Kette schleift am Rahmen!!!! :-(

Ich habe mal einen Satz Speci- (Roval-) Naben, made by DT Swiss von privat gekauft. Da hatte ich exakt das selbe Problem wie Du.
Ich habe dann mal die rechte Endkappe rausgenommen und mit der von einer DT 350 verglichen. Die in der Speci-Nabe war kürzer. Ich bin dann davon ausgegangen, dass ggf. der Verkäufer rechts eine 135er Endkappe montiert hatte oder den Nabensatz bereits in dem Zustand von jemand anderem gekauft hat.
Rechte 142mm - Endkappe gekauft, montiert, passt.

Ist das also eine Speci-Besonderheit, dass rechts der Anschlag weiter drin ist?

Geht halt nur, wenn Du weißt, was für eine Nabe Du hast und es für die auch Ersatzteile einzeln gibt. Wenn sie von DT stammt, hast Du gute Karten.
Ansonsten bleibt wohl nur die Unterlegscheibe, ggf. aufgeklebt.
 
Ich werde es jetzt auch so machen und eine unterlegscheibe drunter packen. Es ist so das meine Nabe 2mm kürzer ist. Tausend Dank für die vielen Hinweise. Kann ich da auch bedenkenlos eine unterscheibe aus ALUMINIUM nehmen?? Oder trägt sich das Material schnell ab??
 
Habe da mal noch eine andere Frage. Ich habe aktuell eine normale 180 er Gabel verbaut! Kann ich diese gegen eine dippelbruckengabel tauschen oder funktioniert das nicht???
 
Zurück
Oben Unten