Kaufempfehlung 24" für 7 jähriges Mädchen

Moin zusammen!

Meine 7 jährige Tochter (130cm) ist aus dem Puky Skyride 20" rausgewachsen und ich suche Nachfolger.
Mein größtes Problem liegt daran, dass Fahrräder mit tiefem Einstieg nur in höheren Gewichtsklassen zu finden sind (13-14kg)
Leichte Fahrräder um die 8kg gibt es nur als MTB und das mag meine Tochter nicht wegen gebückte Haltung und hohen Einstieg.

1. Gibt es Tiefeinsteiger die vom Gewicht her unter 10kg bleiben? Ich habe leider nichts gefunden...
2. Oder gibt es leichte Fahrräder die mehr City Bike als MTB ähneln?
Nach viel Recherche konnte ich nur 3 finden: Academy Grade 5, Woom 5 und Kania twentyfour city. Und hier bin ich auch nicht sicher, ob das aufsteigen für die kleine mit Gepäckträger, Korb und Schulranzen zu kompliziert ist.

Ich wäre für Empfehlungen sehr dankbar!
Liebe Grüße aus dem Norden!

Anzeige

Re: Kaufempfehlung 24" für 7 jähriges Mädchen
Tiefeinsteiger in 24" unter 8kg gibt's m. W. ab Werk nicht. Da musst Du wohl selbst Hand anlegen.

Ein Pyro 24 wäre vielleicht eine der Tochter genehme Ausgangsbasis. Das Oberrohr ist stark runter gezogen.
https://pyrobikes.de/products/twentyfour
Das Kania ist ja auch nur so leicht, weil sie 1,5er Reifen aufziehen und die Schaltung komplett weglassen. Zumindest bei letzterem dürfte sich das Mehrgewicht einer Schaltung schon auszahlen, auch wenn Ihr ggf. im Flachland wohnt.

Tiefeinsteiger in 24" unter 8kg gibt's m. W. ab Werk nicht. Da musst Du wohl selbst Hand anlegen.

Ein Pyro 24 wäre vielleicht eine der Tochter genehme Ausgangsbasis. Das Oberrohr ist stark runter gezogen.
Das Kania ist ja auch nur so leicht, weil sie 1,5er Reifen aufziehen und die Schaltung komplett weglassen. Zumindest bei letzterem dürfte sich das Mehrgewicht einer Schaltung schon auszahlen, auch wenn Ihr ggf. im Flachland wohnt.
Ich schaue mir mal die Pyro 24, danke!
Bei Kania sehe ich sie haben 2 Modelle:
Mit 8 Gang Schaltung für 8.3kg und ohne Schaltung mit 7.75kg... ist das was du meinst?
1,5er Reifen wäre nicht so schlecht... es wir hauptsächlich zur Schule, Einkaufen, Eis Essen, usw. benutzt.

Meine Tochter ist 6 mit 125cm, hat das Pyro zu Ostern bekommen,
kann es wirklich nur empfehlen, sie steigt auch immer noch über den Rahmen ein und hat keine Probleme damit, vom Gewicht her ist es völlig ausreichend, die fährt fast jede Steigung hoch wenn es nicht zu lange dauert

Meine Tochter ist 6 mit 125cm, hat das Pyro zu Ostern bekommen,
kann es wirklich nur empfehlen, sie steigt auch immer noch über den Rahmen ein und hat keine Probleme damit, vom Gewicht her ist es völlig ausreichend, die fährt fast jede Steigung hoch wenn es nicht zu lange dauert
Danke, hat sie die Small oder Large Version? 4cm sollten nicht zu viel ausmachen, oder?

Wir haben die small Version und da muss Sie auch noch etwas rein wachsen.

Naloo Chameleon hatten wir auch angeschaut, deutlich tieferer Einstieg, aber das wollte meine Tochter gar nicht haben, die ist Probe gefahren mit Kubike 24s und Pyro 24s, ist auf dem Pyro etwas besser gesessen und die Farbe hat ihr auch besser gefallen, dann wars erledigt.

Diese Modelle ja , es gibt natürlich schon noch Kinderbikes die 3-4 fache kosten, deshalb hab ich gefragt
ach so... ne, so weit hatte ich nicht geguckt... soll hauptsächlich zur Schule, einkaufen, Sonntags Radtour, usw. dienen... ich glaube ich könnte auch nicht schlafen, wenn ich mehrere Tausend EUR an einem Schloss in der Schule parke 😂

Ich hatte das Glück, dass es einen Shop in der Nähe gab, welcher 4-5 Kinderbike Marken zur Auswahl hatte, vielleicht gibt es ja so was bei dir auch in der Nähe, dann einfach mal hinfahren und die kleine selber mal auf 1-2 Räder drauf sitzen lassen, die Farbe spielt beim Kauf für die Kids zwar eine wesentliche Rolle, aber das ist in meinen Augen auch in Ordnung.

Ich hatte das Glück, dass es einen Shop in der Nähe gab, welcher 4-5 Kinderbike Marken zur Auswahl hatte, vielleicht gibt es ja so was bei dir auch in der Nähe, dann einfach mal hinfahren und die kleine selber mal auf 1-2 Räder drauf sitzen lassen, die Farbe spielt beim Kauf für die Kids zwar eine wesentliche Rolle, aber das ist in meinen Augen auch in Ordnung.
Händler in der Nähe hat nur Academy und Woom... Pyro und Naloo sind mehrere 100km weg... aber wir probieren es mal... danke nochmal für die Tipps...
EDIT> wir sind in Hamburg

Zurück