Kennt jemand diesen Rahmen?

Registriert
24. November 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
München Neuhausen
Wie schon geschrieben....Kennt jemand diesen Rahmen.
Hab ihn gebraucht bekommen und es steht nichts dran/drauf.
mehr kann ich dazu nicht sagen außer dass er schwarz ist :) :(
würde mich sehr interressieren weil ich schon gern wüsste was ich da gekauft hab;)
ich hoff ihr könnt mir helfen.

Klickt mich wenn ihr wollt dass ich groß werd...


 
ist ein standart-taiwan rahmen mit (laut einem kumpel, der so einen fährt) schlecht funktionierendem vppartigem hinterbau. was hast du denn dafür bezahlt?
 
Ich kaufe auch immer die Katze im Sack. Findest Du nicht, dass es nicht sehr sinnvoll ist, sich einen Rahmen zu kaufen, von dem man nicht weiß, von welcher Marke er ist, und wo er herkommt?!
Zumal er noch nicht einmal einen soliden Eindruck macht.
 
Wie jetzt? Für das komplette Bike oder für den Rahmen? Ist aber auch eigtl. egal, weil Dich da wohl einer arg gelinkt hat.
 
Bitter. Selbst wenn die Komponenten halbwegs gut wären(man kann nicht viel erkennen auf dem Foto) ist der Rahmen immernoch das wichtigste am Bike. Wenn der ******* ist kannst Du noch so gute Parts haben, und du wirst allerhöchstens an der Eisdiele success haben.
 
ja das stimmt.
bin heute das erstemal gefahren und die hitere dämpfung ist nicht schlecht.
große drops mache ich damit natürlich nicht.

bei der gabel vorne, wenn ich das vorderrad hochziehe federt die gabel aus...iss klar, nur schlägt die dann nach unten. wird das nicht normalerweise auch gedämpft wenn sie ausfedert?
 
Äh, was? Nochmal durchlesen, und nochmal schreiben!
Edit: Achso: Was Du meinst ist der Rebound-Einsteller. KP ob Deine Gabel so einen Adjuster hat. Erkenne den Typ net.
 
die federt normalerweise so schnell aus, dass die voll ausgefedert ist wenn das vorderrad abhebt.
da haste dich aber mal so richtig schön über den tisch ziehen lassen.
ja, lernen macht spaß...

@yeti: "adjuster" "success" this is ja nicht zum aushalten here. dein denglisch is very ätzend. can you schreib normal? man spricht deutsch.
 
die federt normalerweise so schnell aus, dass die voll ausgefedert ist wenn das vorderrad abhebt.
da haste dich aber mal so richtig schön über den tisch ziehen lassen.
ja, lernen macht spaß...

@yeti: "adjuster" "success" this is ja nicht zum aushalten here. dein denglisch is very ätzend. can you schreib normal? man spricht deutsch.

Ignorier mich doch, dann brauchst Du meine Anglizismen nicht zu lesen.
Außerdem sind Anglizismen bei weitem nicht so schlimm, wie eine dauerhafte Kleinscheibung, welche alleine durch Faulheit zu begründen ist. Dass aber eine korrekte Schreibweise, demjenigen gegenüber einen gewissen Respekt zollt, leuchtet hier eh keinem ein. Warum rede ich mir überhaupt den Mund fusselig?
 
Jetzt haltet mal den Ball etwas flach, er hat ja nur 650€ dafür bezahlt. Die Komponenten sind ja teilweise schon brauchbar (was für ne Gabel ist denn überhaupt drin?). Klar das Geld ist es nicht wert, aber so tragisch ist das nun auch wieder nicht und um etwas Spaß zu haben reicht es doch alle mal.

Immerhin hat es Wellgo MG1 Pedale :)
 
Kommt mir nen bisschen komisch vor. Wer schraubt denn so ein Rad zusammen? Meint ihr da klaut vielleicht jemand mehrere Räder und mischt dann die Teile, damit es niemand als das Eigene bei eBay erkennt? :confused:
 
da sind ja mal wieder spezialisten am werk, wenn man gewisse einschätzungen so liest...
der rahmen ist taiwan standard, gabs unter diversen labeln, vor paar jahren waren damit z.b. ein paar ziemlich schnelle leute im ixs cup unterwegs. gabel ist ne 66 und bremsen sind hayes, wenn ich das auf dem schlechten foto richtig erkenne?
wenns technisch i.o. ist und keine versteckten defekte/mängel hat, find ichs für den preis eigentlich ganz in ordnung.

gruss pat
 
naja, aber was anderes....
Hat der Hinterbau nicht ein paar Gelenke zu viel?
So wie ich das sehe, klappt der einfach zusammen. :p
Kannst davon mal ein paar bessere Bilder machen?

man kann nicht gescheit erkennen was da im tretlagerbereich vor sich geht, offensichtlich klappt es ja nicht zusammen ;)

ich find das ding garnicht so schlecht. kein superschnäppchen aber naja.
 
das ist quasi ein Corsair König. halt ein VPP-System, bei dem die beiden Hebel ziemlich dicht beieinander liegen. Und statt wie Corsair den Dämpfer direkt an die Schwinge zu schrauben, haben die eben noch ein 0815 Hinterbau zur Dämpferanlenkung drumherum gebaut. Fragt mich aber bitte nicht nach dem Sinn des ganzen...

MfG
Stefan
 
also ich wäre mir da nicht sicher ob die Gabel wirklich ne 66 ist. Könnte auf den Bildern auch eine Mz Drop off sein, Baujahr 04-05. Und falls beides Hayes Bremsen sind, hast du hinten auch keine originale Scheibe dran. Ansonsten würde ich dir noch raten, die Leitung vorne zu fixieren.

Wenn sich der Rahmen gut fährt, anständige Schweißnäte hat bzw nicht dünnwandig ist, musst du kein soooo schlechtes geschäft gemacht haben.

Und alle die was gegen Taiwan-Rahmen oder Parts haben, sollten nie vergessen, dass die meisten Rahmen eben dort gebaut werden. Canyon, Truvativ, etc. stellen dort her. Nicht zwangsweise heißt das auch gleichzeitig schlechte Qualität, da das Know-How nicht auch aus Taiwan ist. Ausserdem sind dort hergstellte Rahmen ungleich billiger als welche aus deutschen Kleinschmieden, vgl. Nicolai oder Rotwild.


Gruß paddiee
 
Das denke ich mir auch weil taiwan muss nicht gleich Schlecht bedeuten, oder?

ich bin jetzt insgesammt ca. 5std. unterwegs gewesen und konnte keine defekte feststellen, aber das wird sich noch zeigen.

Ach ja wegen der gelenke....ein foto!
 
Zurück
Oben Unten