also ihc muss mal für aufklärung sorgen, weil ich den cheffe persönlich kenne und ich -wie erkenntlich- die homepage gemacht habe..
meines wissens gibt es zwei leute, die an kcnc-teile kommen: frank thiele (burningwheels) und andreas zeiske (mz-bikeshop). so, frank thiele orderte teile zuerst wie auch steinbach, die neben ein paar anderen firmen von kcnc unübersehbar für sich produzieren lassen.
deswegen ist er ein importeur, aber nicht DER offizielle.. oder steht das irgendwo auf
www.kcnc.com.tw ? ich glaub nich... da gibt es
mehrere, die in dtl. einführen.. und ich glaub auch nich, dass die domain
www.kcnc.de ligitim ist..
naja, jedenfalls ist besagter herr zeiske vom mz-bikeshop in regem und sehr guten kontakt mit den kcnc-taiwanern. und selbige peilen nicht die schleuderpreise an wie es bei kcnc.de der fall ist. für mich aber dann persönlich fraglich, warum herr thiele trotzdem teile bekommt.. irgendwo ein widerspruch..
naja, jedenfalls würde ich nicht OHNE (geht jetz besonders an nino) hintergrund wissen rummotzen. so teure teile, die auch mit verzollung und garantie und blabla verbunden sind, hat man eben noch nicht in tausender vorräten hier auf lager. und auch die lieferung aus taiwan dauert lange, wenn dort auf kleinen vorrat bestellt wird. außerdem sind die teile sehr gefragt und schnell ausm lager immer raus.
desweiteren waren die leutz bei mz-bikeshop nich die einzigsten, die nich immer sofort liefern konnten
...
mensch macht doch keinen hehl draus und zeigt mal verständnis.. ich hab auch bei roseversand und hibike so oft zeug bestellt, dass auf einmal doch nicht lieferbar war oder sogar ausverkauft.. sterbe ich deswegen? nein... und wenn selbst so große händler mal probleme haben, dann geilt euch ne an dem kleinen shop auf (mz-bikeshop).
der cheffe is immer freundlich und lässt mit sich reden..
und außerdem sei gesagt, dass mz-bikeshop erst seit herbst letzten jahres richtig importiert.. und damit is auch ein kapitaler aufwand verbunden..
also bissl locker bleiben. ich durfte auf manche biketeile schon ein halbes jahr oder so warten.. und das vom großhandel!!!