Kennt jemand diesen "Singlespeeder"-Helm

Registriert
7. Juni 2012
Reaktionspunkte
1
Hi,

mich interessiert dieser Helm:
10447152624_37160b37a2_k_0.jpg

8510551697_6972b82623_z.jpg


Diesen kann man hier kaufen: https://www.missionbicycle.com/store/blonde-woodgrain-helmet

Kennt jemand diesen Helm? Wie ist die Verarbeitungsqualität?
Und vor allem, kann man diesen auch in Deutschland kaufen?

Danke! :)
 
Deutschland nicht, aber mit € kann man hier bezahlen ... Es lebe die EU :)

http://de.hollandbikeshop.com/fahrr...adhelm-street-deluxe-aus-holz-small-52-54-cm/

Bedenke, daß diese Art von Helm einige Nachteile hat. Im Sommer schwitzt man sehr stark mangels Lüftungsschlitze und wenn man mit der Faust auf den Helm haut, kommen die Stöße deutlich durch im Gegensatz zu einem konventionellen Fahrradhelm.
Ich bin schon mal vom bike geflogen und mein Helm hatte danach einen Riß gehabt, wohl weil mein Kopf den Boden geküsst hatte. Ausser ein kaputtes Helm und ein Minischrammer oberhalb des Augenbraunes war nichts gewesen. Bei diesem Helm hätte ich womöglich bedenken, weil die Stöße nicht so gut abgefedert werden.

Dafür sieht es schicker aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Helm hätte ich womöglich bedenken, weil die Stöße nicht so gut abgefedert werden.
Hast Du jetzt Bedenken oder nicht? Das solltest Du eigentlich wissen, oder wie kann man "womöglich Bedenken" haben?

Bei dem Helm kommt es, wie bei allen, darauf an, wie das Material innerhalb der harten äußeren Schale verarbeitet und dimensioniert ist. Dass der Helm nicht schützt kann ich mir nicht vorstellen, bei der Lüftung dürfte er im Sommer tatsächlich Nachteile haben.
 
Danke für die Antworten!
Hab gerade gesehen, dass der Helm auch bei Ebay zu haben ist...zuvor wusste ich nicht den Herstellernamen.

Echtholz wäre mir für einen Stadthelm zu teuer (~400€), ist natürlich aber "cooler" ;-)
 
Ich würde diese Art von Helm nicht kaufen und es ist mir ziemlich egal, welche Teststandard der Helm besitzt.
Setzt den Helm auf den Kopf und haut mal drauf, du wirst spüren was alles durch kommt.
 
Ich würde diese Art von Helm nicht kaufen und es ist mir ziemlich egal, welche Teststandard der Helm besitzt.
Setzt den Helm auf den Kopf und haut mal drauf, du wirst spüren was alles durch kommt.

Sorry, aber das ist Unfug.
This technopolymer injected helmet (read: fancy plastic, not wood) meets all US and EU safety standards.
Wenn er wirklich die Normen erfüllt, kommt genauso viel durch wie bei anderen Helmen auch.

Stellt sich halt nur die Frage, ob ich so eine eine Holzmurmel auffem Kopp haben will.
In deiner Gegend bist du damit schnellstens bekannt... "Kiek mal, da kommt Pinocchio!"
 
Manson kennt den Helm nur vom Foto, weiß aber, was "alles durchkommt", wenn jemand ihn auf dem Kopf hat und drauf haut. Was anderes als Unfug sollte diese Aussage von ihm sein?

Ob einem der Helm gefällt oder nicht, ist eine andere Geschichte, aber vom Aussehen alleine auf eine mangelnde Schutzwirkung zu schließen ist Unfug, da hat Teilzeitfussel völlig recht!
 
Ich hane schon etliche solcher Helme früher beim BMX fahren getragen und kaputt gemacht. Diese Bauart ist ziemlich stabil und hält einige kleinere Stürze in der regel aus ohne kaputt zu gehen. Denke darauf sind sie hat ausgelegt da man sich ja im bmx/skateboard bereich öfter mal hinlegt und nicht jedes mal einen neuen helm kaufen will.
 
Zurück
Oben Unten