KCNC Ti Pro Lite oder doch was anderes?

Registriert
25. September 2012
Reaktionspunkte
2
Hey,

ich habe o. g. Sattelstütze in die engere Auswahl gepackt.

Nen Kumpel hat die!

Schön leicht, aber ... die knarzt wie Hulle! Übelst! Der hat nen Speedneedle mit Kevlarbeschichtung, wie ich.

Das schreckt mich doch ein wenig ab. Ihn störts nicht, aber mich!

Allerdings hab ich keine andere Sattelstütze mit 350 mm Länge gefunden, die man nur 85 mm einstecken muss. Ne 400er will ich aufgrund des Mehrgewichts nicht haben und ne 350er und 90 mm einstecken ist zu viel. D. h., da gehen die wichtigen 5 mm flöten, die ich benötige, um richtig zu sitzen. Hoffe, ihr versteht, was ich meine!? ;)

Evtl. habt ihr ja bitte 350er Sattelstützen in petto, die ähnlich leicht wie die KCNC ist, aber die nicht so knarzt und dafür den Speedneedle aber sicher und bombenfest packt. Hab davon gehört, dass KCNC und Speedneedle zwar kompatibel sein sollen, aber es kommt wohl immer mal vor, dass der Speedneedle sich im Laufe der Zeit, auch während der Fahrt, lösen kann. Auf Sattelstütze im Polo hab ich keinen Bock!

Ok, ganz so leicht muss sie nicht sein. Auch ein wenig schwerer. Es sei denn, es gibt andere, die o. g. erfüllen und genauso leicht oder gar leichter sind, aber nicht wirklich teurer!

Ach ja, da die KCNC wohl gut flext, das darf die andere auch dürfen! ;-)

Gruß
 
Ahhh ...

was haltet ihr von der Thomson Masterpiece?

Die hat wohl bei 350 mm ne Einstecktiefe von sogar "nur" 84 mm!?

Die mit Kröpfung und ich kann den Speedneedle sogar mittig festmachen, was mir noch mehr Sicherheit geben würde. Bei der KCNC i. V. m. dem Speedneedle müsste ich diesen bis ganz vorne am Ende der Kevlarbeschichtung festmachen.
 
welches budget hast du?

kcnc ist halt günstig und echt leicht. um ein ähnliches geld wirst du nur schwer etwas ähnlich leichtes finden. nachteil: knarzen..... hatte ich bei meiner auch.

TM wiegt halt mehr und ist auch um einiges teurer... dafür ist sie halt um einiges stabiler - und knarzen tut die garantiert nicht.
 
welches budget hast du?

kcnc ist halt günstig und echt leicht. um ein ähnliches geld wirst du nur schwer etwas ähnlich leichtes finden. nachteil: knarzen..... hatte ich bei meiner auch.

TM wiegt halt mehr und ist auch um einiges teurer... dafür ist sie halt um einiges stabiler - und knarzen tut die garantiert nicht.

Also TM ist schon absolute Obergrenze!

Hmmm ... wenn die Zahlen, die ich gefunden habe, stimmen, dann wiegt die TM ja nur läppische 13 g mehr!?
 
Wenn dann liegt´s wohl an der Klemmung und nicht am Rohr.
Eine Jochklemmung in Verbindung mit einem Speedi fährt hier fast jeder zweite, und die meisten wohl ohne Knarzen.
 
meine kcnc hatte sowohl am kontaktpunkt wippe/rohr und am rohr im rahmen geknarzt.

das knarzen im rohr hat nur mit peniblem, regelmäßigem säubern aufgehört. das knarzen an der wippe habe ich nie in den griff bekommen, egal welche mittel ich aufgewendet bzw. verwendet habe.
 
Wenn das Rohr im Rahmen verdreckt ist, knarzt aber auch jede andere leichte Stütze. Hast du das Knarzen an der Klemmung nur bei der KCNC oder auch bei anderen Jochklemmungen?
 
Zurück
Oben Unten