Kaufentscheidung AM Fully

Ich habe gegen eine XT Hollowtech II tauschen lassen, harmoniert auch gut mit den SLX Schaltern und läuft einwandfrei.
Bergauf bin ich jetzt besser rauf gekommen als mit meinem alten Hardtail (ist aber auch kein echter Vergleich). Aber TALAS ist gerade dabei eine gute Sache: wenn Du vorne mal eben 40mm absenken kannst, bringst Du mehr Gewicht auf die Vorderachse und das hilft dann schon zusätzlich.
Also ich kann das Bike empfehlen!
 
Das Rize 4 bekommst de schon für ca 2200€ als 08er Versin. Wenn man da mal nette fragt bekommt man die Schaltung auch gegen Sram X9 X0 umgebaut. Also sollte möglich sein. Also so habe ich das vor Monaten gemacht und ich bin super zufrieden mit dem Bike!!
 
marin wolfridge - 2499
oder sieh dir auf marinbikes.com mal die "quad xc" serie an.
kann ich alles nur empfehlen fahre seit jahren verschiedene marin michhat noch nie eines i stich gelassen.
 
Hallo zusammen,
pünktlich zu Weihnachten zeichnet sich langsam eine Entscheidung ab. Habe nun alle Probefahrten hinter mir. Wie oben schon erwähnt Stevens Glide ES, Stumpjumper elite und zesty 514.
Das Stevens ist dabei leider rausgefallen, d.h. ich muss mich zwischen Stumpjumper Elite 09 und dem Lapierre Zesty 514 09 entscheiden....und ich weiß nicht so recht was ich machen soll...:(
Zesty 514 09 für 2490€
stumpi elite 09 für 2399€
Ich denke, dass die Preise für beide Bike okey sind..vll lassen sich ja noch ein besserer Satz Reifen raushandeln.
Was meint ihr zu den Angeboten?
Das Zesty scheint mir ein Hauch besser ausgestattet: XT,SLX Mix, das stumpi hat wohl ne schlechtere Kurbel und eine Nabe in Deore Qualität.
Dafür hat das stumpi ne Talas und einen blockierbaren Dämpfer, wobei der beim Zesty echt nicht benötigt wird. Die Talas jedoch reizt mich...;)
Beim Zesty kann man kein Flachenhalter montieren, was ich echt sch...finde.
Vom Fahrverhalten und der Optik (weiß..:)) waren beide Top.
Aja was meint ihr zum Vergleich der Bremsen. Exilir gegen Formula K18?
Hier noch mal die Links zu den Bikes:
http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=39191&eid=95

http://www.cycles-lapierre.fr/lapie...id=5692ADA23D718C40FAEDFEC9A0746F83.lapierre1

Wär cool, wenn ihr nochmal was dazu schreiben könntet, es fehlt nur noch der letzte Tick zur Entscheidung...

In diesem Sinne, schöne Weihnachten und viel Spaß beim Winterbiken...;)
 
Du musst dich auf dein Bauch verlassen ;)
Ich selber habe mir einen Zesty 314 2009 gekauft den ich mitterweile mächtig aufgerüstet habe und ich habe es keine Sekunde bereut.
Das rumfummeln bei der Gabel ist absolut überflussig, ein Fahrwerk das seinesgleichen sucht und der absolut sexy Rahmen mit dem eingebauten
"schau mich an bin was besonderes" Gefühl :D .
Übrigens - was selten erwähnt wird-die Absenkfunktion des Talas muß mit der weniger feinfühlig arbeitenden Gabel erkauft werden.
Aber im ernst- wenn du eher viel Wert auf verspieltes Handling und Marathon-feeling Wert liegst kauf Dir einen Stumpi.
Wenn du aber das "drübergleiten" und Vielseitigkeit schätzst - dann ist der Zesty das richtige.
Darüber hinaus finde ich die Austattung von dem 514 Modell SEHR ausgewogen mit nur wenigen Schwachpunkten (Vorbau,Lenker,Sattelstütze).
Man muss sich aber auf der Zunge zergehen lassen : 152 effektiv Federweg hinten und das Gewicht 12.3 die man ohne grösseren Anstrengung auf 12 kg drücken kann.
Das ist bei einem Alurahmen in der Preisklasse einmallig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey ich sehe schon, dass wird keine einfache Entscheidung....;)Hoffe, dass ich mich noch in diesem Jahr entscheiden kann....:)
Kann jemand was über die neuen Avid Elixir Bremsen sagen? Die Formula Oro K18 scheint wohl relativ gut zu sein....obwohl man auch einiges negatives liest....
 
Hallo Leute,
nach langem Überlegen und einigen schlaflosen Nächten ist es nun ein Specialized Stumpjumper Elite 09 geworden. Wie oben schon erwähnt, habe ich zwischen zesty und elite geschwankt. Das Stumpi ist es nun geworden, ausschlaggebend war mein Bauch...:) Es war eine hauchdünne Entscheidung, aber der fehlende Flaschenhalter und die vorhandene Talas haben dann die Entscheidung zu Gunsten des Stumpis fallen lassen...;)
Mein Bike kommt in KW 10, wollte es erst dann weil ich vorher Klausuren hab und das wäre nicht gut gegangen....;) So jetz heißt es warten bis meine Klausuren anfangen, dann fertig sind, Fasnacht rum ist und ich dann endlich dieses Bike mein Eigen nennen darf...:)
Hoffentlich ist es bald so weit, kann es kaum noch abwarten....:)

An euch alle nochmals ein Danke für eure Beiträge...!
Ach ja Bilder und Fahrbericht kommen, sobald ich die erste Runde gedreht hab....:)
 
Zurück
Oben Unten