Kaufentscheidung Crossrad

Registriert
30. Juni 2004
Reaktionspunkte
3
Ort
Saarland
Hallo Leute,
Ich treibe mich jetzt schon länger hier im Board rum, da ich auf der suche nach nem Crossrad bin. Wirklich das Richtige habe ich aber noch bei keinem Händler in meiner Umgebung gefunden.
Zur Auswahl stehen im Moment ein Gudereit C 90 , ein Raleigh Sport 400 , ein Stevens X 7 und ein Giant X-Air
Die Räder konnte ich bis auf das Stevens alle schon probefahren. Dabei machten das Gudereit und das Raleigh subjektiv einen guten Eindruck. Auf dem Giant fühlte ich mich nicht besonders wohl. Das Stevens kann ich hoffentlich morgen probefahren.
Könnt ihr mir vielleicht etwas zu den Rädern sagen? Vor allem mit den Federgabeln kann ich gar nichts anfangen.
Einsatzbereich sollen Waldwege (größtenteil geschottert) und die Straßen dorthin sein. Langfristig vielleicht mal eine Wochentour.
Ich hoffe, ihr habt Hilfe parat.

Kendooo
 
Hallo,

stehe auch vor der Frage welches Crossbike. Will mir ein aufbauen.
Das sieht auch nicht schlecht aus
http://www.muesing-bikes.de/twinroadx/index.htm

Was mich nur erstaunt sind die Rahmengeometrien.
Die orientieren sich wohl immer an Trekking Bikes/Rennräder.
Ich finde die haben alle sehr kurze Oberrohre.
Mit geradem Lenker ist dann die Sitzposition steiler wie bei manchen MTB's.
Will es aber als Trainingsbike einstezen und auf Rennrad hab ich nicht so richtig lust. Da kompensiert sich das kurze Oberrohr ja durch Vorbau und Lenker.
Hier mal ein Paar Rahmen:
Votec TOX durmat rot
XC 50cm/620mm
Enduro 50cm/590 mm

Probike ProBike Cross Ksl Cross-Rahmen aus 7005
21"/583mm 22"/588mm

Müsing Velvet blue
58cm/577mm

Vom Gefühl her werd ich mich wohl für den TOX XC Rahmen entscheiden.
 
Hört sich ganz gut. Nur für mich kommt das leider nicht in Frage, da es nur 56er Rahmen gibt. Und mit meinen 1,94 wird das schon arg gequetscht.
 
Zurück
Oben Unten