Nachdem mich doch einige interessierte Forenleser darum gebeten haben, einen Thread zum Umbau des Kenevo SL zu öffnen, mache ich das hiermit. Ursprünglich wollte ich mir ein Levo SL kaufen aber nach erneutem Abwägen bin ich zum Schluss gekommen, dass ein Kenevo SL (auch wenn 1kg schwerer bei selben Motor/Akku) doch die bessere Wahl ist, da ich ja nunmal auch ab und an in den Bikepark fahre.
Ausgangslage ist das Kenevo SL Comp in S3 so, wie es hier auf dem Foto zu sehen ist.
Es wiegt 19.50kg mit den XT Pedalen. Die Umbauten sind zahlreich und die Teile sind schon (fast) alle da.
Als ich heute einfach mal das Vorderrad gegen mein "altes" getauscht hatte, waren schon 700gr. verschwunden. Klar, das Speci Rad hat Schläuche und ist auch noch recht schwer ausgelegt.
Alles weitere kommt die Tage. Es kommen auf jeden Fall sehr feine Teile dran:
Selva C Gabel (vorerst, bis die EXT Era endlich da ist)
E-Storia kommt wohl Anfang Februar
Vecnum Nivo Travelfit (182mm) hier muss ich schauen. Die Einstecktiefe ist denkbar gering. Die 150mm Stütze auf dem Foto ist schon voll reingeschoben. Sie hätte noch ein wenig weiter raus gemusst, sodass ich denke, dass die Nivo in 182mm passt.
Trickstuff Direttissima (bis die Maxima kommt)
Beast Components 35mm Riser 2.0
Intend Grace EN Vorbau
PiRope Carbon LRS (Vee Snap Trail, Kaiser Protection)
Bikeyoke Sattel
AXS X01 Schaltwerk und Kassette, XX1 Kette
Alles in allem müsste ich mit diesem Umbau bei unter 18kg. wiegen. Wir werden sehen.
Im Zulauf ist noch das Invisiframe Kit und ein Rock Guardz aus Carbon. Der hatte mir bei meiner ersten Fahrt mit dem SC Megatower den Rahmen gerettet.
Ausgangslage ist das Kenevo SL Comp in S3 so, wie es hier auf dem Foto zu sehen ist.
Es wiegt 19.50kg mit den XT Pedalen. Die Umbauten sind zahlreich und die Teile sind schon (fast) alle da.
Als ich heute einfach mal das Vorderrad gegen mein "altes" getauscht hatte, waren schon 700gr. verschwunden. Klar, das Speci Rad hat Schläuche und ist auch noch recht schwer ausgelegt.
Alles weitere kommt die Tage. Es kommen auf jeden Fall sehr feine Teile dran:
Selva C Gabel (vorerst, bis die EXT Era endlich da ist)
E-Storia kommt wohl Anfang Februar
Vecnum Nivo Travelfit (182mm) hier muss ich schauen. Die Einstecktiefe ist denkbar gering. Die 150mm Stütze auf dem Foto ist schon voll reingeschoben. Sie hätte noch ein wenig weiter raus gemusst, sodass ich denke, dass die Nivo in 182mm passt.
Trickstuff Direttissima (bis die Maxima kommt)
Beast Components 35mm Riser 2.0
Intend Grace EN Vorbau
PiRope Carbon LRS (Vee Snap Trail, Kaiser Protection)
Bikeyoke Sattel
AXS X01 Schaltwerk und Kassette, XX1 Kette
Alles in allem müsste ich mit diesem Umbau bei unter 18kg. wiegen. Wir werden sehen.
Im Zulauf ist noch das Invisiframe Kit und ein Rock Guardz aus Carbon. Der hatte mir bei meiner ersten Fahrt mit dem SC Megatower den Rahmen gerettet.