KCNC Teile Haltbarkeit?

realbiker schrieb:
Gibt es eine andere Quelle als MZ-Bikeshop ???

Das Lustige ist, daß der auf seiner Seite als Deutschland-Vertrieb für KCNC auftritt. Wenn der die Händler auch so gut beliefert wie mich, dann wundert's mich nicht, daß man kaum KCNC-Dealer findet :D

@rr_gs:
Schreib dem mal ein paar Emails und Du wirst sehen, die schlechte Texterkennungssoftware ist da schon (biologisch) werkseitig verbaut. Nun hab ich absolut nichts gegen Rechtschreib- und Orthografieschwache. In Berufen mit schriftlichem Publikumskontakt sollte sich der Betroffene aber doch entweder nach Hilfsmitteln umsehen oder jemand anderen mit dem Schriftverkehr beauftragen.

Jetzt reichts aber auch schon wieder. Diese Lästerei mag ich eigentlich gar nicht. :cool:
 
wenn man manch ein ersatzteil noch nachträglich bekommen könnte wäre es um so besser aber irrgend wie funkt nicht
 
also ihc muss mal für aufklärung sorgen, weil ich den cheffe persönlich kenne und ich -wie erkenntlich- die homepage gemacht habe..

meines wissens gibt es zwei leute, die an kcnc-teile kommen: frank thiele (burningwheels) und andreas zeiske (mz-bikeshop). so, frank thiele orderte teile zuerst wie auch steinbach, die neben ein paar anderen firmen von kcnc unübersehbar für sich produzieren lassen.

deswegen ist er ein importeur, aber nicht DER offizielle.. oder steht das irgendwo auf www.kcnc.com.tw ? ich glaub nich... da gibt es mehrere, die in dtl. einführen.. und ich glaub auch nich, dass die domain www.kcnc.de ligitim ist..

naja, jedenfalls ist besagter herr zeiske vom mz-bikeshop in regem und sehr guten kontakt mit den kcnc-taiwanern. und selbige peilen nicht die schleuderpreise an wie es bei kcnc.de der fall ist. für mich aber dann persönlich fraglich, warum herr thiele trotzdem teile bekommt.. irgendwo ein widerspruch..

naja, jedenfalls würde ich nicht OHNE (geht jetz besonders an nino) hintergrund wissen rummotzen. so teure teile, die auch mit verzollung und garantie und blabla verbunden sind, hat man eben noch nicht in tausender vorräten hier auf lager. und auch die lieferung aus taiwan dauert lange, wenn dort auf kleinen vorrat bestellt wird. außerdem sind die teile sehr gefragt und schnell ausm lager immer raus.

desweiteren waren die leutz bei mz-bikeshop nich die einzigsten, die nich immer sofort liefern konnten ;) ...

mensch macht doch keinen hehl draus und zeigt mal verständnis.. ich hab auch bei roseversand und hibike so oft zeug bestellt, dass auf einmal doch nicht lieferbar war oder sogar ausverkauft.. sterbe ich deswegen? nein... und wenn selbst so große händler mal probleme haben, dann geilt euch ne an dem kleinen shop auf (mz-bikeshop).

der cheffe is immer freundlich und lässt mit sich reden..


und außerdem sei gesagt, dass mz-bikeshop erst seit herbst letzten jahres richtig importiert.. und damit is auch ein kapitaler aufwand verbunden..

also bissl locker bleiben. ich durfte auf manche biketeile schon ein halbes jahr oder so warten.. und das vom großhandel!!!
 
Jackass1987 schrieb:
hat shcon jemand eig erfahrung mit der kcnc ti pro lite Sattelstütze ??? Sieht sehr interessant aus.

Mfg Jackass !

Jo, fahre ich seit einigen Wochen, habs hier (#46) schonmal kurz geschrieben.

Vielleicht können die Mods die Threads zusammenlegen, damit alles zu KCNC auf einem Haufen liegt ?
 
kann vielleicht bitte mal jemand die stütze wiegen?
was mich verwirrt..es ist zwar immer die gleiche sützte, aber irgendwie nennt die jeder anders:

KCNC BEAR BONE
KCNC SC PRO LITE
KCNC Titanium

die gewichtsangaben belaufen sich dabei auf 165 bis 190g, was doch schon sehr unterschiedlich ist (27,2mm 350mm)
 
paule23 schrieb:
kann vielleicht bitte mal jemand die stütze wiegen?
was mich verwirrt..es ist zwar immer die gleiche sützte, aber irgendwie nennt die jeder anders:

KCNC BEAR BONE
KCNC SC PRO LITE
KCNC Titanium

die gewichtsangaben belaufen sich dabei auf 165 bis 190g, was doch schon sehr unterschiedlich ist (27,2mm 350mm)

Es gibt 2 KCNC-Stützen:
SC Pro Lite (Scandium) und TI Pro Lite (Titan). Ein Waagen-Foto zur SC ist ja schon hier im Fred und den Link zur Titan-Version hat checky einen post über Dir gelinkt.
 
danke. hab jetz die sc pro lite für 40,- euro gekauft..denk ma guter preis ;-)

hab schon gesehn dass sie mit 180g nachgewogen aber bloß mit 165g bei nem ebay-shop angegeben ist, daher nehme ich an dass die ti-version (mit 155g beim gleichem shop angegeben), sicherlich auch paar gramm mehr wiegen wird...schon verwunderlich da der vorbau exakt 105g gewogen hatte..

nja...selbst wenn, da die klemmung der ti-version auf der aktuellen kcnc-seite nicht mehr zu finden ist, wird das sicher wohl seinen grund haben...;-)...find auch die optik der neuen klemmung ansprechender.....u. immerhin noch paar euros gespart
 
Kann mal bitte jemand, der die KCNC XC1 Kurbel hat, messen welche Q-Faktor die Kurbel hat.

PS: Ich meine mit Q-Faktor den seitlichen Abstand von Pedalbefestigung zu Pedalbefestigung.
 
paule23 schrieb:
nu, sieht dafür aber auch so richtig ******* aus...

Klasse Argument.
:confused: nicht anders als NewUltimate, Tune, Schmolke & wie sie alle heißen auch, also ein bewährtes Konzept, ganz im Gegensatz zu einer Aufbiegaluklemmung ;)
 
nur leider gerade bei MZ-Bikeshop nicht verfügbar. Nach Mail-Anfrage soll sie erst wieder ab Ende des Monats lieferbar sein.

Ich denke ich werde solange warten ;-) Bis dahin muss meine Tune noch herhalten ;)

Mfg Jackass !
 
realbiker schrieb:
Gibt es eine andere Quelle als MZ-Bikeshop ???

Ja, gibt es.
Siehe hier. Der Chef ist echt nett und hilfsbereit. Kann ich nur weiter empfehlen. (Ist auch beim großen E vertreten.)

PS: Meine Ti Pro Lite Scandium Sattelstütze 27,2 wiegt sogar nur 150gr:D . Auch der Vorbau ( Bear Bone SC Wing/Light) wiegt weniger als angegeben (laut Muttis Küchenwaage 88gr).
 
nevvel schrieb:
Ja, gibt es.
Siehe hier. Der Chef ist echt nett und hilfsbereit. Kann ich nur weiter empfehlen. (Ist auch beim großen E vertreten.)

PS: Meine Ti Pro Lite Scandium Sattelstütze 27,2 wiegt sogar nur 150gr:D . Auch der Vorbau ( Bear Bone SC Wing/Light) wiegt weniger als angegeben (laut Muttis Küchenwaage 88gr).

:lol: Lustig:Jeder behauptet plötzlich KCNC Importeur zu sein.Offiziell sind das aber nur MZ-Bikeshop und Burning Wheels.
 
nevvel schrieb:
PS: Meine Ti Pro Lite Scandium Sattelstütze 27,2 wiegt sogar nur 150gr:D . Auch der Vorbau ( Bear Bone SC Wing/Light) wiegt weniger als angegeben (laut Muttis Küchenwaage 88gr).


wie lang ist der vorbau?
 
Chris Chance schrieb:
:lol: Lustig:Jeder behauptet plötzlich KCNC Importeur zu sein.Offiziell sind das aber nur MZ-Bikeshop und Burning Wheels.

hehe ;) ich glaub, kcnc fährt da 7-gleisig oder so... :D anders kann ich mir das ne erklären. die halten alle warm und werden dann offenbar gucken, wer welchen umsatz macht.. keine ahnung..

in taipeh is laut cheffe vom mz-bikeshop ne menge los ;) deswegen gibts da auch längere lieferzeiten im moment.
 
Chris Chance schrieb:
:lol: Lustig:Jeder behauptet plötzlich KCNC Importeur zu sein.Offiziell sind das aber nur MZ-Bikeshop und Burning Wheels.

Woher weißt Du das? Pitwalk steht auch als Importeuer auf der KCNC-Seite. Burning Wheels und MZ-Bikeshop gehören doch eher zusammen oder machen zumindest gemeinsame Sache, oder?
 
paule23 schrieb:
.....laut der seite hier sollte es gelingen die billigere u. bessere sc pro lite auch auf 150g zu bekommen....

Mein Gott,
Deine geballte Kompetenz haut mich schon wieder vom Hocker.
Hast Du eine Materialanalyse gemacht ? Hast Du Materialspezifische Eigenschaften auf den Einsatzzweck hin ausgetestet ? Hast Du einen Dauertest mit 1000000 Lastwechsel mit beiden Stützen gemacht ? Warum ist eine Klemmung die es so (mit dem Material) noch nie gegeben hat besser als eine bewährte Klemmung die seit Jahren zuverlässig an sehr vielen Markenprodukten ihren Dienst verrichtet ?
So kann man sich seine getätigten Käufe natürlich schön reden. Schlecht ist die SC Pro sicher nicht, aber zu behaupten sie wäre besser als die Ti ist reine Vermutung & somit lächerlich. Zumal ich mir ganz sicher bin, dass die Rohre die gleichen sind ;)
Denk doch erstmal nach bevor Du sowas von Dir läßt.
 
fat rat schrieb:
Woher weißt Du das? Pitwalk steht auch als Importeuer auf der KCNC-Seite. Burning Wheels und MZ-Bikeshop gehören doch eher zusammen oder machen zumindest gemeinsame Sache, oder?

Ok,gewonnen.Steht auf der 2.Seite bei Distribution.Hab ich erstmal nicht gesehen.Sorry.
Burning Wheels und MZ-Bikeshop:gemeinsame Sache?:lol:
Zumindest ist Burningwheels nicht gut zu sprechen auf MZ-Bikeshop.
 
Zurück
Oben Unten