Keiler Marathon 2007

ist das hier das Lichtenau ?? > http://www.gasthaus-hochspessart.de/cms/front_content.php

Da wird aber nicht viel Action sein oder ?? Wo sind die geilen Abfahrten bzw zuschauermagneten der Strecke ?? Mein Kumpel fährt mit und ich will paar geile Bilder machen, natürlich auch von den anderen Startern (Vielleicht findet auch jemand nächste Woche ein Bild von sich auf www.Fotomotographix.de.tf) ! ;-)

Ist auf das auf der oberen Karte überhaupt(die von der Keiler Bike HP) der strecken verlauf ?? Glaub nicht wirklich, weil ja start und ziel in Wombach ist.

Aurora ist eine bewirtschaftete Hütte mitten im Wald. Alle Fahrer kommen dort 2 x vorbei (ist auch Verpflegungsstelle). Zusätzlich spielt dort auch eine Blaskapelle, die die Fahrer nach einem langen Anstieg in Empfang nimmt!
Zur Aurora kommst du denke ich am besten vom Hafenlohrtal aus. Zu Fuß den Berg hoch! :D Oder mim Radl....

Lichtenau (ein "Weiler" im Hafenlohrtal) ist eine recht gute Abfahrt und Engstelle, da direkt am Ende der Abfahrt die Strecke einen Knick macht. Alle Fahrer recht langsam, also auch gut fürs fotografieren! Zur Lichtenau kommst du, wenn du am Bischborner Hof von der B26 abbiegst!

Doch, der Anfahrtsbeschreibung kannst du folgen! Direkt vor diesem Wirtshaus endet eine recht schnelle, steile Abfahrt. Dort stehen immer recht viele Leute (und auch ein Krankenwagen :D ). Denke, dort wird man sicherlich ein paar gute Pic's machen können!
Ansonsten hab ich nicht viele "Zuschauerpunkte" im Kopf...für die Schlußabfahrt vorm Ziel müßtest du denke ich in den Wald spazieren und dich irgendwo postieren. Da hab ich nicht viele Zuschauer gesehen!
Und auf der Aurora siehst du halt die Biker den Berg hochkommen. Auf beiden Seiten...

Also, für Unterfranken sind die Wetteraussichten doch ganz gut, das hilft vielleicht dabei daß die Strecke wenigstens etwas abtrocknet damits nicht so schlimm wird wie in Frammersbach.

Schauer und Regen sind eh erst für nachmittags angesagt, da bin ich eh wieder zu hause *protz* :D

Also meine Kette war vor Frammersbach schon hinüber - hab sie also draufgelassen, da ja hinterher sowieso alles gewechselt werden musste... :D
Ich war heute auf der Strecke: also die nicht abschüssigen Trails sind schon ziemlich bis sehr matschig. :( Die tiefen Schlammpfützen kann man häufig ganz gut umfahren. Durchfahren ist aber manchmal besser, da dort die ausgefahrene Rinne ist, da kommt man nicht so ins Schlingern. :daumen: Wird also alles in allem so ähnlich wie Frammersbach :(, nur solche heftigen Passagen wie den Wiesenweg vorm Zieleinlauf in FrB gibt's meines Wissens in Wombach nicht. Wird nur nervig, wenn wieder die ganzen Fahrkünstler auf den Trails rumeiern, und man bei dem Schlamm nicht gut überholen kann. :mad:

Ah, wieder einer der angehenden Downhillweltmeister aus dem Forum. :eek:

Hat jemand von euch ein Höhenprofil von der 30 km Strecke?

MFG

... gerade 'frisch' für meine Freundin zusammengebastelt:
profil_Keiler_30km.jpg

(ohne Garantie ...)

Auf die Matschstrecke freue ich mich schon. Ist ja auch gut für die Haut.

Bis Sonntag

Ah, wieder einer der angehenden Downhillweltmeister aus dem Forum. :eek:
Nö - überhaupt nicht. Aber bei manchen Rennbegegnungen kommen einem schon die :heul:: Mit 2 km/h und beiden Füßen auf dem Boden der Talsohle entgegenrutschen und trotzdem vor jeder Rinne absteigen - man könnte sich ja überschlagen... :mad: Hab ich in Frammersbach mehrfach erlebt!
Marathon für Jedermann ist echt OK - bin ja auch nur ein Jedermann - aber ein bißchen Grundlagenkönnen in Sachen Fahrtechnik sollte schon sein. :daumen: Und zu mir: ich muss ja bergab immer ein paar Plätze gutmachen - da ich die dann bergauf wieder verliere. ;)

Ich konnte am Mittwoch leider nicht die ganze Strecke abfahren. Gibt es auf der Schleife von der Aurora nach Neustadt runter irgendwas Besonderes? Wie sind da die Trails? Oder ist das alles Waldautobahn?

oh mann, ich werd am samstag auf jeden fall schonmal anreisen. wenn dann das wetter doch so bescheiden ist, hol ich mein trikot und mach mich wieder weg. denn auf schlamm und starken regen, vielleicht noch mit gewitter, hab ich absolut keinen bock...

Hallo,

die Webcams sagen nur leider nichts über den Zustand der Strecke aus.
Und da dürfte es genauso wie in Frammersbach Teilstücke geben die mit sehr viel Gefühl gefahren werden müßen bzw. sollten.
Ich bin zwar in Wombach noch nicht gefahren, aber zwei Bekannte von mir sind schon öfter gestartet und bestätigten daß, sollte es vor dem Event geregnet haben es auf den Downhillpassagen bzw. Trails extrem rutschig wird.

Das bischen Sonne und/oder Wind in den letzten Tagen reicht bei weitem nicht aus um diese Stellen im Wald abzutrocknen. Da hätte es seit Frammersbach nicht mehr regnen dürfen.
Zieht euch Reifen auf die mit nassem Untergrund gut zurechtkommen.

Gute Fahrt. :daumen:

Hallo,

die Webcams sagen nur leider nichts über den Zustand der Strecke aus.
Und da dürfte es genauso wie in Frammersbach Teilstücke geben die mit sehr viel Gefühl gefahren werden müßen bzw. sollten.
Ich bin zwar in Wombach noch nicht gefahren, aber zwei Bekannte von mir sind schon öfter gestartet und bestätigten daß, sollte es vor dem Event geregnet haben es auf den Downhillpassagen bzw. Trails extrem rutschig wird.

Das bischen Sonne und/oder Wind in den letzten Tagen reicht bei weitem nicht aus um diese Stellen im Wald abzutrocknen. Da hätte es seit Frammersbach nicht mehr regnen dürfen.
Zieht euch Reifen auf die mit nassem Untergrund gut zurechtkommen.

Gute Fahrt. :daumen:

Ich hab die Cams auch nur verlinkt um sich ein Bild des Wetters zu machen, daß die Strecke matschig ist/wird ist eh schon klar! Die besten Reifen bringen aber bei schmierigen rutschigen Wurzeln nix, und von denen gibts in Wombach bei Nässe genug.
Mir machen eher noch die Trails bergauf Sorgen. Wenn die extrem matschig sind hilft manchmal nur noch schieben.

Bergab gilt für mich unter solchen Bedingungen : safety first. Wer schneller fahren möchte möge sich bitte beim Start vorne anstellen oder entsprechend nach dem Start Gas geben. Sowas wie in Frammersbach passiert mir nicht nochmal, dafür sorge ich :mad: :teufel:

Ok, über Nacht hats wieder geregnet! Bin am überlegen ob ich die Kombination Nobby Nic und Racing Ralph noch mal ändern sollte. Hab noch einen Fat Albert hier liegen.

Was meint ihr?

MFG

Ich meine daß ich morgen ausschlafe! Den Mist werde ich mir zu 90% nicht geben, denn hier regnet es zur Zeit eimerweise, und ich kann mir nicht vorstellen daß es in Lohr besser aussieht bzw. besser wird. Einmal Frammersbach reicht.
Zu 90% lasse ich es sein........mal sehen ob die restlichen 10% es doch schaffen mich zu überzeugen.

Hey Adrenalino!

Ich wohn in Frammersbach, also 12 km von Wombach bzw. Lohr entfernt. Es regnet nicht mehr. Stell dich nicht so an und fahr mit!

Nur die Harten kommne in den Garten!

MFG

Ey mann, wenn du wüsstest wieviele Schlamm und Wasserschlachten ich schon geschlagen habe, da wusstest du wahrscheinlich noch nicht mal wie man Marathon schreibt, geschweige denn Mountainbike!!!!! :D :D :lol: :lol:

Im Ernst; schaunmerma, wahrscheinlich wird mein Teamkollege mich eh überreden mitzumachen.....oh gott, ich bereue es jetzt schon :heul: :lol:

Zurück