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Ich gab nichts gesagt. Es gibt kein Zitat. Es gibt nichts zu wissen. Bitte gehn Sie weiter.Ist doch nur die 29" Dämpferaufnahme mit längerem Dämpfer und 27,5" Hinterrad.
Steht auch VHP16 auf dem Rahmen Könnten wir auch so aufbauen
Giaco war da relativ fix mit Setup unterwegs.(gelöscht da Doppelmoppel)
Tüdelü
Dämpfer ist ein ExtArma, Rahmen muss mindestens 480er Reach haben und MulletOnly steht neben dem Bild als Info von Kavenz. Die Dämpferaufnahme ist eine verdreht angewendete 29er Version.
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Viel Spaß mit dem Gerät und allzeit gute Fahrt!Servus zusammen.
Zum Vorstellen, zeige ich erstmal mein Kavenz !
Ich hab gelesen, dass einige ihre Kettenstreben mit Schaum abgedichtet haben ... haben das alle hier gemacht?
Das Wasser läuft doch ohne Problem unten an der Bohrung wieder raus oder nicht ?
Und falls ja welchen Schaum habt ihr benutzt ? Anhang anzeigen 1380333
Alles klar vielen DankViel Spaß mit dem Gerät und allzeit gute Fahrt!
Keine Schaumabdichtung, keine Nussknackerabdichtung. Keine Probleme…
Ich hatte nen super Deluxe von denen. Das war mit Abstand der beste Luft Dämpfer den ich gefahren bin. Anyrace arbeitet mit brutal viel Dämpfung und einer möglichst schwachen Feder. Das funktioniert im Gerümpel super, ich bevorzuge allerdings die lineare Kennlinie des EXT. Bin beide Dämpfer im Kavenz gefahren. Was genau stört dich am EXT?Alles klar vielen Dank
Hab direkt noch ne Frage und sehe du fährst Luft hinten. Bin eigentlich zufrieden mit meinem Storia .. hab aber mal kurz auf einem Kavenz mit Luftdämpfer gesessen und muss sagen, hat mir irgendwie besser gefallen. Jetzt versuche ich mal nen Fox X2 bei Kleinanzeigen zu bekommen.
Und zur eigentlichen Frage :
Hat jemand Erfahrung mit dem Golden Ride Tuning von Anyrace ?
Taugt das was ?
Bin kein Trail gefahren sondern leider nur kurz auf dem Parkplatz .. aber es hat sich für mich spritziger/ poppiger angefühlt. Kam beim Bunny Hop leichter aus den Puschen zum Beispiel. Zumindest so, dass es mich neugierig macht es auszuprobieren.Was fandest denn an dem Luftdämpfer besser?
Der Tausch wäre ein ziemliches downgrade von der Performance des Bikes
Mich stört nichts am EXT. Hätte auch niemals drüber nachgedacht den zu wechseln, wenn ich nicht kurz auf dem anderen Kavenz gesessen hätte.Ich hatte nen super Deluxe von denen. Das war mit Abstand der beste Luft Dämpfer den ich gefahren bin. Anyrace arbeitet mit brutal viel Dämpfung und einer möglichst schwachen Feder. Das funktioniert im Gerümpel super, ich bevorzuge allerdings die lineare Kennlinie des EXT. Bin beide Dämpfer im Kavenz gefahren. Was genau stört dich am EXT?
Aber der X2 muss doch auch gut gehen im Kavenz gehen, wenn der Giacomo selbst den in seinen Bike fährt oder?
Bei mir das selbeViel Spaß mit dem Gerät und allzeit gute Fahrt!
Keine Schaumabdichtung, keine Nussknackerabdichtung. Keine Probleme…
Hat nichts mit ext zu tuen, auch ein DHX2 ist ein besserer Dämpfer wenn's ins ruppiges Gelände geht, oder wegen mir CaneCreek zb. . Klar vielleicht ist der Air poppiger, aber ich denke bei so nem Rad will man doch das das Fahrwerk einfach bestmöglich auf rauen Untergrund arbeitet@xMARTINx und @RockyRider66 sind das Yin und Yang des Forums, um das EXT-Fox-Gleichgewicht zu wahren.
Es wird dir gefallen wenn du ne Gabel haben willst die super sahnig anspricht und in der Mitte richtig Gegendruck hat. Habe beide Bio Bikes mit EXT und Smashpot Gabel ausgerüstet und will nix anderes mehr. Beim eBike bin ich noch am zögern, weil ich denke dass ich da irgendwann mit der Federrate durch die Decke gehe. Habe da aktuell ne Luftkappe drin und fahre bei 170mm Ca 135PSI im Stand bekomm ich die knapp auf 30-35 Prozent komprimiert, aber wenn ich irgendwo richtig stumpf reinhalte sind nur noch 2 cm übrig und das bei ner brutal straffen Druckstufe. Die Dinger sind einfach ne ganz andere Nummer was auftretende Kräfte angeht als ein Bio Bike. Einfach mal den SAG auf 10 Kilo mehr einstellen reicht da nicht.Smashpot hatte ich auch mal dran gedacht in der 36..traue ich mich aber nicht wirklich wenn mir das nicht gefällt ist ja nicht unbedingt der Rückbau möglich.
Also ich fahre den EXT bei 73 bis 75 KG fahrfertig( je nachdem ob Trail oder Park Klamotten) mit ner 350 Feder.
LSR = 5 Klicks (von ganz zu gezählt)
HSC= 9
LSC= 4