Keine Wege/Straßen mehr angezeigt Garmin etrex Legend HCx

Hallo Forumgemeinde,
ich habe seit 1-2 Wochen ein Problem mit meinem Garmin Etrex Legend HCx! Nach einer Tour habe ich mein Garmin aus dem Rucksack gepackt und festgestellt, dass auf der installierten Topo v2 Karte keine Straßen und Wege mehr angezeigt werden:eek:! Nach vielem erfolglosem durchstöbern sämtlicher Foren wende ich mich nun an euch. Wer kennt da eine Lösung? Habe schon die SD-Karte formatiert und die Topo neu aufgespielt, ohne Erfolg. Das Gleiche hab ich dann auch mal mit City Navigator Europe NT v9 versucht, wobei da genau das Gleiche herauskommt: Karte erfolgreich aufgespielt (keinerlei Fehlermeldung) aber dann keine Straßen auf dem Display!
Bei der Topo Karte ist das merkwürdige, dass die Karte, also Wald, Wohngebiet etc. angezeigt wird. Fehlen halt nur die Straßen, bzw. Wege.

Ist das bei jeder Zoomstufe so?
Hast du Veränderungen vorgenommen bei: Einstellungen-Karte?
Detailbegrenzung?

Möglicherweise liegt da das Problem.

Ja, bei jeder Zoomstufe wird kein Weg angezeigt!
Die Verschiedensten Einstellungen haben das Problem nicht behoben!
Ich habe die Detailbegrenzung abgeschaltet, bei Karteneinstellung Detail auf Maximal gestellt und "Auf Str. zeigen" angeschaltet.
Bei jeder Einstellung sieht man zwar die Topo Deutschland v2 Karte aber keine Wege.

Habe das selbe Problem, mitten auf der Tour. Erst hat er nicht mir reingezoomt und dann waren alle Wege verschwunden. Wald, Häuser Seen etc. sind noch zu erkennen aber kein einziger Weg.
Wie wurde damals das Problem gelöst? :confused:

Muss dazu sagen, dass ich versucht habe eine Open Mountainbike map und eine garmin alpen topo gleichzeitig aufzuspielen und im Wechsel zu benutzen. Kann es sein, dass Ihn das überfordert hat?

Würde mich riesig freuen, wenn ich das Kästchen wieder zum laufen brächte!

hast du evtl die DrawPriority verändert, also ein anderes Typfile eingespielt? Das mag sich am PC nicht wirklich bemerkbar machen, aber im GPS auf jeden Fall.
Das würde erklären, dass du die Flächen der Topo siehst aber keine Strassen.

und wo stellt man die ein?
Man tauscht dafür am PC VOR dem Überspielen der Karte auf das GPS das File *.typ im Ordner der Topo aus.
Sehr empfehlenswert übrigens für die deutsche Topo V2 !!!http://familiehuzzel.spacequadrat.de/GPS/Typefiles/index.html
Wenn du das aber nicht gemacht hast bzw. nicht am dem File rumgebastelt hast scheidet diese Fehlerursache aus.

Nimm mal die SD-Karte aus dem Gerät und kopiere nur eine einzige/einzelne Kachel in den internen Speicher des Vista. Gehts dann?
Würde auf eine defekte SD-Karte oder Slot hinweisen.

mit 'nem master reset geht's nun wieder, aber unterwegs ist das ganz schön blöd ,-)

Der geht beim legend HCx übrigens so falls jemand mal das selbe Problem hat:

Bei ausgeschaltetem Gerät Knubbel vorne ( enter ) und rechts oben (page) gleichzeitig drücken, halten und anschließend, (bei gedrückten Tasten) dann die Einschalttaste rechts unten noch dazu bis er an geht.

Man tauscht dafür am PC VOR dem Überspielen der Karte auf das GPS das File *.typ im Ordner der Topo aus.
Sehr empfehlenswert übrigens für die deutsche Topo V2 !!!http://familiehuzzel.spacequadrat.de/GPS/Typefiles/index.html
Wenn du das aber nicht gemacht hast bzw. nicht am dem File rumgebastelt hast scheidet diese Fehlerursache aus.

Nimm mal die SD-Karte aus dem Gerät und kopiere nur eine einzige/einzelne Kachel in den internen Speicher des Vista. Gehts dann?
Würde auf eine defekte SD-Karte oder Slot hinweisen.

Ja, dachte auch schon, dass das nicht sein kann weil es ja während der Tour angefangen hat. Sonst hätte er ja schon direkt nach dem Übertragen der Karten gesponnen.

Aber nach dem master reset waren auch auf der selben sd karte die Straßen der Grundkarte schon wieder da. Sogar die hatten vorher gefehlt.

Mein Händler schickt Ihn jetzt aber trotzdem ein weil der Gummi, der die Tasten schützt sich löst. ( war gerade mal 2 Jahre und 3 Tage in meinem Besitz und das jetzt geradenoch so auf Kulanzbasis läuft)

Zurück