kleines Update zu meinem Rahmen-Probem:
da wüsste ich auch nicht, dass es einen direkten Adpater gäbe. Sind beim Kavenz 220mm überhaupt zugelassen? Den entsprechenden Absatz "Rahmenschnittstellen" im Manual würde ich nämlich als "203mm max" interpretieren.
Ich hatte ja vor einiger Zeit das Problem, dass ich zwischen den beiden Dämpferaufnahmen (Rocker/Rahmen) einen ordentlichen Versatz hatte, sodass der Dämpfer 0,5mm an seitlicher Auslenkung aufnehmen bzw. aushalten musste. Hatte natürlich auch dazu geführt, dass das Dämpferauge Abrieb hatte und die geklemmte Distanzscheibe bzw. der darin sitzenden Dichtring entsprechend gelitten hat. Gegen die unvorteilhafte Einbausituation natürlich Kinkerlitzchen.
Wie eine derart fehlerhafte Ausrichtung bei der Fertigungsweise des Sitzrohrs überhapt möglich ist verstehe ich nach wie vor nicht, mein Schlosserwinkel hat allerdings auch keinen Verzug erkennen lassen.
Nachdem Giacomo mir auf meine Reklamation dieses Zustands mitgeteilt hat, dass es erst ab Ende November wieder potentielle Tauschrahmen gäbe, hab ich meinen letzte Woche also eingeschickt. Nachdem DHL dann das Paket erstmal so durch die Gegend gefeuert hat, dass das Steuerrohr durch den Karton kam und Macken hatte wurde das Ganze nun scheinbar durch "Tweaks" gelöst in dem Sinne, dass das ganze nochmal kalt irgendwie "gerichtet" wurde. Werde dann morgen sehen ob das sinnvoll funktioniert hat. Was ich vom Richten an sich halten soll weiß ich grade noch nicht, normalerweise macht man das ja nicht nach einem Jahr Aushärtezeit sondern eher innerhalb einiger Tage nach dem Schweißen oder so hätte ich gemeint .. ob die Sattelstütze weiterhin sauber reingeht sehe ich leider erst nächste Woche (keine Ahung ob die Jungs das überprüft haben) nachdem meine Divine wegen massiver Inkontinenz zu LemoShox ging.
Bittte nicht so interpretieren, dass ich wem ans Bein pinkeln will (außer DHL..) - lediglich eine Info meinerseits in die Runde