabeigenschaften enorm" ;-)
vielleicht können die jungs weiterhelfen?
in den freeride tests wird eigentlich immer die kettenführung angemahnt - außer beim 10/10 torque-test. haben die bestimmt übersehen ;-)
 
Das Dauertesttorque war meins. Die E13-DRS ist hier irgendwo auf Seite 2 oder 3. Habe ich hier auch zum Verkauf angeboten (die Führung). Irgendeiner fährt jetzt glücklich damit in und um München rum...

Angemahnt haben wir es im Test generell, abgewertet aber kein Bike ohne, denn es geht ja auch ohne. Beim Torque ist es aufwändig, aber zum Glück nicht unmöglich.
 
So! Ich hab jetzt auch ne KF an meinem TFR8 (07). Ich hab mir für schlappe 25 Steine bei BM eine Truvativ Shiftguide bestellt und dann ähnlich wie RaceFace auf Seite 6 in diesem Fred angepasst. War in zwei Stunden erledigt. Wenn man die KF an die Tretlageraufnahme hält wird einem sehr schnell klar was weg muss. RaceFace war echt sehr großzügig beim wegschneiden. da kommt man mit weniger materialverlust aus. wenns einen interssiert schieß ich ein paar Fotos. Wichttig ist, daß man auch an der Aufnahme am Tretlager Material entfernt. an der Stelle muss man nicht abschneiden, sondern einfach ein bisschen Material wegschleifenda mann dort sonsst an der Schwinge schleift. Als Werkzeig bin ich mit Flex und SChleifbank ausgekommen, wobei die nicht unbedingt nötig ist, wenn manns nicht so genau nimmt mit der Optik.
 
HI Leute ich hab mal ne kleine Frage, weis jemand von euch ob mann am 08 Torque FR 7.0 eine normale Boxguide (1Kettenblatt) befestigen kann ohne ürgenwelchen schwierigkeiten????
 
Hätte eine für den Torque Rahmen angepasste G-Junkies Dreist ET Kettenführung zu verkaufen. Ist in einem neuwertigen Zustand. Verkauft wird sie wegen Bikewechsel.

D1.jpg

D2.jpg


Bei Interesse einfach ein PN schicken
 
Zurück
Oben Unten