Keha Sport Hannover

:lol: also wenn ich mal da in der Nähe bin gehe ich da auf alle Fälle hin und stelle schwierige Fragen.

:lol:

...ich vermute,dann kriegste gleich was auf die Fresse:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich war da vor Jahren auch mal nur so zum gucken drin und hab auch kurz mit einem von denen gequatscht...der war zu mir eigentlich ganz korrekt;aber ich wollt ja auch nur mal reinschauen und hab nix kompliziertes gefragt.

Bei ATB war ich 2x und die waren auch immer absolut korrekt....und da habsch sogar was gekauft;-)

Bei ATB freue ich mich immer über die Kostenvoranschläge, ich hab gestern meine Laufräder abgeholt und 30,- weniger zahlen müssen als Vorrauskalkuliert.

Bei Keha wollte ich vor 11 Jahren mal was kaufen, nen Querzugträger für Cantis, wollten Sie mir nicht verkaufen weil die Shimano * Triangel sowieso besser ist...

Bin fast seit 14 Jahren sehr zufriedener Keha Sport Kunde. Ich hab immer alles bekommen was ich haben wollte, egal welche exotische Sonderbestellung. Garanitiefälle sind immer sehr schnell abgewickelt worden. Saugeile Preise.

Die Qualität der Verkäufer ist wieder besser geworden, läßt aber noch Wünsche offen. Am besten gleich zu Eddie oder Florian.

Ciao

Die Siete von Linderad ist ein Fall für sich - gibts da auch was anderes ausser grünen Hollandräder oder finde ich das Angebot des Ladens nicht?

Am geilsten finde ich sowieso die Seite wo Großspurig verkündet wird wir haben die geilsten Preise und wenn man dann sich die Seite anschaut steht nirgens ein Preis.......und das bei rund der Hälfte der gesammten Dealer - Normal ist das nicht oder?

Über Keha Sport habe ich bereits Beiträge von 2000 gelesen und bis Heute hat sich nichts verbessert dieser Laden ist und bleibt sicherlich ein Schandfleck in der Szene.

PS: Hoffe Linderad gibt bald seine ICQ Nummer bekannt hätte schon ein paar Fragen zum Sortiment

Gruß
Magman

Gestern bei KeHa nachm Rad gucken ....
Nunja.. genaue Angaben zum Kiez Comp konnte mir der Praktikant/Azubi Bengel (sah ziemlich jung aus).
Und als ich dann den Kohlefaser Rahmen der an der Wand hinangefasst habe, kamen vom kleinen dicken mann die bemerkungen:,, Nicht Abreißen ist teuer....vorsichtig anfassen!"
Dacht mir : ich bin ja nicht behindert...
Also werd dem nächst auch nur noch zu Atb gehen, Personal meiner Meinung nach 10ma kompetenter

Lieblingsspruch in dem Etablissement ist auch:
" Ihr wollt doch nur gucken, kaufen tut ihr es dann woanders ! "

Geiler Spruch! Einmal zu mir gesagt und ich hätte denen einen einstündigen Monolog über Dienstleistung und Kundenorientierung gehalten. Mit dem Endergebnis, dass sie mich wahrscheinlich hinterher rausgeschmissen hätten, weil ich wenigstens im Mittelteil ordinär ausfallend geworden wäre.

Auch ich hasse diesen Laden, zumal ich dort schon vor 6 oder 7 Jahren ähnliche Erfahrungen gamacht habe, wie einige von Euch jetzt.

Wollte mich da mal über MARIN-Bikes erkundigen. Die Antwort ging in die Richtung: „Kauf Dir lieber ein richtiges Bike.“ Eins A-Beratung sage ich Euch. Da kommt man als Einsteiger immer wieder gerne hin :cool:

Egal, einfach nicht drüber nachdenken.

Gestern bei KeHa nachm Rad gucken ....
Nunja.. genaue Angaben zum Kiez Comp konnte mir der Praktikant/Azubi Bengel (sah ziemlich jung aus).
Und als ich dann den Kohlefaser Rahmen der an der Wand hinangefasst habe, kamen vom kleinen dicken mann die bemerkungen:,, Nicht Abreißen ist teuer....vorsichtig anfassen!"
Dacht mir : ich bin ja nicht behindert...
Also werd dem nächst auch nur noch zu Atb gehen, Personal meiner Meinung nach 10ma kompetenter

Das Eddi manchmal Aussetzer hat ist ja bekannt,
ansonsten habe ich Florian immer sehr nett in Erinnerung.
Was die Kompetenz der Mitarbeiter betrifft, so kann ich zumindest Olli empfehlen wenn jemand Fragen zum Thema Dirt+Downhill hat.
Zum Thema ATB: Klar hat Leo eine sehr große Erfahrung zum Thema CC+Marathon, aber wer mal von ihm Teile zum "Sonderpreis" gekauft hat, dürfte anschließend eher ein leeres Portemonnaie haben.
Vermutlich hat jeder Laden so seine Schwächen,
dennoch den größten Unterhaltungsfaktor hat, zumindest für den unbeteiligten Besucher, ganz klar Keha, wenn Eddi so richtig in Stimmung ist.:aufreg: :wut:

Ach ja, zum Thema Rahmen an der Wand.
Ich habe vor vielen Jahren einen Kunden bei ATB gesehen, der hat einen sauteuren (und vor allem sauleichten) Alu Rahmen von der Wand geholt.
Noch ehe Leo was sagen konnte, hatte der Typ ihn im Montageständer * eingespannt.
Na super, anschließend war das Unterrohr ovalisiert und der Rahmen verkauft :lol: .
Also ich denke, das geht schon klar wenn man einen Kunden darauf hinweist, dass man bei sehr teuren Produkten auch sehr vorsichtig sein sollte.

Ach ja, zum Thema Rahmen an der Wand.
Ich habe vor vielen Jahren einen Kunden bei ATB gesehen, der hat einen sauteuren (und vor allem sauleichten) Alu Rahmen von der Wand geholt.
Noch ehe Leo was sagen konnte, hatte der Typ ihn im Montageständer * eingespannt.
Na super, anschließend war das Unterrohr ovalisiert und der Rahmen verkauft :lol: .
Also ich denke, das geht schon klar wenn man einen Kunden darauf hinweist, dass man bei sehr teuren Produkten auch sehr vorsichtig sein sollte.

Hallo Schwermetall,

natürlich gebe ich Dir recht, einen teuren und hochwertigen Rahmen von der Wand nehmen und ihn in den Montageständer * einspannen, da würde ich im Leben nicht drauf kommen. Und natürlich muss ein Berater, bzw. Verkäufer auch darauf hinweisen dürfen.
ABER, es ist halt auch immer eine Frage des WIE. Wenn ich dabei den „Calenberger Bauernslang“ auspacke und mich benehme wie „Psycho-Dad“, dann muss ich mich nicht wundern, wenn es hier thematisiert wird.
Ich bleibe dabei. Kundenorientierung sieht anders aus. Verkaufen auch. Und ich frage mich ohnehin, wie dieser Laden so lange überleben konnte.

Auf ein anständiges Kapuziner am Annaturm,
KAPUZINER :D

war am sa auch zu besuch. hab mich nachem bike um die 500 euro umgeschaut, und hielt dem verkäufer (leicht rote haare,25-30) erstmal ne angebot von karstadt (aber schon verworfen) unter die nase. daraufhin wurde das rad erstmal von vorne bis hinten schlecht gemacht, aber mir wurde ein ganz nettes angebot fürs focus fat boy gemacht (550 €)
war drauf und dran, das fahrrad zu holen wollte mich nur nochh mal hier erkundigen, ob der preis akzeptabel ist. dieses sagte ich auch und er gleich ganz schorf: hier schaun und dann im inet kaufen???
dann fragte ich, ob ich eine probefahrt machen könnte. Er sagte wieder: kann man bei karstadt probefahrt machen? ich: nein. bräuchte aber größe M (es stand nur XL da) er in keller kommt wieder hoch sagt: haben wir nicht aufgebaut.
....
ich frag: wann ist denn das fertig aufgebaut. er: heute nicht mehr (k verständlich war kurz vor feuerabend)
dann sagt er dreist: wenn wirs aufbauen sollen musst aber schonmal 250 euro anzahlung machen.
ich so: nene dann komm ich lieber erst am mo.

naja das prblem ist, dass ich für den preis in hannover kein gleichwertiges fahrrad bekomme und dann wohl oder übel den idioten geld in den arsch stecken muss.

bei ATB war ich,aber die wollten nicht unter 600€ für 1 cube gehen, dass etwa meinen erwartungen entsprach:/ (war wohl auch noch etwas schlechter)

oder hat hier jemand noch ne tip?

Warum lässt er denn keine Probefahrten zu? Dann isser ja nix besser als Karstadt.... Allerdings: da kannst du übrigens Probefahrten machen, wennste nett fragst!

Preis fürs Fat Boy scheint mir ok. Aber bei den Kommentaren vom Verkäufer würde ich persönlich nix da kaufen. Wenn's dir nix macht, schlag zu (also beim Rad mein ich :lol: ) und dann nie wieder rein in den Laden. Obwohl ich die Erfahrung gemacht hab, dass alles was es da günstig gibt zur gleichen Zeit irgendwo anders noch günstiger ist....

Was ich dir alternativ empfehlen könnte, vorher mal reinzuschauen: www.fun-corner.de oder www.bunnyhop.de in Hameln. Da kannst notfalls mit dem Zug hin und dem Rad gleich zurück! :D

Oder tatsächlich im internet auch mal gucken. Musst du dir wenigstens auch keine dummen Sprüche anhören und wenn mal was ist, kannst du es entweder selber schrauben oder es finden sich auch noch genug Läden, die ihr Geld mit Reparaturen (auch von Versenderrädern) gerne verdienen....

So long

war am sa auch zu besuch. hab mich nachem bike um die 500 euro umgeschaut, und hielt dem verkäufer (leicht rote haare,25-30) erstmal ne angebot von karstadt (aber schon verworfen) unter die nase. daraufhin wurde das rad erstmal von vorne bis hinten schlecht gemacht, aber mir wurde ein ganz nettes angebot fürs focus fat boy gemacht (550 €)
war drauf und dran, das fahrrad zu holen wollte mich nur nochh mal hier erkundigen, ob der preis akzeptabel ist. dieses sagte ich auch und er gleich ganz schorf: hier schaun und dann im inet kaufen???
dann fragte ich, ob ich eine probefahrt machen könnte. Er sagte wieder: kann man bei karstadt probefahrt machen? ich: nein. bräuchte aber größe M (es stand nur XL da) er in keller kommt wieder hoch sagt: haben wir nicht aufgebaut.
....
ich frag: wann ist denn das fertig aufgebaut. er: heute nicht mehr (k verständlich war kurz vor feuerabend)
dann sagt er dreist: wenn wirs aufbauen sollen musst aber schonmal 250 euro anzahlung machen.
ich so: nene dann komm ich lieber erst am mo.

naja das prblem ist, dass ich für den preis in hannover kein gleichwertiges fahrrad bekomme und dann wohl oder übel den idioten geld in den arsch stecken muss.

bei ATB war ich,aber die wollten nicht unter 600€ für 1 cube gehen, dass etwa meinen erwartungen entsprach:/ (war wohl auch noch etwas schlechter)

oder hat hier jemand noch ne tip?

Dann versuch doch bei ATB noch ein paar Zubehörteile oder Inspektion etc. herauszuhandeln. Ich weiß, dass Leo nicht so die Brüller-Preise beim Neukauf eines Fahrrades macht, aber schiebe bitte nicht Keha das Geld in den Hintern.
Die sind es nicht wert. Alleine wie die Dich schon wieder behandeln haben, das ist doch unterste Schublade. Da würde ich aus Prinzip schon nicht mehr kaufen.

Gruß
Björn

Bei Keha war ich zu Beginn auch mal, bin dann aber dort nie wieder aufgetaucht (anno 2003), ein bekannter hat sich dort ein Rad gekauft und war zufrieden. Bei ATB bin ich regelmäßig wenn´s mal Kleinteile sein sollen, meine REBA hatte ich auch dort besorgt und fand den Preis auch ok, lag zwar über den Versendern, dafür ist aber auch die Garantieabwicklung vor Ort, wenn mal was sein sollte. Für den Radkauf sagt es mir dort allerdings nicht so zu. Warum auch immer. Wollte ja keine Kompletträder mehr in Shops kaufen. Bei meinem Renner habe ich ne Ausnahme gemacht und bin bei Laufrad-Hannover gelandet. :shrug:

da ich früher nähe hameln gewohnt habe kenn ich die läden ganz gut.
funcorner find ich aber doch noch etwas besser als bunny hop.

ich hab mal paar sachen bei funcorner geschaut und 2 bikes find ich ganz nett.
leider kostet das eine 730 und ich weiss nicht, ob ich weit runterhandeln kann, da ich doch schon gerne scheibenbremse haben wollte

hier die beiden bikes:

http://www.fun-corner.de/index.php?c...roduct=A001372

Cube Acid Disc:

ALU 7005
RockShox * Dart3 PopLoc (Federweg 80mm)
Ritchey Logic Integrated
Ritchey Riser
Ritchey
Scape Light
Scape Active4
Shimano * 440
Shimano * Cartridge
Shimano * Deore XT
Shimano * Deore LX
Magura * HS 11
Magura * HS 11
Shimano * Deore
Shimano * Deore
Shimano * HG53
Rigida Sphinx
Shimano * Deore
DT Swiss *
Schwalbe * Smart Sam
Schwalbe * Smart Sam
Fasten
Flat Black / Anthrazit
12,60 kg
14“/ 16“/ 18“/ 20“/ 20“ /22“ / Lady
Optional mit Hayes HFX9 Scheibenbremse

nur weiß ich nicht, ob die Shimano * 440 (Kurbel) & Shimano * Cartridge (innenlager) totaller schrott sind

--------------------------

oder das Gary Fisher Tassajara (Angebote:)

Frame Gold Series 6061 T6 internally and externally butted aluminum | Genesis Geometry

Wheels Shimano * M525 disc-compatible hubs + Bontrager Camino rims + 14G Stainless Steel spokes | Bontrager Jones XR 26x2.25 tires

Suspension Manitou Axel Platinum Air fork w/TPC Lock-Out | 100mm travel | Magnesium lowers

Componentry Shimano * M-571 LX rear derailleur + M-511 Deore shifters + M-510 Deore front derailleur | Bontrager Select 44/32/22 crank | Avid * SD3 linear pull brakes | Alloy platform pedals |

ich weiß gehört hier nicht ganz hin, aber es geht ja um eine höhere Ziel;) und ich hab nicht so die ahnung:(

Edit: bei bunnyhop hab ich auch nochmal reingeschaut. das Ghost SE 3002 geht auch noch für den preis oder?
http://bunnyhop.4ox.de/xtc/product_info.php?info=p90_Ghost-SE-3002.html

achja noch was lustiges:P

ich sag so: wollt nochmal meinungen im inet ranholen, bevor ich das rad kaufe
ER: ach in den foren sind doch immer nur idioten, die eh keine ahnung haben und nur schlau was erzählen wollen:lol:

so da bin ich wieder:D
nach einem langen tag kann ich euch verkünden, dass ich keha keine kohle in a.... gesteckt habe.

war bei funcorner und hab mir das bike geholt.
http://www.fun-corner.de/index.php?cat=WG000177&product=A001012
es war ein messebike und war 300 euro runtergesetzt, lässt sich super fahren und ausstattungstechnisch ist es (hoffentlich, ganz so gut kenne ich mich ja nicht aus) angemessen?

service war wie erwartet 1a.
mit einer der bremsen * stimmte irgendwas nicht und wurde promt ausgewechselt. außerdem hatte die schaltung irgendwie auch ne komische einstellung. auch dies wurde sofort behoben!

ich hoffe das waren 650 gut investierte euronen;)

Edit: oh die federgabel scheint nicht die beste zu sein:/ naja muss ich mir mal irgendwann ne neue holen.
waren 650 euro doch zu viel? es ist so schlimm, wenn man nicht wirklich ahnung von einem bike hat:(

Ist doch absolut OK das Rad....für den Preis ist das doch in Ordnung würd ich mal sagen.

Und daß du nicht das Beste kriegst,wenn dein Budget bei 650 Euro liegt,sollte jedem klar sein. Und mal meine Meinung: je billiger das Bike,umso wichtiger ist im Fall der Fälle der Service,den nur der Fachhandel bieten kann...obs ein Rad mit vergleichbarer Ausstattung im www für 50-100 Euro weniger gibt,relativiert sich schnell,wenn öfter mal was kaputt ist und man dafür nen Ansprechpartner vor Ort hat;-)

Und bei FunCorner war ich die Tage auch das erste mal und fand die Leute da seeeehr sehr freundlich...aber eine Frage hat mir keine Ruhe gelassen: wie hält der eine Mitarbeiter das bei brütender Hitze mit ner Wollmütze aufm Kopf aus? ...naja,jeder,wie er's mag...außerdem hats nix mitm Thema zu tun;-)

war heute so propenvoll:)
außerdem war ich noch hinten bei der werkstatt. was die da an arbeit stehen haben kann sich echt sehen lassen

hab bei keha noch nie so viele leute gesehen, die wirklich 1 bike gekauft haben

Hallo

Also das Rad kostet 799€ und war um 300€ reduziert und du hast 650€ bezahlt.....geiler Deal !! Dann lieber zum Fettwanzschlumpf und für 600 einen Focus FatyBoy

oh die federgabel scheint nicht die beste zu sein:/ naja muss ich mir mal irgendwann ne neue holen.
waren 650 euro doch zu viel? es ist so schlimm, wenn man nicht wirklich ahnung von einem bike hat

Scheiss auf die Gabel....have Fun und fahr rum......650€ ist viel für ein Rad wo alles auf die schnelle ausgebessert wurde quasi Gebrauchtfahrzeug....ich hätte lieber den FatBoy von der Optik einfach besser........

ich hab gesagt listenpreis ist 950...
und 150 euro ist es immerhin noch reduziert. es läuft super und optisch find ich das trek schon besser.
gebraucht halte ich ein bisschen übertrieben, da es nur dumm rumstand
aber spätestens, wenn mal was an dem rad ist werde ich mich nicht wie der letzte idiot fühlen.

Meine Meinung ist die das Du mit dem FatBoy vom Schlumpf mit der Mütze besser fahren würdest. 550€+super Gabel wäre noch drin.....jetzt 800 und schon denkst Du über eine neue Gabel nach...mir würde das zu Denken geben....kommst Du aus Hannover, wenn ja ich auch :-)

Für 800€ bei Transalp24 würdest Du auch einen guten Deal machen

Schreibe deine Antwort....
Zurück