Kettenfett am Rucksack...

... wie bekomm ich das wieder ab? Hab ihn schon mit Fleckensalz und Waschpulver bei 60° in der Maschine gehabt. Ist aber nicht rausgegangen :(

Habt ihr da Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Entfernt Flecken wirksam und gewebeschonend aus waschbaren und nicht-waschbaren Textilien.

Ideal für Flecken von:
Butter, Creme, Fett, lösemittelfreie Klebstoffe, Margarine, Maschinenöl, Nutella, (Salat-) Öl, Russ, Salbe, Schuhcreme, Schmieröl, Vaseline

4031.gif

Mit dem Fleckenteufel habe ich bis dato alle Ölflecken sauber entfernen können ;-)

Entfernt Flecken wirksam und gewebeschonend aus waschbaren und nicht-waschbaren Textilien.

Ideal für Flecken von:
Butter, Creme, Fett, lösemittelfreie Klebstoffe, Margarine, Maschinenöl, Nutella, (Salat-) Öl, Russ, Salbe, Schuhcreme, Schmieröl, Vaseline

4031.gif

Mit dem Fleckenteufel habe ich bis dato alle Ölflecken sauber entfernen können ;-)

Mit dem Zeug habe ich auch die besten Erfahrungen.

Suche: "Fettflecke"
"Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie regelmäßig mit Butter bestreicht!" :lol:

Ja, das ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Flecken dick einstreichen (Butter oder Margarine) ein paar Stunden einwirken lassen (keine Ahnung was da ausreicht... einfach mal über Nacht) und dann ab in die Waschmaschine (normal waschen).
Funktioniert in der Regel.

Alternativ: Camouflage Design mit Kettenfett...

Hallo, die Zeiten ändern sich...

...aber vielleicht hilft heute ja noch das, was früher auch half?

Ich habe Antifettshampoo dick auf die verölten Stellen geschmiert, eingerieben und über Nacht einwirken lassen. Danach ab in die Waschmaschine.

Hat (fast) immer funktioniert.

Gruss,
Jens

Zurück