Keine horizontalen Ausfallenden

das ist ja wneigstens was.

Die Hüpferei nervt zugegebenermaßen wirklich. Vor allem bei der Menge Tazmon Devils. :)

Aber nur wegend em Forum kam ich auf die IDee ein SSp-Rennrad zu basteln und wenn das fertig ist, seid ihr wahrscheinlich Schuld, wenn ich als nächstes ein Stahl-Hardtail aufbaue. ;)
 
Original geschrieben von manic

Aber nur wegend em Forum kam ich auf die IDee ein SSp-Rennrad zu basteln und wenn das fertig ist, seid ihr wahrscheinlich Schuld, wenn ich als nächstes ein Stahl-Hardtail aufbaue. ;)

Irgendwann kriegen wir sie alle ... !
 
da ich aus der RR-Ecke komme und eh schon Stahl-Fan bin. :D

Aber das eigentlich shcöne dran ist für mich, wie die Leute mit EInsatz und Emotion die ganze Historie opflegen und das Alles LEben. Und vor allem ich Dummie jeden TAg was lernen kann.

Boah, jetzt aber genug geschleimt. Man soll ja nicht übertreiben.
 
Original geschrieben von manic
da ich aus der RR-Ecke komme und eh schon Stahl-Fan bin. :D

Aber das eigentlich shcöne dran ist für mich, wie die Leute mit EInsatz und Emotion die ganze Historie opflegen und das Alles LEben. Und vor allem ich Dummie jeden TAg was lernen kann.

Boah, jetzt aber genug geschleimt. Man soll ja nicht übertreiben.

Dann wart mal ab, bis Du rausfindest, wie arrogant, selbstverliebt, dickköpfig, technikfeindlich und klugscheisserisch wir in Wirklichkeit sind ... obwohl, ich glaub genau deßhalb macht es hier so viel Spass ... ! :D

Man das war jetzt aber echt ein thread-kidnapping vom Feinsten - wie war das Orgianl-Thema nochmal? Ach ja ... als ich bin ja für den verstärkten Einsatz von White ENO Naben!

phaty
 
Original geschrieben von Litespeed
Ich dacht schon, jetzt kommt :
Dein Thread hat mir jetzt so manches Problem gelöst, von dem ich nicht wusste, dass ich es überhaupt hatte...:lol:

Baschdel

In diesem Sinne: Besorg dir Shimano DX-Ritzel, gibt es in 14, 15, 16 und 18 Zähnen.
Sie heißen "CS-MX66 16T" z.B. für das 16zahnige Ritzel, das mit 18 Zähnen heißt dann "CS-MX66 18T". Die Dinger kosten nur ein paar Euro, und haben keine Schalthilfen.
Sie passen auf jede Shimano-kompatible Kassettennabe.

Bestellen kann sie jedes Shimano Service Center, evtl. haben sie lange Lieferzeiten. Oder frag mal hier im Forum, evtl. hat ja jemand das eine oder andere Ritzel übrig.

Beim Singlespeeden ohne Spanner, aber mit normalen HG-oder UG-Ritzeln kommt es doch recht häufig zu ghostshifting. Und das ist unangenehm, vorallem wenn man gerade kräftig antritt, und schon wieder auf dem Oberrohr landet.
 
Da mach ich mir gar keine Sorgen. Erstens schau ich mir die Sache schon ne Weile an, zweitens bin ich das auch und drittens sind Rennradler kein Deut besser. Aber im Gegensatz zu Euch sind Sie alle und wesentlich einmgeschränkter in ihrem BEreich. ;)

Tja, was das Threadtransorming angeht, ist das wohl auch so ein Sport der beide Gruppen verbidnet. :lol:

OK; ich hab mitr das bei meinem Tommasini so vorgestellt: Campa-Chorus-Hochflansch-SChraubkranznabe, dazu ein Freilaufritzel und ein Umbau der Nabe auf SChraubachse wie auf der BAhn. Ich glaub damit komm ich ohne Kettenspanner aus, bzw. ich hoffe es mal. :)


Die White ENO Naben sind schon schön, aber auch nicht grade geschenkt. ;)
 
Original geschrieben von Martin M


In diesem Sinne: Besorg dir Shimano DX-Ritzel, gibt es in 14, 15, 16 und 18 Zähnen.
Sie heißen "CS-MX66 16T" z.B. für das 16zahnige Ritzel, das mit 18 Zähnen heißt dann "CS-MX66 18T". Die Dinger kosten nur ein paar Euro, und haben keine Schalthilfen.
Sie passen auf jede Shimano-kompatible Kassettennabe.

Bestellen kann sie jedes Shimano Service Center, evtl. haben sie lange Lieferzeiten. Oder frag mal hier im Forum, evtl. hat ja jemand das eine oder andere Ritzel übrig.

Beim Singlespeeden ohne Spanner, aber mit normalen HG-oder UG-Ritzeln kommt es doch recht häufig zu ghostshifting. Und das ist unangenehm, vorallem wenn man gerade kräftig antritt, und schon wieder auf dem Oberrohr landet.

Naja, ob mit oder ohne Hypergliderutsche, Ghostshifting tritt ja nun wirklich nur dann auf, wenn die Kette richtig durchhängt. Und dieser ganze Thread ( natürlich abgesehen von den Beiträgen der beiden anektierenden Schlingelspeeder Manic und Phatty !Aber der Saarländer registriert, analysiert und verzeiht. :bier: )
basiert ja nun auf den Möglichkeiten, das zu vermeiden.
 
Original geschrieben von Litespeed


Naja, ob mit oder ohne Hypergliderutsche, Ghostshifting tritt ja nun wirklich nur dann auf, wenn die Kette richtig durchhängt. Und dieser ganze Thread ( natürlich abgesehen von den Beiträgen der beiden anektierenden Schlingelspeeder Manic und Phatty !Aber der Saarländer registriert, analysiert und verzeiht. :bier: )
basiert ja nun auf den Möglichkeiten, das zu vermeiden.

Meine Erfahrung spricht eine andere Sprache. Beim kräftigen Antritt ist die Kette von den blöden HG-Ritzeln gesprungen, Kette war recht gut gespannt. Nach Wechsel auf DX ist mir das, auch mit lockerer Kette, nicht mehr passiert.
Die Schaltfreude ist diesen HGs ja wie aufs Ritzel geprägt!
 
Hallo, also ich hätte noch eine letzte FRage bitte...

Ich hab mir die links schon angesehen, aber bin technisch ne absolute NUl und wenn es dann auch noch englisch wird, dann setzt es ganz aus...

Ich kann schon meine normale Nabe behalten, wenn ich nur ein Ritzel drin lasse bzw ein DX Ritzel reintu und den Rest mit Spacern auffülle ???
Ich brauche keine spezielle Nabe, oder ???
Habe nämlich noch keinen Rahmen mit horizontalen Ausfallern...
Danke,

Bateman
 
Wenn Du genügend Spacer hast kannst Du den Freilaufkörper komplett damit auffüllen, ansonsten einfach zum Schlosser gehen, der kann Dir ein passendes Rohr auf den richtigen Innendurchmesser ausdrehen und auf die passende Länge Abstechen. (vorher mit einem Faden o.Ä. die Kettenlinie bestimmen) So hab ich es bei meinem speziellen Singlespeeder gemacht...

Was das Kettenspannen angeht, haben wir ja inzwischen genügend Inspirationen erhalten, gelle :D

Gruss
Baschdel
 

Anhänge

  • profil kleinkompri.jpg
    profil kleinkompri.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 142
@ VS 900

Ganz übele Aerodynamik !
Davon abgesehen ist die Geschichte so hohl wie'n Asco-Brot, daher ist nix mit Gewicht optimieren !

Baschdel
 

Anhänge

  • 4 schichten kopie kompri.jpg
    4 schichten kopie kompri.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten