Moin!
Habe meinem Antrieb nach ungefähr 1000km laufleistung eine neue Kette gegönnt. Musste leider eben bei der ersten probefahrt feststellen dass die neue Kette bei den 3 mittig meistgefahrenen Ritzeln der Kassette diese lautstark Überspringt, quasi durschrutscht...
Ist schon nach so kurzer zeit der Antrieb komplett hin? Oder sollte ich das mit einfahren wegbekommen? Glaube aber eher an wunschdenken dabei, kann ja schlecht abgeriebenes Material wieder durchs einlaufen der neuen Kette mit der Alten Kassette material zuruckformen/zaubern...
Sollte man so überhaupt fahren? Nicht das es mir die Nagelneue Kette versaut durch das Rumgerutsche!
Naja, vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen der was dazu sagen kann bzw. ähnliches erlebt hat?
Der Antrieb besteht aus einer Truvativ Hussefelt 2 fach kurbel 32/22, Sram PG 970 Kassette 34/11
Ist ein 9 fach System. Die alte Kette war eine Connex 908, die neue die jetzt durschrutscht ist eine Shimano CN-7701 XTR.
Was wäre jetzt am besten zu tun? Alles Plattfahren mit der Alten Kette, dann wechseln. Oder jetzt Kassette tauschen und mit der Shimano weiterfahren?
Baugleiche Kassette sowie Großes Kettenblatt würden mit 50 jetzt nicht die welt kosten. Was meint ihr?
Habe meinem Antrieb nach ungefähr 1000km laufleistung eine neue Kette gegönnt. Musste leider eben bei der ersten probefahrt feststellen dass die neue Kette bei den 3 mittig meistgefahrenen Ritzeln der Kassette diese lautstark Überspringt, quasi durschrutscht...

Ist schon nach so kurzer zeit der Antrieb komplett hin? Oder sollte ich das mit einfahren wegbekommen? Glaube aber eher an wunschdenken dabei, kann ja schlecht abgeriebenes Material wieder durchs einlaufen der neuen Kette mit der Alten Kassette material zuruckformen/zaubern...

Naja, vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen der was dazu sagen kann bzw. ähnliches erlebt hat?
Der Antrieb besteht aus einer Truvativ Hussefelt 2 fach kurbel 32/22, Sram PG 970 Kassette 34/11
Ist ein 9 fach System. Die alte Kette war eine Connex 908, die neue die jetzt durschrutscht ist eine Shimano CN-7701 XTR.
Was wäre jetzt am besten zu tun? Alles Plattfahren mit der Alten Kette, dann wechseln. Oder jetzt Kassette tauschen und mit der Shimano weiterfahren?
Baugleiche Kassette sowie Großes Kettenblatt würden mit 50 jetzt nicht die welt kosten. Was meint ihr?