Kette schleift an kettenführung

Registriert
28. August 2013
Reaktionspunkte
28
Hi there,

baue gerade mein Radon slide auf und bin nun etwas perplex beim montieren der XX1-Kurbel nach Montage einer e*thirteen Kettenführung. Das 28er Directmount Kettenblatt steht zu weit innen an der Kettenführung.
Habe die Kurbel nach Einbauanleitung für GXP Pressfit Innenlager eingebaut. Kein spacer, da das Radon einen Innenlagerbreite von 92mm hat.
An der Kettenführung kann ich auch nix einstellen.

Hä? Gibts da etwa Kettenblätter mit unterschiedlichen Offsets?

Wer weiss mehr?

Gruß
Moonraker
 

Anhänge

  • IMG_0131.JPG
    IMG_0131.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_0132.JPG
    IMG_0132.JPG
    181 KB · Aufrufe: 253
Innenlagerbreite spielt in deinem Fall keine Rolle. Geht um die Optimale Kettenlinie die du mit den Spacer einstellst.
Meine das waren 52mm bei 1xFach Antrieb. Würde das mal checken.
Zudem kann man doch die meisten Kefüs mit Spacer/Plättchen anpassen.
 
Unter der Kefü sind wahrscheinlich keine Spacer verbaut die man heraus nehmen könnte, oder?

Auf welchem Ritzel bist du denn jetzt auf den Fotos?
 
guck auch mal ob beide Kurbelarme den gleichen Abstand von der Kettenstrebe haben. Das ist bei mir gerade ein Thema...
Wie schauts denn auf den anderen Ritzeln aus?
 
Innenlagerbreite spielt in deinem Fall keine Rolle. Geht um die Optimale Kettenlinie die du mit den Spacer einstellst.
Meine das waren 52mm bei 1xFach Antrieb. Würde das mal checken.
Zudem kann man doch die meisten Kefüs mit Spacer/Plättchen anpassen.

Mit Spacern meinte ich aber den von SRAM für die beiden unterschiedlichen Innenlagerbreiten (kein Spacer bei 92mm und ein Spacer bei 89,5), da habe ich bis jetzt keinen eingebaut. Ansonsten habe ich keine Spacer. Optimale Kettenlinie? 52mm? Von wo bis wo gemessen?
Unter der Kettenführung (ISCG05) habe ich Spacer, hab die jetzt mal entfernt und siehe, das sieht besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
guck auch mal ob beide Kurbelarme den gleichen Abstand von der Kettenstrebe haben. Das ist bei mir gerade ein Thema...
Wie schauts denn auf den anderen Ritzeln aus?

Beide Kurbelarme haben beide 11mm Abstand von den Kettenstreben, ergo das Lager wurde korrekt montiert!

s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad rausgefunden, dass es unterschiedliche Direct Mount X-Sync KB gibt, welche für GXP (24mm spindle) und welche für BB30 Innenlager (30mm spindle).

Weiß jemand ob ich das dem KB ansehe, Obst ein BB30 oder gxp direct mount ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten